ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. was bedeutet dieser Stempel im Brief?

was bedeutet dieser Stempel im Brief?

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 23:27

Hallo habe heute das Auto von meinen Alten angemeldet, dabei hat die Zulassungsstelle eine "kleine" Telefonieraktion gestartet, weil sie auch nicht so recht wussten was sie mit diesem Stempel anfangen sollen. Die Garantie vom Neuwagen läuft bereits ab 15.09.08 Ich dachte das es auch das es das Bj. ist ?! auf dem tacho ist nur 40 km.

https://fotoalbum.web.de/.../presentation?...

 

Bitte klärt mich auf.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Kennwort ?

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 23:31

sorry.

habe freigeschaltet...

Testwagen / Versuchsfahrzeug ?!

Oder falsche Brief ?!

 

Vielleicht weiss ein WA da mehr ?!

 

Garantie läuft immer ab dem Tag der Übergabeinspektion (Stempel im Service-Heft).

 

Da würd ich beim Verkäufer mal nachhaken.

Themenstarteram 18. Dezember 2008 um 23:40

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Testwagen / Versuchsfahrzeug ?!

Oder falsche Brief ?!

Vielleicht weiss ein WA da mehr ?!

Garantie läuft immer ab dem Tag der Übergabeinspektion (Stempel im Service-Heft).

Da würd ich beim Verkäufer mal nachhaken.

Wofür steht das WA?

Ja das mach mich echt stutzig, weil das ein Golf + ist mit dem 1,4 TSI, 160PS Motor. Der wird ja erst seit April dieses Jahres Hergestellt, wenn ich mich nicht irre und nicht schon im Februar, wie da steht.

Shit, die Aussage "Testwagen/ Versuchswagen" mach mir Angst.

Zitat:

Original geschrieben von smertnik

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Testwagen / Versuchsfahrzeug ?!

Oder falsche Brief ?!

 

Vielleicht weiss ein WA da mehr ?!

 

Garantie läuft immer ab dem Tag der Übergabeinspektion (Stempel im Service-Heft).

 

Da würd ich beim Verkäufer mal nachhaken.

Wofür steht das WA?

Ja das mach mich echt stutzig, weil das ein Golf + ist mit dem 1,4 TSI, 160PS Motor. Der wird ja erst seit April dieses Jahres Hergestellt, wenn ich mich nicht irre und nicht schon im Februar, wie da steht.

Shit, die Aussage "Testwagen/ Versuchswagen" mach mir Angst.

WERKSWAGEN

 

Sind deine Leute wirklich schon soooooooo alt ? ;)

 

E.

Themenstarteram 19. Dezember 2008 um 0:01

Zitat:

 

WERKSWAGEN

Sind deine Leute wirklich schon soooooooo alt ? ;)

E.

ok, Werkswagen hört sich natürlich viel besser an als Versuchswagen :p, wobei ich da auch was negatives hineininterpretieren könnte.

ja 50 ist for me aaalt :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

 

Garantie läuft immer ab dem Tag der Übergabeinspektion (Stempel im Service-Heft).

Tag der 1.Zulassung

Zitat:

Original geschrieben von benki

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

 

Garantie läuft immer ab dem Tag der Übergabeinspektion (Stempel im Service-Heft).

Tag der 1.Zulassung

Hi,

nein das stimmt so nicht bei VW Intern gilt die Garantie ab dem Auslieferungsdatum das im Service Online steht, du kannst praktisch ein Auto kaufen ohne EZ aber die Garantie läuft schon ein halebes Jahr, weil ein Händler den Auslieferungstermin gesetzt hat. Im normalfall sollte es die EZ sein, wir haben aber auch einige fälle hier bei uns die anderst sind.

Gruß Alex

Das Fahrzeug wurde, für was auch immer, im VW-internen Verkehr bewegt und hatte deswegen bisher eine Zulassung im Straßenverkehr. Die 2-jährige Garantie beginnt allerdings, wie schon oben erwähnt, mit der internen Nutzung und nicht mit der erstmaligen Zulassung im Straßenverkehr.

Zitat:

Original geschrieben von benki

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

 

 

Garantie läuft immer ab dem Tag der Übergabeinspektion (Stempel im Service-Heft).

Tag der 1.Zulassung

Wir haben am 9.12. zugelassen und am 12.12. in der Autostadt angeholt.

Garantie läuft ab 26.11. !

Ich hab mich auch erst gewundert, aber kann schon mal so sein.

I.d.R fällt die Übergabeinsp. mit der EZ zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von smertnik

 

Wofür steht das WA?

Werksangehöriger ;)

 

Ich glaub ich würd da nochmal sehr genau beim Händler nachfragen.

Hy,

schau mal hier: http://www.poloharlekin.de/want73_10.html

und setze Dich mit dem Menschen in Verbindung. Vielleicht kann er Dir weiterhelfen.

LG

Senke

Meiner wurde irgendwann Ende 10.2006 gekauft, Auslieferungsdatum 06.11.2006 (laut VW), Erstzulassung war am 06.12.2006, Übergabe am 27.12.2006.

Mein Verkäufer hat gesagt es gilt als Garantiebeginn das Datum der Erstzulassung.

 

Hab die Anschlussgarantie und die läuft seit dem 06.12.2008 (2 Jahre nach Erstzulassung).

 

Mfg, TheBlackPlus.

Hi TheBlackPlus,

da würde ich aber nochmal nachhaken bei deinem ;), denn der Garantiebeginn ist definitiv das Auslieferungsdatum und nicht die EZ! Wenn in Service Online das Auslieferungsdatum der 06.11.2008 ist dann hat man ab da 24 Monate Garantie.

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. was bedeutet dieser Stempel im Brief?