ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was fahr ihr für Felgen ?

Was fahr ihr für Felgen ?

Themenstarteram 1. September 2008 um 17:56

Ich bin am überlegen welche Felgen ich mir holen soll. Ich habe mir schon welche von Baracuda, OZ, BBS angeschaut, aber ich kann mir nicht so vorstellen wie die aussehen sollen.

Jetzt geht meine Frage an euch was fahrt ihr für flegen ?

Und vor allem was für ein Fahrwerk habt ihr drin ? Wieso habt ihr genau das gewählt ?

Ähnliche Themen
60 Antworten

Ich fahr die 18" Charleston glanzgedreht aus dem VW Zubehör.

Ich habe das Sportfahrwerk von VW ab Werk drin.

Das klingt jetzt vielleicht a bissl langweilig, sieht aber wie ich finde trotzdem sehr gut aus (siehe Foto).

die entscheidung können wir dir nicht abnehmen, es sollte aufjedenfall stimmig und harmonisch zum fahrzeug sein. es gibt nix schlimmeres als wenn jemand sich 17"ler dickehoseposer felgen in crom auf nen rostigen weissen polo zieht.

zum fahrwerk: das solltest du deinem fahrstiel oder der fahrumgebung :D anpassen 60mm bringen nichts wenn du öffters über speedreducer must oder so. ich mach mir maximal 35 rein, soll ja ncoh flexibel sein! :D

Seit letzten Dienstag 18" Rockingham und nächsten Monat wenn ich wieder Kohle habe bekommt er von MTM ein schickes Fahrwerk verpaßt -> 45mm

Warum? Rockingham = Originalfelge und für mich eine der schönsten Felgen.

MTM? Genießt einen hervorragenden Ruf, ich denke die wissen was sie machen und bei mir gleich um`s Eck

35mm H&R + 18er Detroit´s, alles schön dezent!

Aber am ende muß das jeder für sich selbst entscheiden.

 

Gruß

Detroits schwarz glänzend - Serienfelgen.

Erst Borbet CC 16", dann Charleston 18" (ging aufgrund von fehlendem Sportfahrwerk leider nicht), jetzt Denver 17".

am 1. September 2008 um 20:43

18er Detroits mit Seriensportfahrwerk. Finde sind die schönsten Werksfelgen für den Golf. Obwohl ich die OZ Ultralegera auch super finde.

Moin Moin,

hab OZ Gran Turismo Felgen drauf, dazu 225 schlappen, wirken aber recht schmal.... ;((

aber wenn das fahrwerk drin ist und die distanzscheiben ist das schon nen ganz anderer schnack ;))

Sind sehr pflegeintensiv, aber wenn man einen nebenjob in einer autowaschanlage hat, ist das kein problem die nach feierabend einmal anzudampfen ;))

 

cheers

Tomason TN4 19'' in Verbindung mit Niederquerschnittsreifen ...

Dazu noch H&R 50mm Federn weil ich es schön tief mag ;)

Zitat:

Original geschrieben von Oli13

Tomason TN4 19'' in Verbindung mit Niederquerschnittsreifen ...

Dazu noch H&R 50mm Federn weil ich es schön tief mag ;)

leider noch 18" Enkei Aegis und ein H&R ..k.a. wie tief :D

werde die 18" dann verkaufen und mir 19" holen

Themenstarteram 2. September 2008 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Zitat:

Original geschrieben von Oli13

Tomason TN4 19'' in Verbindung mit Niederquerschnittsreifen ...

Dazu noch H&R 50mm Federn weil ich es schön tief mag ;)

leider noch 18" Enkei Aegis und ein H&R ..k.a. wie tief :D

werde die 18" dann verkaufen und mir 19" holen

ja so die Richtung würde mir ja auch schon mal gefallen ?! Hat der GT die gleichen drauf ?

Hab mir auch schon überlegt mir die origianlen schwarzen GTI Felgen zu kaufen, da ich diese schließlich auch selber baue und daher auch alle Macken und co. kenne.

am 2. September 2008 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von golfunited

Ich fahr die 18" Charleston glanzgedreht aus dem VW Zubehör.

Ich habe das Sportfahrwerk von VW ab Werk drin.

Das klingt jetzt vielleicht a bissl langweilig, sieht aber wie ich finde trotzdem sehr gut aus (siehe Foto).

da bin ich voll deiner meinung!

Audi 7-Doppelspeichen vom A4 in 8x18 ET43 mit Serienfahrwerk.

Ich fahre matt schwarze Detroits - und jetzt kommt die Ausnahme hier im Forum - AN EINEM ECHTEN GTI !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was fahr ihr für Felgen ?