ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was haltet Ihr von Ebay Kraftstoffpumpen aus China?

Was haltet Ihr von Ebay Kraftstoffpumpen aus China?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 25. September 2012 um 17:25

Hallo und guten Abend allerseits,

meine hintere Kraftstoffpumpe ist faul und muß erneuert werden. In der Bucht gibt's welche für 38,00€ aus China. Was haltet Ihr davon? Ist nur ca. ein Drittel des Boschpreises bei TE Taxiteile. Wenn was zu Sparen wäre! Muß demnächst die HA ausbauen (lassen) und Brems- und Spritleitungen sowie die Bulleneier wechseln. Das wird sich auch ziemlich Läppern.

Gruß

günni66

Beste Antwort im Thema

Moin,

 

an den Themenstarter: Mark hat Recht, eine Schrottpumpe kann u.U. teurer werden als ein geprüftes Originalteil, den Stress gar nicht mit eingerechnet. Wir haben das gerade vor sechs Wochen erlebt, Stillstand des WoWa-Gespanns in Frankreich wegen einer defekten Benzinpumpe. Ich will sowas nicht wieder erleben, deshalb sind seit heute zwei neue Originale drin.

Vor zwei Jahren war der Klimakompressor am Ende, also schnell vor dem Urlaub einen Hella/Behr-Kompressor aus dem Teilehandel eingebaut (Made in China), Ergebnis: Schrott, er funktionierte nicht (kein Drehzahlsignal). Zwei Tage später war ein neuer da, der hatte wiederum einen Kurzen in der Magnetspule wegen katastrophal verlegter Kabel - soviel zur angeblichen China-Qualität. Erst ein gebrauchter Originaler vom Verwerter für 99 Euro brachte Erfolg - bis zum heutigen Tag läuft das Ding bestens.

Wenn du unbedingt sparen willst, kauf dir eine Bosch-Pumpe aus dem Handel, da lässt sich schon mal ein Hunderter sparen.

 

China-Müll aus dem Billighandel kommt mir nach meinen Erfahrungen jedenfalls nicht ins Auto, soviel steht fest.

 

LG

koesek

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Wer billig kauft kauft meistens zweimal.

Hände weg von Chinaschrott. 

Nicht alles was aus China kommt ist Schrott. Aber bei China-Teilen auf ebay würde ich die Finger von lassen.

Wie sieht es denn mit einer Gebrauchten vom Schrott aus!?

Gruß

TBomber

hi habe mir mal zünspulen gekauft aus china alles ok(1jahr her) und die deutschen sachen werden ja auch in china hergestellt fehlt halt der stern drauf,muss aber jeder selber wissen.

die mb zündspulen sollten 95 kosten habe bei ebay 19 euro bezahlt

Themenstarteram 25. September 2012 um 18:28

Hallo,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

@ FabJo: Das mit dem Chinaschrott habe ich natürlich auch schon bei den verschiedensten Sachen miterlebt. Die sind technisch einfach ein paar Jahre zurück. Die "günstigen " Rasenmäher mit Chinamotoren, China Quads... Die Probleme hatte aber glücklicherweise nicht ich!

Man fragt sich zwar, was an einem Elektromotor mit Pumpe schlechter sein kann, aber es sind doch noch mehr Bauteile drin.

Bosch fertigt zwar mit Sicherheit auch nicht mehr in Europa, steht aber wenigstens mit seinem Namen dafür da.

Meine neue Bosch Kreissäge stammt auch aus China oder wie neudeutsch abgekürzt wir: PRC Peoples Republic China!

@TBomber: Also mit einer Benzinpumpe vom Verwerter hab ich so meine Bedenken. Sind meisten auch schon alt, haben viele km drauf, man kann sie praktisch nicht vor Ort Prüfen, und beim TE auch schlecht im eingebauten Zustand, weil er ja 2 davon hat. Ich weiß sowieso nicht so genau, warum der Kombi 2 Pumpen braucht. Scheinbar wird durch den außenliegenden Tank der Sprit heißer? Vielleicht weiß jemand darauf eine Antwort?!

Vielleicht kann ja doch noch jemand in höchsten Tönen von den Chinesen schwärmen, ansonsten werde ich wohl doch auf die Boschpume zurückgreifen.

Te Taxiteile wäre wohl dann schon empfehlenswert? Hab von denen noch nichts gekauft brauche aber demnächt mehr!!

Viele Grüße und schönen Abend noch!

günni66

Hin und wieder macht meine Tastatur einfach Fehler, ich kann wirklich nichts dafür!!

