ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Warum funktioniert mein Abbiegelicht nicht?

Warum funktioniert mein Abbiegelicht nicht?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 21. August 2009 um 10:32

Hallo 4f´ler,

ich habe adaptive light und folglich auch das Abbiegelicht.

Jedoch musste ich gestern Nacht feststellen, dass sich nichts tut.

Bin ich nur zu doof? Muss ich da zusätzliche Einstellungen vornehmen?

Ich setze den Blinker und die "Nebellampe" müsste sich aktivieren...? Stimmt doch oder?

 

Beste Grüße

 

Stefan

Beste Antwort im Thema

Am LWR liegts....die 4F0 können die AFS2-Codierung (0002x) nicht.

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Wie alt ist denn Dein A6?

EZ? MJ?

Das Abbiegelicht gab es nicht immer (kam IIRC zum MJ 2009 oder zum Facelift)! Und dass es über die Nebelscheinwerfer läuft, ist mir auch neu. Sind hier doch nicht bei Mercedes! ;)

am 21. August 2009 um 10:47

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Hallo 4f´ler,

ich habe adaptive light und folglich auch das Abbiegelicht.

Jedoch musste ich gestern Nacht feststellen, dass sich nichts tut.

Bin ich nur zu doof? Muss ich da zusätzliche Einstellungen vornehmen?

Ich setze den Blinker und die "Nebellampe" müsste sich aktivieren...? Stimmt doch oder?

 

Beste Grüße

 

Stefan

adaptive light is t kurvenlicht...aber das mit den nebler hat z.b. mercedes...also vom a6 kenn ich das nicht...hab auch kurvenlicht...hab auch noch nie nen a6 gesehen wo nur 1 nebler beim abbiegen an war...diese angabe ist jedoch für den vorfacelift...

Das ist auch gut so, Das sich sowas von scheise aus wenn ein Nebelscheinwerfer leuchtet.

Mal gut das Audi sowas nicht hat.

Abbiegelicht gibt es definitiv erst seit dem FL. Habe vor ein paar Wochen meinen 2006er-Dicken gegen einen neuen getauscht und hatte bei dem alten auch schon Adaptive Light. Da gabs kein Abbiegelicht, jetzt habe ich das schon. Und das wird nicht mit der Nebellampe gemacht, sondern ist im Hauptscheinwerfer integriert. Zum Glück, bei abbiegenden Mercedessen denke ich immer, die sind kaputt... ;)

Themenstarteram 21. August 2009 um 10:59

Mein Dicker ist aus 09/08 VFL :rolleyes:

Aber Adaptive Light incl. Xenon Plus hat Abbiegelicht, welches sich bei längerem Blinken automatisch aktiviert... So stehts in der Preisliste.

 

Wo soll das Abbiegelicht sein???

Themenstarteram 21. August 2009 um 11:00

Zitat:

Original geschrieben von peterki

Abbiegelicht gibt es definitiv erst seit dem FL. Habe vor ein paar Wochen meinen 2006er-Dicken gegen einen neuen getauscht und hatte bei dem alten auch schon Adaptive Light. Da gabs kein Abbiegelicht, jetzt habe ich das schon. Und das wird nicht mit der Nebellampe gemacht, sondern ist im Hauptscheinwerfer integriert. Zum Glück, bei abbiegenden Mercedessen denke ich immer, die sind kaputt... ;)

Ok... erledigt. Antwort ist da. Danke.

am 21. August 2009 um 11:02

Ja, gibt es bei Audi noch nicht so lange. Nennt sich in dem Adaptive Light (AFS) Steuergerät dann AFS2.

Grüße,

Kai

Themenstarteram 21. August 2009 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Ja, gibt es bei Audi noch nicht so lange. Nennt sich in dem Adaptive Light (AFS) Steuergerät dann AFS2.

Grüße,

Kai

Ich habe AFS01... eben gelesen.

Merci.

 

verwechselt mal Abbiegelicht nicht mit Kurvenlicht.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

verwechselt mal Abbiegelicht nicht mit Kurvenlicht.

wo ist der unterschied?

Zitat:

Original geschrieben von Torsten H aus B

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

verwechselt mal Abbiegelicht nicht mit Kurvenlicht.

wo ist der unterschied?

Beim Kurvenlicht drehen die Xenon etwas nach li und re ,je nach Lenkradeinschlag.

Beim Abbiegelicht geht dort der Nebler an,wo du blinkst.

Alex.

am 21. August 2009 um 17:57

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Mein Dicker ist aus 09/08 VFL :rolleyes:

Aber Adaptive Light incl. Xenon Plus hat Abbiegelicht, welches sich bei längerem Blinken automatisch aktiviert... So stehts in der Preisliste.

 

Wo soll das Abbiegelicht sein???

Hallo,das Abbiegelicht hat aber nicht NUR was mit dem Blinker zu tun;

muß ja nicht blinken und biege trotzdem ab ;-))

und will es ausgeleuchtet haben

Audi beschreibt es so:

bestehend aus Abbiege- und dynamischem Kurvenlicht inklusive Xenon plus, das Abbiegelicht schaltet sich bei längerem Setzen des Blinkers automatisch ein und leuchtet die neue Fahrtrichtung aus; das dynamische Kurvenlicht erkennt an der Lenkradbewegung den Straßenverlauf und leuchtet Kurven durch schwenkbare Scheinwerfer dynamisch aus

wo's ist,ist auf Foto zu sehen

schönen Abend noch,Zappelfilip

Zitat:

Original geschrieben von Zappelfilip

Zitat:

Original geschrieben von s-spoke

Mein Dicker ist aus 09/08 VFL :rolleyes:

 

Aber Adaptive Light incl. Xenon Plus hat Abbiegelicht, welches sich bei längerem Blinken automatisch aktiviert... So stehts in der Preisliste.

 

 

Wo soll das Abbiegelicht sein???

Hallo,das Abbiegelicht hat aber nicht NUR was mit dem Blinker zu tun;

muß ja nicht blinken und biege trotzdem ab ;-))

und will es ausgeleuchtet haben

Audi beschreibt es so:

bestehend aus Abbiege- und dynamischem Kurvenlicht inklusive Xenon plus, das Abbiegelicht schaltet sich bei längerem Setzen des Blinkers automatisch ein und leuchtet die neue Fahrtrichtung aus; das dynamische Kurvenlicht erkennt an der Lenkradbewegung den Straßenverlauf und leuchtet Kurven durch schwenkbare Scheinwerfer dynamisch aus

 

wo's ist,ist auf Foto zu sehen

schönen Abend noch,Zappelfilip

ja du hast das fl,

meiner ist aus 05/08 und habe auch xenon - woran kann ich sehen ob ich  das kurven/abbiegelicht habe?

Abbiegelicht gibt es erst seit dem FL.

Kurvenlicht erkennst du daran das wenn du mit deinem Auto auf der Straße unterwegs bist, mit min 60km/H waren das glaub ich, dann schwenkt das Licht bei Kurvenfahrten zu einem bestimmten grad mit der Lenkung mit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Warum funktioniert mein Abbiegelicht nicht?