ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Warnblinkschalter G4 Cabrio in G3

Warnblinkschalter G4 Cabrio in G3

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 19:24

Hi

also ich würde gerne den Schalter vom G4 Cabrio in meinen G3 einbauen. Teilenummer vom Schalter hab ich es gibt wohl zwei verschiedene. Eingebaut wird der ja einfach neben den Scahlter für Heckscheibenheizung oder so. Wie sieht das denn mit der Elektrik aus, ist es überhaupt Problemslos möglich? Wäre für jede Hilfe oder anregung dankbar, wenns komplizierter ist reichen auch ideen der schalter kostest ja nur ca 12 Euro beim freundlichen. Also probieren will ichs auf jedenfall. Nur vielleicht hat da jemand ja schonj erfahrungen.

 

Danke

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 16. Juli 2004 um 19:29

jo du brauchst den lenkstockschalter ohne warnblinker, lenkstockabdeckung vom cabi, dann beide originalen kabelbäume mit dem Zusatzblinkrelais und dann funktioniert das!

also ich habs mit originalen teilen realisiert!

der versuch dat kabel selbst zu stricken schlug fehl -> aussage von einigen hier aus den forum!

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 19:30

Danke ertsmal. Kannst du mir denn dann die restlichen Teilenummern und einen ungefähren Preis sagen?

am 16. Juli 2004 um 19:32

da kann dir vw weiter helfen...

aber ungefähr:

lenkstockschalter: 45

lenkstockverkleidung oben und unten: 20

beide kabel: ca 200-250

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 19:34

Gut danke, ich werd dann mal schauen meine idee war eigentlich wenn der schalter kein eletronik schaltung hab das über ein blinker relais und eigene stromführung zu den Blinker zu verdrahten sollte ja etwas preiswerter sein und auch funzen

am 16. Juli 2004 um 19:36

genau das hatten einige gemacht und dann war der schalter defekt... such einfach mal hier im g3 forum... da gabs vor paar monaten nen paar threads dazu!

Themenstarteram 16. Juli 2004 um 19:44

Danke. Übrigens schicker Wagen :-)

am 16. Juli 2004 um 19:46

dangö... aber nich mehr lange ;)

Zitat:

Original geschrieben von berlyn83

da kann dir vw weiter helfen...

aber ungefähr:

lenkstockschalter: 45

lenkstockverkleidung oben und unten: 20

beide kabel: ca 200-250

KABEL 200-250 FLOCKEN?????

..........

am 16. Juli 2004 um 22:22

Hallo..

bin es selber grade am umbauen.. Wenn ich nächste Woche den Stecker habe (vom Schalter) dann gehts los..

So wie ich die Anschlussbelegung an dem Schalter, den ich habe, lese müssen einfach die Anschlüsse vom Lenkstockschalter mit an den neuen Schalter angeschlossen werden.. Von den Kontaktbezeichnungen her passt das.. Ich ja auch nur ein einfacher Schliesser! (Anders als der vom G4!)

Aber nächste Woche mehr dazu!

Forrest

am 16. Juli 2004 um 22:58

hallo ich kann aus eigener erfahrung sagen das ein lenkstockschalter ohne mfa bei vw 45 euro kostet also für beide zusammen 90

am 17. Juli 2004 um 5:35

Zitat:

Original geschrieben von Benn0r

KABEL 200-250 FLOCKEN?????

..........

ähm das sind 2 kabelbäume die man brauch und ein relais is auch mit dabei!

ik glaub das is noch untertrieben!

also ein türkabelbaum für elektrische fensterheber, elektrische spiegel und zv kostet bei vw: ca 145euro ...

was kabel anbelangt niemals bei vw kaufen!

am 17. Juli 2004 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von Forrest

Hallo..

bin es selber grade am umbauen.. Wenn ich nächste Woche den Stecker habe (vom Schalter) dann gehts los..

So wie ich die Anschlussbelegung an dem Schalter, den ich habe, lese müssen einfach die Anschlüsse vom Lenkstockschalter mit an den neuen Schalter angeschlossen werden.. Von den Kontaktbezeichnungen her passt das.. Ich ja auch nur ein einfacher Schliesser! (Anders als der vom G4!)

Aber nächste Woche mehr dazu!

Forrest

das hatten hier schon einige gemacht! erkunde dich mal bei "chris974" und co... vor ein paar monaten gabs paar threads dazu! ik weise nur nochmal drauf hin, weil die leutz habn es versucht kabel selbst zu stricken laut stromlaufplan und mit dem relais! und dauernd soll da was hochgegangen sein!

am 17. Juli 2004 um 6:46

Hideho..

ich habe ja auch nur gesagt das es so ausieht.. Habe schon das 4er Climatronic-Bedienteil an die 3er Climatronic bekommen (und es funktioniert).. ich weiss also was ich tue :)

Forrest

am 17. Juli 2004 um 7:19

na da bin ich jetzt aber gespannt..

hab auch schon alle teile hier liegen (hoffe ich zumindest, dass nix fehlt..)

bin auf jeden fall beim umbau dabei :)

bishher habe ich:

blinkerhebel mit gra ohne warnblinkschalter

die 2 abdeckungen über und unter der lenksäule

eine höhenverstellbare lenksäule *g* (ok, wär net zwingend notwendig gewsen, aber was solls)

und den schalter + stecker dazu...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Warnblinkschalter G4 Cabrio in G3