ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. was bringt Luftfilterkasten entschlacken?

was bringt Luftfilterkasten entschlacken?

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 16:23

Hi hab ja seit längerem schon meinen Luftfilterkasten von unnötigem Ballast befreit (Warmluftansaugung, inneres Ansaugrohr) jetzt meine Frage was bringt das eigentlich oder ist es absoluter Quatsch?

MfG

Marian

Ähnliche Themen
16 Antworten

Was sollte das denn bringen?

erscheint mir jetz alles bissel unlogisch...

am 27. Juni 2005 um 17:17

weiß zwar jetzt nicht, was du dir davon erwartest, aber lass es einfach so. die wo das so entwickelt haben, haben sich auch scho was dabei gedacht. Und mehr leistung wirst mit so einem "tuning" auch net bekommen.

am 27. Juni 2005 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von lucky23

weiß zwar jetzt nicht, was du dir davon erwartest, aber lass es einfach so. die wo das so entwickelt haben, haben sich auch scho was dabei gedacht. Und mehr leistung wirst mit so einem "tuning" auch net bekommen.

Muss halt Gewicht reduziert werden da zählt jedes Gramm...

Und durch Kaputtsägen des Kastens wird der berechnete Strömungsweg der Luft noch weiter optimiert, das geht so gut bis der Motor so leise läuft als würden sich die Kolben nicht mehr bewegen.

Ein MUSS für jeden Auto Freak!

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 19:26

naja okay also sinnlos

aber der Sound ist geil ;-)

Beim Serienmotor nix beim Cali Turbo ph.3 werden auch die Kästen überarbeitet breingt so c.a. 5 PS aber beim serien Sauger...

am 27. Juni 2005 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von mhcarhifi

naja okay also sinnlos

aber der Sound ist geil ;-)

Zugegeben das ist er auf jeden Fall. Aber bei sowas trau ich mich nicht daran das kann der Anfang vom Ende sein am LufiKa nen Löchlein zu bohren (für den Motor).

und wenn die die Bullerei erwischt dann wirds teuer und Punk(t)ig^^

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 19:46

Ist ja nichts gebohrt oder gesägt da das innere Rohr nur geclipst ist und die Warmluftansaugung auch. Im übrigen bau ich im Winter immer die Warmluftansaugung wieder an da er sonst etwas länger braucht um "warm" zu werden

am 27. Juni 2005 um 19:52

Zitat:

Original geschrieben von mhcarhifi

Ist ja nichts gebohrt oder gesägt da das innere Rohr nur geclipst ist und die Warmluftansaugung auch. Im übrigen bau ich im Winter immer die Warmluftansaugung wieder an da er sonst etwas länger braucht um "warm" zu werden

Sag mal haste nen paar Pics von deinem Auto ?

Hab auch den X16SZ, Sportausstattung in Neptuntürkismetallic (Ja, der Lack der ein Hauch von FlipFlop Feeling hat :) ).

In welchem Zustand ist dein Lack ? Meiner wurde anscheinend nie gepflegt, er ist sehr stumpf aber keineswegs ausgeblichen.

MfG

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 19:56

bei mir siehts ähnlich aus zwar schon 2mal probiert aufzupolieren aber nicht wirklich viel besser geworden werde wenn ich denn mal Zeit hab mit Tiefenreiniger ranzugehen hoffe das bringt was... Bilder werd ich machen und auch zeigen sobald die neuen Blinker und Bremsen dran sind leider fehlen mir immernoch ein paar Rückleuchten aber 60€ sind mir zuviel für die orig. Facelift Rückleuchten.

am 27. Juni 2005 um 20:06

Zitat:

Original geschrieben von mhcarhifi

bei mir siehts ähnlich aus zwar schon 2mal probiert aufzupolieren aber nicht wirklich viel besser geworden werde wenn ich denn mal Zeit hab mit Tiefenreiniger ranzugehen hoffe das bringt was... Bilder werd ich machen und auch zeigen sobald die neuen Blinker und Bremsen dran sind leider fehlen mir immernoch ein paar Rückleuchten aber 60€ sind mir zuviel für die orig. Facelift Rückleuchten.

Tiefenreiniger hat bei mir einiges gebracht als ich die Seitenleisten gecleant hab. Ansonsten hab ich vor allem meine Motorhaube gestern das 4. oder 5. mal poliert (ich mag den Geruch von der Politur :D ).

Die weißen Blinker machen sich sehr gut, und die Faceliftrückleuchten willst nicht nur du haben...

Als Anhang mal ein Bild (etwas älter, aus dem Mai) wie er jetzt von vorne aussieht. (Musste es stark komprimieren und verkleinern)

EDIT: Link zum Originalbild

am 27. Juni 2005 um 20:09

wenns was mit meinen gsi rückleuchten vor 2, 3oda auch 4 wochen geworden währ hattst du meine haben können

aba dank der post is nix draus geworden, die penner habens verschlampt :(

 

PS: der schriftzug im grill is wunschdenken :)

am 27. Juni 2005 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von mauserMcG

wenns was mit meinen gsi rückleuchten vor 2, 3oda auch 4 wochen geworden währ hattst du meine haben können

aba dank der post is nix draus geworden, die penner habens verschlampt :(

 

PS: der schriftzug im grill is wunschdenken :)

mein Beileid!

Die GSI Rückleuchten sehen auch ziemlich gut aus, hab mal welche aufm Schrotti gesehen aber da war eine schon ziemlich zermatscht. Leider.

Passen eigentlich alle Rückleuchten an alle Rückleuchtensockel oder gibts da Unterschiede zwischen GSI/Facelift/Non-Facelift ?

Themenstarteram 27. Juni 2005 um 20:12

hm ja schön so soll meiner von vorn auch bald aussehen

nur das ich noch Renngitter im Kühlergrill habe das schwarze Gerippe dadrin gefiel mir nicht wirklich...

beim F-CC gibts da wohl keine Unterschiede bei den Rückleuchten/Sockeln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. was bringt Luftfilterkasten entschlacken?