ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was hält ihr von Diesem 318i??

Was hält ihr von Diesem 318i??

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 19:33

Hallo Ich war heute ein 318i Probefahren hier die Anzeige :

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Kilometer steht 174.000 es waren aber nach ein paar Kilometer 180.000 erste Hand war sauber mir ist nichts aufgefallen Preis ging der händler nicht runter

Kupplung hab ich auch getestet mit 2.Gang langsam die Kupplung kommen lassen 2mal ging er aus bei den anderen versuchen nur fast hab dann die kupplung losgelassen

als ich ein bisschen gas gegeben hab im 2.gang hat sich das auto auch bewegt

meine frage an auch experten ist er noch empfehlenswert mit 180.000 Kilometer ??

Beste Antwort im Thema
am 25. Juli 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

FlashbackFM Deine Dummen Antworten brauch ich hier erlich nicht...

Sorry... meine Antwort war durchaus ernst gemeint. Was willst du mit Vollgas > Kupplung springen lassen rausfinden? Das vergewaltigt die Kupplung, mehr nicht. Und sogar eine völlig neue Kupplung hätte da Schlupf.

Das das Auto zu teuer ist, hab ich vorher auch geschrieben, war auch ernst gemeint.

Aber kauf ihn...

 

Und was ist eigentlich los? Lauter neue User hier, die meinen, sie müssen alle Stammuser blöd von der Seite anmachen... Was soll denn der Mist?

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 25. Juli 2008 um 19:38

Es heißt "was haltet ihr von diesem 318i"...

 

Der ist ein bisschen arg teuer dafür, dass der quasi null Ausstattung hat.

Ich werd aus deiner Beschreibung mit den Kilometern nicht so richtig schlau...

Man testet die Kupplung normalerweise auch im dritten Gang. Und was heißt "nur fast ausgegangen"?

Für den Preis würd ich den nicht kaufen.

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 19:47

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Es heißt "was haltet ihr von diesem 318i"...

 

Der ist ein bisschen arg teuer dafür, dass der quasi null Ausstattung hat.

Ich werd aus deiner Beschreibung mit den Kilometern nicht so richtig schlau...

Man testet die Kupplung normalerweise auch im dritten Gang. Und was heißt "nur fast ausgegangen"?

Für den Preis würd ich den nicht kaufen.

Der Drehzahlmesser war schon bei 100-200 RPM der motor ging schon fast aus dann hab ich einfach schnell die kupplung losgelassen damit der wagen nicht ausgeht.

Im dritten gang hab ich ihn auch getestet ist aber sofort ausgegangen.

Was ich noch gemacht hab stehen geblieben vollgas und dann einfach die kupplung losgelassen was mir da aufgefallen ist der Drehzahlmesser ist bei 4000U/min stehen geblieben danach erst bei ca.40 KMH weiter.

Hab paar videos bei Youtube geguckt bei den war das auch so also denke ich ma das die Kupplung noch in Ordnung ist.

Mit den kilometern mein ich ist 180.000 nicht zuviel für ein 318i BJ 10/1995 ? ?

am 25. Juli 2008 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Was ich noch gemacht hab stehen geblieben vollgas und dann einfach die kupplung losgelassen was mir da aufgefallen ist der Drehzahlmesser ist bei 4000U/min stehen geblieben danach erst bei ca.40 KMH weiter.

Wär das mein Auto gewesen, wär die Probefahrt an diesem Punkt beendet gewesen...

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 20:11

FlashbackFM Deine Dummen Antworten brauch ich hier erlich nicht...

am 25. Juli 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

FlashbackFM Deine Dummen Antworten brauch ich hier erlich nicht...

Sorry... meine Antwort war durchaus ernst gemeint. Was willst du mit Vollgas > Kupplung springen lassen rausfinden? Das vergewaltigt die Kupplung, mehr nicht. Und sogar eine völlig neue Kupplung hätte da Schlupf.

Das das Auto zu teuer ist, hab ich vorher auch geschrieben, war auch ernst gemeint.

Aber kauf ihn...

 

Und was ist eigentlich los? Lauter neue User hier, die meinen, sie müssen alle Stammuser blöd von der Seite anmachen... Was soll denn der Mist?

am 25. Juli 2008 um 20:38

hallo allerseits,

der preis ist wirklich bissl hoch... denn rest kann man aus der ferne nicht wirklich beurteilen, macht aber einen gepflegten eindruck...

fazit: das auto ist bestimmt nicht verkehrt, aber der preis... da würde ich nach besserem preis-leistung-verhältnis suchen

gruß allerseits

Themenstarteram 25. Juli 2008 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Joghurtbecher

hallo allerseits,

der preis ist wirklich bissl hoch... denn rest kann man aus der ferne nicht wirklich beurteilen, macht aber einen gepflegten eindruck...

fazit: das auto ist bestimmt nicht verkehrt, aber der preis... da würde ich nach besserem preis-leistung-verhältnis suchen

gruß allerseits

THX Joghurtbecher ich werde ihn morgen anrufen und fragen ob er runter geht wenn nicht dann kauf ich ihn halt nicht...

am 25. Juli 2008 um 22:46

Also ich halte von diesen alten 3er limos nix. die ham nix drin. der hat ja net mal ein lederlenkrad oder lederschaltknauf. des ist doch des mindeste der gefühle. dazu hat er noch hässliche graue sitze. wenn schon so einen alten dann wenigstens ein coupe. oder ne ne 97er limo oder so. mit schöner ausstattung und gutem motor. aber von alten vierzylinder limos würd ich die finger lassen. beim wiederverkauf bekommste da auch nix mehr dafür.

am 25. Juli 2008 um 23:14

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

Was ich noch gemacht hab stehen geblieben vollgas und dann einfach die kupplung losgelassen was mir da aufgefallen ist der Drehzahlmesser ist bei 4000U/min stehen geblieben danach erst bei ca.40 KMH weiter.

