ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Was darf ich, bzw. bekomme ich in 16Zoll eingetragen! Bezug Reifengröße

Was darf ich, bzw. bekomme ich in 16Zoll eingetragen! Bezug Reifengröße

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 12. Februar 2011 um 17:41

Möchte auf meinem Passat Varaint 35i Facelift, 16zoll Räder drauf machen.

Aber die scheiß Reifengrößen in 215/45 oder 225/40 sind echt Teuer.

Bzw. gebraucht schwer zu bekommen!

Alles was schmaler ist kann ich nicht wegen der Tragfähigkeit nehmen!

Also mir geht es um den Querschnitt geht da auch was Kleineres oder großeres?

Ohne den Tacho anzugleichen.

Wer weiß was oder hat da was eingetragen!

Zur Felge es ist eine 7Jx16 ET 38.

 

Hoffe könnt mir Helfen!

Ähnliche Themen
38 Antworten

schau in die  suche wurde nun oft genug durchgekaspert 

 

abrollumfang  traglast beachten und gutachten felge einhalten und eintragen lassen

 

was hast du  für  felgen  da steht im gutachten was zugelassen ist für  deinen passi

 

möglich ist vieles reifenrechner benutzen

 

7j  sind für 225 schon zu schmal  da hast du schon ballige  flanken  sogenannte Ballon bereifung

 

und wenn du 205  nehmen willst  kommst  du  auch wieder zu exotischen Querschnitten

 

205 /45   mal in den rechner    zu deiner  refferenzbereifung eingeben und  schauen obs  passt

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 18:03

Ich habe alles Bedacht, also Gutachten etc. das sind ja die Größen die drinn stehen.

Deswegen habe ich ja gefragt!

Ob es in 215 auch in 40 oder 55 möglich sind?

Wen dir die Reifen zu teuer sind, dann lass am besten die Originalbereifung drauf.

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 18:35

Was ist mit 205 50 R16. Würde das gehen, hat das einer Drauf???????????

 

 

Wo für ist dann ein FORUM? wenn man Fragen hat,

Um Antworten zu bekommen! Um sich aus zu tauschen, erfahrungen weiter zu geben.

UND nicht überflüssige Komentare zu Verfassen

Überleg doch einfach mal! Die originale Reifengröße ist 205/50 R15. Wer soll dir also den gleichen Reifen eintragen, wenn der Durhmesser der Felge um 1 Zoll gewachsen ist???

Und ich bin trotzdem noch der Meinung, wenn es schon an den Reifen hapert, dann lass die originale Bereifung drauf.

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 18:50

Ähm ja dann, wer lesen kann ist klar im vorteil! Habe nicht gefragt wer das einträgt, sonder ob das Jemand fährt!

Das ist nix gegen dich, aber wenn leute der meinung sind, dass das Thema scheiße ist, sollten Sie es nicht Komentieren. Ist nicht nur hier so, sondern auch bei anderen Foren.

Wenn leute sich nicht so gut auskennen, in einem Forum auf der Seite, dann Fragen Sie.

Und werden dann immer wieder blöd angemacht.

Das Finde ich echt Scheiße.

Jetzt mal ganz egal zu meiner Frage!

Zitat:

Ähm ja dann, wer lesen kann ist klar im vorteil! Habe nicht gefragt wer das einträgt, sonder ob das Jemand fährt!

Zitat:

Antworten auf Was darf ich, bzw. bekomme ich in 16Zoll eingetragen! Bezug Reifengröße

Zitat:

Wer weiß was oder hat da was eingetragen!

Zitat:

Aber die scheiß Reifengrößen in 215/45 oder 225/40 sind echt Teuer.

:confused::confused::confused:

Zu dem Spruch: Wer lesen kann............. fällt mir folgende Antwort ein. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. ;)

Was glaubst du wohl warum die zulässigen Reifengrößen im Gutachten drin stehen?????

Zitat:

Original geschrieben von pils2028

Ähm ja dann, wer lesen kann ist klar im vorteil! Habe nicht gefragt wer das einträgt, sonder ob das Jemand fährt!

 

Das ist nix gegen dich, aber wenn leute der meinung sind, dass das Thema scheiße ist, sollten Sie es nicht Komentieren. Ist nicht nur hier so, sondern auch bei anderen Foren.

 

Wenn leute sich nicht so gut auskennen, in einem Forum auf der Seite, dann Fragen Sie.

Und werden dann immer wieder blöd angemacht.

 

Das Finde ich echt Scheiße.

 

Jetzt mal ganz egal zu meiner Frage!

ich  finde  scheiße  das  du  zu faul bist hier die  suche  zu benutzen   wurde  schon besprochen  das muss nicht nochmal .

 

und ja ich fahre auch klitze kleine 16zoll Felgen     aber  sinnvoller  weiße  minimal mit 7,5 zoll da  sind 215/40  optimal   nicht zu flachgezogen und nicht ballig. 215 /45  sind  meines erachtens  schon außerhalb der toleranz

 

und  wenn diu den tyre  calculator   nutzt  siehst du auch was möglich ist und  wie  der  flanken winkel  sein wird  da  siehst du  auch das 205/50  nicht geht   da  abrollumfang  außerhalb  der  toleranz   ->  Tachoangleichung

 

205/45  oder  40  in den rechner  eingeben  und  schauen ob du  welche  mit der traglast findest  die nicht teurer  sind  als   die  215/40  standard  galoschen

 

wie  gesagt es  steht in deinem Gutachten was du überhaupt   fahren darfst  

 

wer lesen kann ist klar im Vorteil

am 12. Februar 2011 um 18:59

Zulässig und ohne Probleme mit 7x16 sind 205/45R16 oder 215/40R16, diese Größen sind nicht allzu exotisch und auf jeden Fall für den 35i freigegeben!

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 19:00

Und warum gibt es dann und wann, immer wieder Reifen größen die Eingetragen werden, obwohl sie nicht im Gutachten stehen?

am 12. Februar 2011 um 19:02

Einzelabnahme beim TÜV!

 

Das entscheidet der Prüfer ob das geht oder nicht!

 

Habe damals meine 18 Zoll aufm 35i auch per Einzelabnahme eintragen lassen müssen!

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von the-padman

Zulässig und ohne Probleme mit 7x16 sind 205/45R16 oder 215/40R16, diese Größen sind nicht allzu exotisch und auf jeden Fall für den 35i freigegeben!

Ja weißt Du denn bei wie das bei der Tragfähigkeit ist bei den 205, in den Gutachten steht was von das Die Nur bis zu einer Achslast von 950 zugelassen sind und habe Hinten 1000 Kg eingetragen!

Die gibt es aber auch mit einer Traglast von 86 oder 87 also dann über 1000Kg Pro achse.

Würde der Reifen dann gehen?

am 12. Februar 2011 um 19:05

Ja in dieser sogenannten XL oder auch Reinforced Ausführung gehen die 205/45 und auch die 215/40, beide Größen müssen als XL genommen werden! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Was darf ich, bzw. bekomme ich in 16Zoll eingetragen! Bezug Reifengröße