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Was gibt es bei Japan-Importen zu beachten?
Hallo Leute,
bin gerade auf der Suche nach einem gebrauchten G. Soll jetzt endlich wieder losgehen.
Im Moment tauchen ja viele aus Japan importierte G´s auf. Bei den S- und E- Klassen gab es da Änderungen zu den Deutschen Modellen in der Elektrik. Gab manchmal Probleme mit Ersatzteilen. Wie sieht es da bei den G´s aus?
Beste Antwort im Thema
@ GClass
Egal wer wann wo was drangebaut hat, das Auto sieht klasse aus!
Lg
Alex
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144 Antworten
Aus Japan ist zu beachten das es ohne CANBUS ist, die mit machen echt viele Probleme. Preislich sind die aber nicht weit weg von den Guten Deutschen.
... und beim Comand hören die Frequenzen unter 90 auf, Sprache nur Japanisch und Englisch.
Danke Euch für die Infos.
Zitat:
@jason1981 schrieb am 2. Januar 2018 um 15:05:27 Uhr:
Aus Japan ist zu beachten das es ohne CANBUS ist, die mit machen echt viele Probleme. Preislich sind die aber nicht weit weg von den Guten Deutschen.
Ohne CAN ist das aber eine ziemlich alte Kiste.
Werden so alte Autos überhaupt aus Japan zurück gebracht ?
Da hab ich noch keinen gesehen.
Wenn es ein W463 werden soll der keine 18 Jahre alt ist, dann stellt sich die CAN Bus Frage nicht.
Also, ich habe bei einem etwas gekauft vom 500er, der einen 500er aus 2000 geholt hat für 28000,-€, der wollte nur einen ohne wegen vielen Problemen wie beim w163.
W163 ? Ohne Canbus waren die G bis BJ 1999. Das japanische Klima ist heißer und feuchter als bei uns, auf gerissene Armaturentafeln und rissiges Leder / Holz wäre zu achten. Oftmals bauen die auch gern eletronischen Klimbim ein, der fiese Löcher hinterläßt. Wird die Strahlung eigentlich noch gemessen bei Japanimporten ?
Also das mit dem Klima, heißer und feuchter würde mich wundern. Habe mir ein paar Japanrückkehrer und heimische aus 2004-2006 angesehen. Die Japanischen waren in der Regel sozusagen rostlos, die heimischen ordentlich rostig, und nicht nur Flugrost! Und sauberer / gepflegter innen waren die Rückkehrer auch.
Zitat:
@Dschens schrieb am 8. Januar 2018 um 14:48:08 Uhr:
... Wird die Strahlung eigentlich noch gemessen bei Japanimporten ?
Grundsätzlich werden Strahlungsmessungen bei allen Importen nach Deutschland, insbesondere in den Containerhäfen und Zollstellen durchgeführt, aber auch z. B. bei Stahlimporten (Legierung von kontaminierten Stählen, Schrott). Darüber hinaus existiert ein Netz von fast 2000 Meßstellen zur Erfassung der Ortsdosisleistung. Alpha und Betastrahler können so aber nicht erfaßt werden, wären aber wohl nur bei einem "Scheuenfund" aus Fukushima ein Problem.
OpenAirFan
Zitat:
@Syncla schrieb am 8. Januar 2018 um 15:30:07 Uhr:
Also das mit dem Klima, heißer und feuchter würde mich wundern. Habe mir ein paar Japanrückkehrer und heimische aus 2004-2006 angesehen. Die Japanischen waren in der Regel sozusagen rostlos, die heimischen ordentlich rostig, und nicht nur Flugrost! Und sauberer / gepflegter innen waren die Rückkehrer auch.
Ich bezog mich nicht auf Rost sondern auf die Ausdehnung der Armaturenbretter/Plastik/Leder Holz, daß ist das Problem der großen Hitze. Da haben auch die ach so tollen Ami Importe aus Californien Ihre Probleme mit, daß was Du vermeintlich sparst legst Du hinterher wieder drauf im Verkauf sind zwar alle in Graz zusammengebastelt, aber für Importe gibt es immer Abzüge in der B-Note LOL.
Die Japaner scheinen ihre "Schätze" ja wie Gottheiten zu huldigen, darum behalten sie häufig Zweitschlüssel und Serviceheft als Andenken. Allerdings hörte ich von Autos aus dem japanischen Norden (Sapporo, remember??), die dann doch etwas abbekommen haben könnten... Ansonsten Sonntags- (sehr gut) oder Staufahrzeuge (schlecht!). Letztere erkennt man gut an zerknautschten Rücksitzen und diesen blödsinnigem Regenschutzplexi-Dingern an den Fenstern...
meiner ist Bj. 2002 mit 320.000 km
Sitze hinten unbenutzt, vorne die Laufleistung nicht anzumerken - nicht durchgesessen oder Wangen dünn - nichts.
Armaturenbrett und Holz sind tadellos - CANBUS natürlich!
Die Regenabweiser an den Seitenscheiben lassen sich rückstandslos entfernen.
Neues comand wg, anderer Frequenzen rein und Nebel- mit Rückfahrscheinwerfer hinten tauschen.
Vorne Kennzeichen ab und in die Mitte setzen und niemand weiß, wo die Erstzulassung war.
Dazu noch der Kartenhalter für das bargeldlose zahlen an Mautstraßen links unter Lichtschalter entfernen;
der Empfänger an der Winschutzscheibe kann vernachlässigt werden, da nahezu nicht zu sehen.
Meiner (2001/74tkm) ist ebenfalls tadellos und hat nix dieser Zusatzapplikationen. Einzig falsche Felgen....