Wär das mein Auto gewesen, wär die Probefahrt an diesem Punkt beendet gewesen...

Nichts für ungut aber da muss ich Flashback absolut Recht geben. Ich geh doch auch nicht in Supermarkt und probier aus ob die Gurke die ich vielleicht kaufen will schon weich genug ist, dass sie platzt wenn ich sie gegen ne Kante schlage...

Kauf dir den bevor du noch mehr Autos beim Probefahren misshandelst.

Ob die Tatsache, dass beim "Burnout" der Drehzahlmesser nicht immer den ganz realistischen Wert anzeigt ein Hinderungsgrund für den Kauf ist musst du selbst wissen.

Achja und nicht übers Tuten wundern wenn du fragst "Was is letzte Preis?"

So und jetzt was sachliches:

Mir persönlich gefällt er garnicht. Außer Klimaautomatik hat er echt garnichts - da gibts besseres.

Sonst sieht er sauber aus und die 174tkm machen dem Auto bei ordentlicher Wartung nichts!

am 26. Juli 2008 um 6:55

Moin,

 

ehrlich gesagt soooooo schlecht finde ich das Auto nicht.Die Ausstattung ist für einen 318i aus Bj 95 relativ OK (MAL, Klimaaut. + Schiebedach + Bordcomputer u.s.w.)...

 

Man muss das ganze auch mal realisstisch betrachten, nicht jeder braucht elek. verstellbare Ledersitze mit Bicolor, M Paket oder ne Individual Ausstattung....:rolleyes:

 

Das Auto hat alle Annehmlichkeiten, welche man heutztage so benötigt.Was derjenige dann Optisch für einen Geschmack hat, ist doch dann seine Sache...;)

 

Auf der einen Seite wird sich hier im Forum darüber beschwert, dass es kaum noch Org. E36er Modelle gibt. Nun steht mal wieder einer zum Verkauf und schon "fallen" einige hier über denselbigen her, um zu bemängeln das er ja nach nichts aussieht und ebenso keine Ausstattung hat...:rolleyes:

 

Gepflegt sieht er auch aus (zumindestends auf den Bildern) und Preislich für ein beim Händler verkauftes Fahrzeug dieser Klasse, durchaus im Rahmen.Die KM-Laufleistung ist für einen 4 Zylinder schon Ordendlich, aber kein Grund den Wagen, wenn alles passt nicht zu kaufen...:)

 

Den Test mit der Kupplung kannst du so vergessen, da stellst du garnichts dran fest...;)

 

 

am 26. Juli 2008 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Original geschrieben von Orkunbozz

FlashbackFM Deine Dummen Antworten brauch ich hier erlich nicht...

Und was ist eigentlich los? Lauter neue User hier, die meinen, sie müssen alle Stammuser blöd von der Seite anmachen... Was soll denn der Mist?

Ganz einfach: Es sind Ferien :D

Zum Auto: Vorab: Ich bin auch ein "Original-Fan". Der 318 ist sicher nicht schlecht. Vor allem ist er gepflegt. Allerdings

sieht jedes Auto nach einer Aufbereitung "so" aus. 180.000km sind für den Wagen kein Problem. Ich hatte einen

320 mit 220.000km bin in 2 Monaten ca. 10tkm mit gefahren, keine Probleme. Mein 316 Compact hatte 210.000 km, auch ca. 8000km ohne Probleme. 320 war BJ 93, 316 BJ 94 (schon der mit Steuerkette).

Was die Ausstattung angeht. Na ja, Klimaauto ist ja mal das Wichtigste. Schiebedach hat er auch, worauf ich eigentlich immer Wert lege, und ein optisch passendes CD Radio ist auch vorhanden. Und so Kleinigkeiten die aber brutal nerven wenn man sie nachrüsten will hat er auch. Lackierte Aussenspiegelkappen, Mittelarmlehne (original auch nicht wirklich billig zu bekommen) und BC ist auch noch drin.

Verpass dem Wagen schöne Felgen, optional weiße Blinker und ggf. noch ein M Paket was ja auch nicht mehr die

Welt kostet und zeig den Wagen wieder hier. Alle werden sagen "Boa ist das ein schöner O R I G I N A L E R 3er";) Abwarten...

Für den Preis muss aber die HU noch neu sein. Das machen "diese" Händler mit nem lächeln. Ansonsten kannst Du den Wagen noch JAHRE fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was hält ihr von Diesem 318i??