ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was bringt die A plus Mitgliedschaft dem A6 Fahrer...

Was bringt die A plus Mitgliedschaft dem A6 Fahrer...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 5. Juni 2008 um 21:00

Ich habe heute eine neue A plus Karte von AUDI zugesandt bekommen (mittlerweile die 3. seit 19??) und frage mich, was mir diese Karte bringen soll. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der Karte gemacht - insbesondere irgendwelche Vorteile daraus geknüpft?

 

Oder ist dies nur ein Gag der Marketing Abteilung von AUDI?

 

Bisweilen hat die Karte nur 10gr Mehrgewicht im Geldbeutel verursacht und mich so über die Jahre um ein paar kcal ärmer gemacht. Einen anderen Nutzen konnte ich bisher nicht feststellen.

 

Wer von Euch hat denn auch so eine Karte??? Hat die irgend etwas genützt?

 

Eure Meinungen wären mehr als interessant. Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2008 um 5:28

Rechnungen bei Vertragswerkstätten werden bei mir gleich in A Plus aufgenommen. Man wundert sich welche Summen da zusammen kommen. Den Bonus kann man dann mal verrechnen lassen. Lohnt sich wirklich ;)

Auch wenn man mal unterwegs ist und sucht schnell ein Hotel, weil es mitten in der Nacht ist. A Plus anrufen und die regeln das. Ich mache von dem kostenlosen Service öfter Gebrauch.

Gruß Wolfgang

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

...interessante Frage! Sollte insbesondere die Marketing Abteilung in IN beschäftigen. Du hast ausserdem vergessen, die schicken hochglänzenden Prospekte zu erwähnen:D:D

(Tauchurlaub, Golfclub, Dubai, Tena-Lady, Spranzband, ...:D:D:D)

MfG Tinchen

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 21:15

Oh ja, stimmt. Das schicke Heftchen ist allerdings echt sein "Geld" wert. Immerhin ist das "A plus Magazin" (oder wie es heisst) nett anzuschauen. Mein alter Herr (>76 a) freut sich alle acht Wochen auf die neue Ausgabe. Nette Bildle mit netten Autos. Hat also auch was für sich. Danke AUDI. ;):D.

Alle 8 Wochen ? Dann ist das Jahr ja bei Dir ziemlich kurz. Bei mir kommt das 4x im Jahr. 

Ansonsten... 1x habe ich sie im Urlaub bei der Autovermietung genutzt und habe 10% gespart.

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 21:31

Um ehrlich zu sein, ich weiss nicht wie oft die Zeitschrift kommt...ist mir auch egal.

 

Das mit den 10% Rabatt hört sich im südwestlichen Ende Deutschlands aber deutlich besser an. War das bei einem AUDI Partner?

Nö, das war bei Europcar. 

Wer seine Rechnungen (nicht nur Wartung sondern auch für Zubehör) an A Plus einsendet / faxt bekommt einen geringen Rabatt gutgeschrieben den man dann mit Reparaturen oder Rechnungen verrechnen lassen kann.

Weitere Vergünstigungen findet man aber im A Plus Heftchen oder auf der Audi Seite ;)

am 6. Juni 2008 um 5:28

Rechnungen bei Vertragswerkstätten werden bei mir gleich in A Plus aufgenommen. Man wundert sich welche Summen da zusammen kommen. Den Bonus kann man dann mal verrechnen lassen. Lohnt sich wirklich ;)

Auch wenn man mal unterwegs ist und sucht schnell ein Hotel, weil es mitten in der Nacht ist. A Plus anrufen und die regeln das. Ich mache von dem kostenlosen Service öfter Gebrauch.

Gruß Wolfgang

Wird man eigentlich automatisch A Plus Mitglied?

Ich bekomme meine leider erst am 05.Juli und mein Händler hatte mich bisher nicht darauf angesprochen. Oder sollte ich ihn bzw bei der Abholung in NSU danach fragen?

Danke an Euch!

WaWiBu

am 6. Juni 2008 um 10:49

beim :D einen entsprechenden Antrag stellen ;)

 

Gruß Wolfgang

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 20:45

Vielen Dank für die Antworten ;). Wie erfährt man denn, wieviel auf dem A+ Konto drauf ist? Wenn jede Inspektion automatisch da drauf landen würde, wäre das bei mir auch bestimmt eine ganze Stange ...

 

Vielleicht muss ich da mal anrufen und fragen, wie mein "Kontostand" ist. *gnnn* Ein RS6'le als Rabatt .... das wäre doch mal was :cool:

Eigentlich sollte man halbjährlich seinen Punktekontostand zugesendet bekommen. Anrufen kann man natürlich auch, um diesen in Erfahrung zu bringen.

Die Rechnungen landen nicht automatisch auf dem Punktekonto, sondern (zumindest bei uns im AZ ist es so) man muss schon direkt im AZ die Karte durchziehen zu lassen.

Allerdings kann man auch nachträglich mit einem Bündel Rechnungen (der letzten 365 Tage) ins AZ wandern, und diese komplett auf die Karte punkten lassen, falls man die Rechnungen nicht direkt im AZ begleicht.

Die Punktegeschichte bewegt sich bei ca 1-1,5% "Nachlass"

Was dabei auch eine gute Idee wäre: online Verwaltung des A-Plus Kontos ;) (z.Bsp. Fahrzeugwechsel, ...).

habe mal eine frage zu den punkten,

hat noch einer eine tabelle wieviele punkte es bei welcher summe gibt?

 

werde in den nächsten tagen eine rechnung über rund 6200,-€ :mad: haben - wieviel punkte gibt es da auf die a-plus karte:)?

Gugst du hierrr: KLICK!

Das heißt: max 5500 Punkte = 55€

Naja, immerhin etwas :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was bringt die A plus Mitgliedschaft dem A6 Fahrer...