ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was haltet ihr von den Bremsen?

Was haltet ihr von den Bremsen?

BMW 5er E39
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 17:28

Hallo Leute,

hoffe mal ihr habt Weihnachten alle gut rumbekommen,ich hab mal eine frage schaut euch mal das Angebot an und gebt mir euer Feedback dazu ,mir geht es nicht um den Preis,sondern darum ob die Bremsscheiben etwas taugen oder ob ich doch lieber die Brembo Max hole.

Gruß aus Karlsruhe

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@andi_sco schrieb am 4. Januar 2015 um 13:54:21 Uhr:

BMW verkauft keine Scheiben aus dem Zubehör :rolleyes:

Erkläre das mal den zugekauften ATEs, welche mein BMW Vetragshändler damals montiert hat ;)

Alles schon verpackt, aus einem BMW Karton.

Gruß Thomas

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 27. Dezember 2014 um 18:08

mit Link wäre es natürlich besser aber hier ist er schon:

http://www.ebay.de/itm/200991964901?...

Hi,

ich kann nur von den Zimmermann-Bremsscheiben abraten, die verziehen sich mal gerne nach stärkeren Bremsungen und aus eigener Erfahrung nur zu den Brembo Max raten ;) Stören kann das Verzögerungsgeräusch, das durch die Nuten verursacht wird aber mich stört es nicht weiter ansonsten top Bremsscheiben.

Gruß

"Zimmermänner" hatte ich auch mal drauf.

Verzögern echt gut, aber leider nicht lange. Hoher Verschleiß,.... und ich musste sie vor der Verschleißgrenze wechseln weil sie ne Unwucht hatten.

Brembo ist da ein gutes Stück besser!

am 28. Dezember 2014 um 1:28

Ja das fast noch Schlimmer als die Frage nach dem Öl,manche schwören auch nur auf originale Scheiben. Mit Zimmermann waren die meisten eher nicht so zufrieden. Wobei der User Corsading meine ich da mit seinem 535 n bisschen aus der Reihe tanzte und das als Vielfahrer. Aber ich würde wenn überhaupt Brembo Max oder EBC scheiben nehmen,wenns sport sein soll.Ansonsten Brembo,Ate oder halt original..

Tu dir einen Gefallen und lass die Finger von gelochten oder geschlitzten Scheiben.

Ich bereue mittlerweile sogar den Griff zur PowerDisc, weil der Komfort schon um einiges leidet.

Technisch bringen die Scheiben überhaupt nichts.

Gruß Thomas

ähmm, wenn ich vorposts deute...

was macht ihr mit euren bremsen?

zu oft letzte rille unterwegs wie aufm ring? .-)

ja, ok, dafür sind dann eher brembos geeignet!

sorry, aber kann >zimmermann bremskit< nichts schlechtes abringen...

hab genau diese aus link seit jahren rundum

[v+h sogar komplett samt handbremse] aufm touring...

ohne kleinste probleme!!!

bisher immer noch kein rubbeln, quietschen, vibrieren, schlechte verzögerung oder sonstwas...

und dabei ist bei uns daheim der kombi arme ganzjahres-km-bitch .-)

natürlich bringen gelochte wie geschlitze scheiben technisch schon etwas :o

und zwar definitiv bei nässe weniger verzögerungszeit bis zur max. bremswirkung!!!

auch preis/leistung im vergleich zu originalen vom freundlichen unschlagbar!!!

Zitat:

@M5CHECKER schrieb am 28. Dezember 2014 um 04:56:39 Uhr:

ähmm, wenn ich vorposts deute...

was macht ihr mit euren bremsen?

zu oft letzte rille unterwegs wie aufm ring? .-)

ja, ok, dafür sind dann eher brembos geeignet!

sorry, aber kann >zimmermann bremskit< nichts schlechtes abringen...

hab genau diese aus link seit jahren rundum

[v+h sogar komplett samt handbremse] aufm touring...

ohne kleinste probleme!!!

bisher immer noch kein rubbeln, quietschen, vibrieren, schlechte verzögerung oder sonstwas...

und dabei ist bei uns daheim der kombi arme ganzjahres-km-bitch .-)

natürlich bringen gelochte wie geschlitze scheiben technisch schon etwas :o

und zwar definitiv bei nässe weniger verzögerungszeit bis zur max. bremswirkung!!!

auch preis/leistung im vergleich zu originalen vom freundlichen unschlagbar!!!

Auf dem e39 bringen solche Scheiben überhaupt nichts!

Ich habe die PDs genau wegen solch einem Quatsch gekauft, da ich Bedenken wegen meinen vergrößerten Bremsluftkanälen hatte.

Der e46 hat diesbezüglich Probleme, weil bauartbedingt viel Wasser auf der Scheibe landet, nicht aber der e39.

Gruß Thomas

über zimmermann kann ich weder gutes noch schlechtes berichten da noch nie verbaut. über brembo kann ich dir sagen, dass die von meiner seite empfehlenswert sind. preis/leistung sehr gut. ob die gelochten oder geschlitzten jez wirklich den wahnsinns unterschied im täglichen verkehr spürbar machen entzieht sich auch meiner kenntniss da ich bis dato nur die normalen verbaut habe und mit dieser bremsleistung immer sehr zufrieden war. was ich auch empfehlen kann sind an der vorderachse ceramik beläge. wenn du ohnehin bei ebä schmökerst kannsd du dir sicher ein gutes set zu einem guten preis zusammenstellen.

am 1. Januar 2015 um 14:34

Keramik Beläge musst aber auch mal fordern. Hatten mit den etwas besseren EBC Belägen an zwei 3ern das Problem, das wir zu passiv unterwegs waren und die Scheiben irgendwann total versaut waren.

wahrscheinlich bin ich spät und hart auf da bremse *g*

was mir noch eingefallen ist: handbremse ist beim e39 an der innenseite der hinteren bremsscheiben. könnteman gleich mitmachen sofern erforderlich.

am 2. Januar 2015 um 8:55

also ich habe jetzt seit 10 jahren gelochte Zimmermann und 3 Fahrzeugen sowie sicher mindestens 6 Saetze dieser Scheiben nie ein Problem gehabt,aber immer nur in verbindung mit den EBC belaegen.

Zur zeit habe ich welche fuer den 540i geordert.Habe aber das gefuehl als ob diese echt massige Bremse ein Scheibenzerstoerer ist.Packt extremst zu,haelt aber auf der bahn nicht besonders(BMW typisch)viel aus.Ob die Zimmermann das aushaelt wird sich sehen.

Also ich habe seit 30TKM keine Probleme mit den gelochten Zimmermännern.

am 4. Januar 2015 um 7:24

Ich fahre nur orginal BMW Scheiben und Klöten, das Kit was BMW auch verbaut. Habe damit null Probleme.

An Scheiben und Klöten würde ich nicht sparen.

MfG Exctebarria

am 4. Januar 2015 um 12:30

Zitat:

@Exctebarria schrieb am 4. Januar 2015 um 08:24:25 Uhr:

Ich fahre nur orginal BMW Scheiben und Klöten, das Kit was BMW auch verbaut. Habe damit null Probleme.

An Scheiben und Klöten würde ich nicht sparen.

MfG Exctebarria

was hat das mit sparen zu tun wenn man statt Zubehoerbremsen bei BMW,ebenfalls Zubehoerbremsen seiner Wahl woanders kauft.

Zudem,wenn ich sehe was BMW so an Bremsen an M Modellen(und einigen anderen schwaecheren) zwischen 93 und 2005 verbaut hat dann verliere ich jegliches vertrauen in deren Bremsen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Was haltet ihr von den Bremsen?