ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was haltet ihr von diesem E320

Was haltet ihr von diesem E320

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. Juli 2014 um 12:47
Beste Antwort im Thema

Der Wagen hat sogar ein eigenes Büro :-D

Schaut auf den ersten Blick gut aus - aber vor allem ROST ist beim Mopf2 ein Thema.

Unbedingt checken, ob der 5.Gang zuschaltet.

Habe in den letzten Monaten alle möglichen w124 Probegefahren. Die sahen im Netz immer super aus, 12Stück waren eine Enttäuschung, 4waren der Anzeige entsprechend.

Nur einer entsprach in Zustand UND Preis meinen Erwartungen und wurde gekauft.

Also Augen auf und vor allem Historie verlangen (Rechnungen, etc.). Bei 124ern, die gut gewartet wurden, ist meist was vom Besitzer mitgegeben worden...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 2. Juli 2014 um 13:14

Schönes Auto. Niedrige Laufleistung und gut ausgestattet mit frischem TÜV.

Wenn der technisch und optisch tatsaächlich so ist wie beschrieben: Mitnehmen.

Macht nen tollen Eindruck, kann aber trotzdem ne Grotte sein.

MKB, 5 Gang Automatik und Unterboden würde ich jedenfalls sorgfältig prüfen.

Der Wagen hat sogar ein eigenes Büro :-D

Schaut auf den ersten Blick gut aus - aber vor allem ROST ist beim Mopf2 ein Thema.

Unbedingt checken, ob der 5.Gang zuschaltet.

Habe in den letzten Monaten alle möglichen w124 Probegefahren. Die sahen im Netz immer super aus, 12Stück waren eine Enttäuschung, 4waren der Anzeige entsprechend.

Nur einer entsprach in Zustand UND Preis meinen Erwartungen und wurde gekauft.

Also Augen auf und vor allem Historie verlangen (Rechnungen, etc.). Bei 124ern, die gut gewartet wurden, ist meist was vom Besitzer mitgegeben worden...

Zitat:

Original geschrieben von SternBonanza

Also Augen auf und vor allem Historie verlangen (Rechnungen, etc.). Bei 124ern, die gut gewartet wurden, ist meist was vom Besitzer mitgegeben worden...

Das ist leider selten - hab glaub ich noch keinen 124er gesehen, wo Rechnungen dabei waren.

Bin schon froh, dass meiner aus erster Hand ist und ziemlich durchgängig scheckheftgepflegt wurde.

Man merkt es dem Wagen halt auch an.

am 2. Juli 2014 um 19:27

Das ist leider selten - hab glaub ich noch keinen 124er gesehen, wo Rechnungen dabei waren.

...ich hab´seinerzeit vom Händler einen fetten LEITZ Ordner voll mit Rechnungen aus 20 Jahren erhalten. Sehr gut, schon allein um die Laufleistung nachzuprüfen....

 

Wenn es Rechnungen gibt, dann greift der ankaufende Händler auch danach, denke ich. Weil jeder Käufer dann auch bereit ist ein paar Scheine draufzulegen....

 

Was den 320er anbelangt: Sieht preiswert aus, wenn er was taugt.

Gruß RW550

wie immer gut aufbereitet ;-) sogar die Reifen glänzen schön. Aber nie macht mal jemand Fotos von den Stellen, die uns alle interessieren. Die Zierleisten im unteren Türrahmen sehen auch aus, als hätte ich sie schon mal abgerissen.

Tüv und "werkstattgeprüft" heißt nix, eben nur, daß man 2 Jahre Ruhe hat.

Mein Auto für 650 Euro mit 490.000 km hatte auch tüv neu (idar-oberstein, *gg*)

Hätte er nie bekommen sollen.

Aber wer weiß, wer weiß! Die Forenkugel lädt zum Unken ein, ich geb sie mal weiter.

Ist eigentlich zu billig... Kaufen...

am 3. Juli 2014 um 6:38

Schon interessant, wie viele Liebhaberstücke mit unter 200 tsd. Km es noch auf dem Markt gibt.

am 3. Juli 2014 um 7:15

Mein W124 E280T hat auch erst 167.000km drauf...

Ich würde das Scheckheft des Autos genau anschauen, ob es stimmt. Des Weiteren - was macht die 5-Gang-Automatik? Schaltet sie? Und funktioniert der Eco-Schalter der Automatik, wie er soll? Wie sieht es mit Rost an den WHA aus? Ich habe da mal einen angeschaut, der von aussen toll aussah. Die WHA waren aber komplett durch. :(

Die Kilometerlaufleistung kann durchaus so stimmen, muss aber definitiv durch das Wartungsheft und/oder ein paar Rechnungen nachgewiesen werden, denn erzählen lassen kann man sich alles. Preislich ist der silberne E320 interessant, weil vergleichbare Modelle mitunter bis zu 6.000 Euro oder noch mehr kosten - gerade deswegen muss man aber auch stark aufpassen, dass man sich hier keine Grotte anlacht.

Zitat:

Original geschrieben von gf8800gtx

Schon interessant, wie viele Liebhaberstücke mit unter 200 tsd. Km es noch auf dem Markt gibt.

Es sind alleine in Deutschland noch um 150.000 124er zugelassen...

Da steht bei den Rentnern noch genug schönes wenig abgenutztes in den Garagen... Stirbt jeden Tag ne Menge Eigentümer weg...

Und dann hat man 124er ja auch noch in die umliegenden Länder verkauft...

am 3. Juli 2014 um 20:01

Eins bereitet mir Bauchschmerzen: es ist ein Mopf2 und da KANN der Rost heftig sein. Sieht auf den Bildern top aus aber die Realität kann ganz anders sein.

Als ich meinen 300D Mopf2 kaufte, sah er auch so verdammt gut aus (sehr ähnlich wie hier), hatte auch keinen Rost. Nach nicht mal einem Jahr blühte der Rost an verschiedenen Stellen. Also ab zum Lackierer und schon wenige Monate später wieder Rost an verschiedenen Ecken und Kanten. Dann wieder zum Lackierer und... Nach ca. 2 Jahren habe ich mich von dem Auto getrennt. MB hat da schon für das Rostdesaster beim W210 trainiert. Auch wenn das Auto richtig geil aussieht (Ausstattung, KM, Zustand, Preis), bin ich äußerst skeptisch, weil Mopf2.

Fluid Film und Mike Sanders....

Wenn die Basis des Autos stimmt, dann hat man mit dem Zeug keine Sorgen mehr.

Der Lackierer bewahrt nicht vor schlimmem Rost...

Also ich würde nach genauer Besichtigung nach Bauchgefühl handeln!

Von den Zahlen, Daten, Fakten ist er schon sehr interessant...

Gruss Giaco

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was haltet ihr von diesem E320