Nabend,

da ich bereits ein paar mal das Vergnügen hatte, an China- Quads und -Rollern rumschrauben zu "dürfen" (müssen), kann ich nur sagen: FINGER WEG !!!

Die "Qualität" der Ersatzteile (und nicht nur der) ist einfach nur unterirdisch- sozusagen faktisch nicht vorhanden... und ich könnte wirklich genug Beispiele dafür nennen.

Ich würde eher eine gebrauchte Pumpe vom Schrott einbauen als eine neue aus China.

Hat n Kumpel von mir auch gekauft, war so laut, dass nun bei ihm meine gebrauchte läuft und seine neue in meinem Waschknecht knechtet.

Totaler Müll und die Kosten die entstehen wenn so ne Pumpe verreckt und man irgendwo am Arsch der Welt liegen bleibt, will ich nicht bezahlen.

Bei den paar Teilen die an nem W124 zum fahren wichtig sind, spare ich NIE.

Da ich in letzter Zeit reichlich Zeit und Geld in Reparaturen ausgegeben habe, habe ich mich verleiten lassen 2 Pumpen für je 38 Euro auf Ebay zu kaufen. Ich denke die sind recht laut wobei ich mir nicht sicher bin ob es was mit dem nicht gewechselten Luftfilter zu tun hat. TE hatte mir ärgerlicherweise den falschen Filter verkauft, sodaß ich, den Wagen auf der Bühne und die Pumpen ausgebaut, erst einmal den alten Filter dran gelassen habe. Beim Motorrad hatte ich auch so ein hochfrequentes Surren, fast Pfeifen der Benzinpumpe. Nach dem Wechsel des alten Benzinfilter war dies dann behoben. Insofern kann ich nicht wirklich sagen wie die China Pumpen sind. Bis jetzt läuft alles soweit gut. mal schauen wie es sich anhört, wenn der Benzinfilter (Druckbehälter m. zwei festen Anschlüssen) gewechselt ist.

am 26. September 2012 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von günni66

Hallo,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

@ FabJo: Das mit dem Chinaschrott habe ich natürlich auch schon bei den verschiedensten Sachen miterlebt. Die sind technisch einfach ein paar Jahre zurück.

Guten Morgen -

daß die angesprochene Volksrepublik technisch ein paar Jahre zurück sein soll, scheint mir nicht zutreffend (=> deren Weltraum-Programm). Nur wird dort bewußt auf "billig" gemacht (Material / Herstellungsprozeß), weil hiesige Importeure billig (!) einkaufen wollen und damit ihre Verdienstspannen gegenüber den hiesigen Verkaufspreisen (z.B. bei Fz) größer wird. Außerdem müssen die hiesigen Hersteller auch "Gegengeschäfte" tätigen, wenn sie unsere Produkte dorthin exportieren wollen.

Bekannte hiesige Hersteller müssen allerdings schon wg. des eigenen Namens auf akzeptable Fernost-Qualität achten - aber bei >freiem< Teileverkauf ???

Die Qualitätsbedenken betreffen jedoch nicht nur dieses Land, sondern das gesamte "made in Fernost (ausgen. vielleicht Japan / Südkorea)".

Jedenfalls erscheint es vorteilhafter, hier günstig (z.B. Gebrauchtteil) zu kaufen, statt sich auf eine "verdächtige" Qualität einzulassen.

Gute 124-Fahrt

RGA7468

==================0

Die Chinesen investieren in die welt- modernsten Produktionsanlagen die es überhaupt gibt. Solche Investitionen werden in Europa schon lange nicht mehr oder nur noch wenig getätigt. Die Produkte die wir, mich eingeschlossen, gern mal als Mongolen Schrott herabwürdigen ist nur ein Teil der vielen Produkte, die dort hergestellt werden. Ein erheblicher Teil der Produkte jedoch ist das was nicht Chinesische Firmen nach ihren Maßgaben dort in Auftrag geben und wo sie oftmals vor Ort eigene oder schlichtweg strenge Qualitätskontrollen bei der Produktion etabliert haben. Dabei lassen sich große namhafte Hersteller entweder exakte Kopien herstellen oder leicht abweichende Kopien herstellen um neben ihren teuren Hauptprodukten auch eine Preiswert Variante anbieten zu können.

Ich denke auch, dass man chinesische Produkte nicht pauschal beurteilen kann. Abgesehen davon gibt es in unseren Breitengraden auch nicht nur Gold.

Dennoch, auch ich tendiere dazu mehr dem Originalhersteller zu vertrauen. Doch 180 Glocken für eine Kraftstoffpumpe ist nicht witzig, wenn man 2 davon braucht oder 130 Euro nur für den Rollo der 124er Mittelkonsolen Box ausgeben soll. Der Blick nach preiswerteren Kopien ist da nur natürlich.

Zitat:

Original geschrieben von WastlundRicky

...

Doch 180 Glocken für eine Kraftstoffpumpe ist nicht witzig, wenn man 2 davon braucht oder 130 Euro nur für den Rollo der 124er Mittelkonsolen Box ausgeben soll. Der Blick nach preiswerteren Kopien ist da nur natürlich.

Wegen eines defekten Mittelkonsolenrollos bleibt der Karren aber auch nicht liegen... ;)

DOCH. So kann ich nicht Auto fahren ;)

Zitat:

Wegen eines defekten Mittelkonsolenrollos bleibt der Karren aber auch nicht liegen... ;)

Das ist eben der eklatante Unterschied.

Was kosten denn 2 kaputte Spritpumpen?

Lass mich überlegen:

Abschleppen in Italien: 250€

Unterbringung Hotel 3 Personen 2 Zimmer: 180€

2 Pumpen Daimler Benz mit Einbau, Filter, Dichtringe, neuem Kraftstoffpumpenrelais, Italienzuschlag: 800€

1 Tag festhängen mitten in der Pampa: Unbezahlbar:

-----------------------------------------------------------------------------------

1230€

2 Gebrauchte Pumpen vom Schrottplatz: 50€

Die werden bevor sie kaputt gehen immer lauter, von daher lieber ne gebrauchte Originalpumpe, bei der man das Verrecken frühzeitig hört, als ne neue Chinesische.

Moin,

 

an den Themenstarter: Mark hat Recht, eine Schrottpumpe kann u.U. teurer werden als ein geprüftes Originalteil, den Stress gar nicht mit eingerechnet. Wir haben das gerade vor sechs Wochen erlebt, Stillstand des WoWa-Gespanns in Frankreich wegen einer defekten Benzinpumpe. Ich will sowas nicht wieder erleben, deshalb sind seit heute zwei neue Originale drin.

Vor zwei Jahren war der Klimakompressor am Ende, also schnell vor dem Urlaub einen Hella/Behr-Kompressor aus dem Teilehandel eingebaut (Made in China), Ergebnis: Schrott, er funktionierte nicht (kein Drehzahlsignal). Zwei Tage später war ein neuer da, der hatte wiederum einen Kurzen in der Magnetspule wegen katastrophal verlegter Kabel - soviel zur angeblichen China-Qualität. Erst ein gebrauchter Originaler vom Verwerter für 99 Euro brachte Erfolg - bis zum heutigen Tag läuft das Ding bestens.

Wenn du unbedingt sparen willst, kauf dir eine Bosch-Pumpe aus dem Handel, da lässt sich schon mal ein Hunderter sparen.

 

China-Müll aus dem Billighandel kommt mir nach meinen Erfahrungen jedenfalls nicht ins Auto, soviel steht fest.

 

LG

koesek

am 27. September 2012 um 6:59

Das ist einfach mal Testsache! Im allgemeinen würde ich bei wichtigen Teilen lieber Originalteile kaufen, wobei das auch keine Garantie ist, weil alle Hersteller schon in China produzieren (lassen)!

Ein Beispiel: Nach Informationen eines Vertreters eines deutschen bekannten Unternehmens für Zündspulen bzw. elektronische Zündsysteme erhielten Sie eine Anfrage von einem bekannten deutschen Autobauer, der den EK mit maximal 5(!) Euro ausschrieb. Sie mussten mithalten, obwohl sie jetzt schon wissen, dass für 5,-- € nichts Ordentliches zu produzieren geht, das wäre erst ab 10,-- € realistisch gewesen! So viel zur Qualität deutscher Premiumhersteller, die dann ihre Modelle über die Gefühlswelt der Kunden teuer vermarkten!

Die bauen genau so billig wie die "Billigmarken", nur etwas mehr Werbung, ein Fleckerl Lederimitat da, ein wenig mehr Stoff dort und für etwas mehr Dreingabe an Centbeträgen schlagen sie Unmengen an Umsatz raus!

Bestes Beispiel der Mercedes Citan, der ein original Renault Kangoo ist mit Mercedesstern und Interieur von Daimler. Dafür kostet er 10.000 Euro mehr! Noch deutlicher gehts nicht mehr!

Gruß Toni

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was haltet Ihr von Ebay Kraftstoffpumpen aus China?