ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was haltet ihr von einem W140 S-Klasse?

Was haltet ihr von einem W140 S-Klasse?

Themenstarteram 21. August 2006 um 22:03

Hallo Leute auch wenn es kein W140 Forum ist hätte ich spontan eine Frage an euch,vielleicht kann mir jemand durch Erfahrungen persönlich mit dem Auto oder doch Wissen über das Auto manche mehr oder weniger etwas weiterhelfen oder wenigstens informieren???

Optisch gefällt er mir sehr gut und innen noch besser.

Er wirkt und ist um einiges breiter als mein w124 schon mal ein grosses plus!!!

In Frage würde nur benziner kommen der 500sel und der 600sel V12 ist Favorit,vielleicht auch der 420sel kommt drauf an wie er ausgestattet ist.

Kenne einen Händler in Wien der einen zweit Besitz hat mit Service Heft der Vorgänger war ein Pensionist repariert wurde er immer bei Mercedes ,kilometer sind 212 000km baujahr 92,Leder tempomat,Wagenfarbe ist Beige u.s.w

möchte das Auto für 7700 euro hergeben,überprüfen lassen ist für ihn kein Problem angeblich?

Negative Sachen die ich gehört habe über das Auto,kann auch ein Gerücht sein!

Bremsweg ist sehr lang,Beschleunigung ist träge aber das macht mir nichts aus,Reifen sollten öfteres gewechselt werden wegen schneller Abnützung(Gewicht der S-Klasse)

 

Danke gruss Jason

Ähnliche Themen
25 Antworten

nimm keinen vor 04/92 produktionsdatum....

ansonsten haste mein segen..

voll und ganz...

nimmen 5 liter und wenn du das geld hasz auch gern 6...

aber lass den 420 420 sein...

isn bisschen müde....

Themenstarteram 21. August 2006 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

nimm keinen vor 04/92 produktionsdatum....

ansonsten haste mein segen..

voll und ganz...

nimmen 5 liter und wenn du das geld hasz auch gern 6...

aber lass den 420 420 sein...

isn bisschen müde....

4,2liter ist ein wenig müde????vielleicht muss man ihn ein wenig wachrütteln :-) !!!

okay danke für die info

was war vor 92???steuergeräte schlecht gebaut???

gruss jason

also die beste seite dazu ist diese hier

http://www.mb-w140.de/

viel spaß beim stöbern....

420 geht einfach nich....

 

obwohl es nen klasse motor ist....

im 124er...

aber auch da würd ichn 5er forziehen...(kein BMW)

420er Motor im W140

 

Hallo Jason300td,

ich hatte mal Gelegenheit, einen W140 mit dem sog. "kleinen 8-Ender", also dem 420er Motor zu fahren, und hier muss ich 3litercoupè absolut recht geben.

Man hat einfach das Gefühl, er kommt nicht in die Puschen, er beschleunigt nur dann leidlich, wenn man Gaspedal und Bodenblech dauernd in Verbindung bringt, und dann wird er seinem Charakter nicht mehr gerecht.

Mir gefällt der W140 auch sehr gut, gerade seine Größe beeindruckt mich nach wie vor. Ich würde, wenn ich denn diesbezüglich hinlangen könnte/würde, eher auf die Langversion achten. Der "Kurze" ist zwar sicherlich lang genug, aber wenn schon Dickschiff, dann richtig, und dann solltge es auch der 500er SEL (mit Leder und allem Schnickschnack) sein.

Eklatante Kinderkrankheiten hat der Wagen -soweit ich weiß - nicht. Zu dem "nicht vor 04/92" von 3litercoupè kann ich nichts sagen.

Wenn der Wagen gepflegt und technisch in Ordnung ist, sowie der Preis stimmt, kannst Du wenig falsch machen.

Ob es mal ein gesuchter Oldtimer wird? Da streiten sich noch die Gelehrten. Sicher ist, dass gute Exemplare rar werden. Man sieht sie im Straßenbild seltender als die W126er, und das ist schade.

Wäre schön, wenn Du demnächst mal über Deine Entscheidung berichtest, oder noch besser Bilder reinstellst!

Gruß

Espaceweiß

am 22. August 2006 um 11:37

Hm, es ist eine ganz andere Preisregion . . .

Mfg, Mark

Themenstarteram 22. August 2006 um 13:06

Re: 420er Motor im W140

 

Ob es mal ein gesuchter Oldtimer wird? Da streiten sich noch die Gelehrten. Sicher ist, dass gute Exemplare rar werden. Man sieht sie im Straßenbild seltender als die W126er, und das ist schade.

Wäre schön, wenn Du demnächst mal über Deine Entscheidung berichtest, oder noch besser Bilder reinstellst!

Gruß

Espaceweiß

Stimmt im strassenbild sehr wenig zu sehen,weis aber jetzt nicht wieviel das auto kosten darf oder er verlangen kann als verkäufer?das auto ist ein 92 baujahr weis aber nicht welches monat werde mich dann schlau machen.

mir ist auch aufgefallen das der motor beim 500sel w140 genau so auschaut wie bei dem 500E w124 oder täusch ich mich??

gruss jason

am 22. August 2006 um 15:56

600 SE

 

Ich kenn den W140 nur als 600 SE aus eigener Erfahrung. Es ist für mich der Höhepunkt des serienmäßigen Automobilbaus im 20. Jahrhundert. Der Nachfolger bietet schon nicht mehr dieses enorme Gefühl, in einer Burg zu sitzen. Ach so, die "Kurzversion", also die Standardvariante, ist groß genug! Die Rücksitzbank ist elektrisch verstellbar und man kann die Beine übereinanderschlagen. Es ist in jedem FAlle ein Wahnsinnsauto!

Die Preise für dieses Fahrzeug sind auch nicht das Problem, selbst wenn man für ein recht altes Auto noch mehr bezahlt, als hier gesagt wurde, ist der Gegenwert enorm. Der Zustand und entsprechende Wartung sind extrem wichtig, da alles an dem Auto richtig Geld kostet. Allein das Steuerteil für das Gaspedal kostet, wenn ich mich richtig entsinne, ca. 1500 EUR. Die Versicherungsprämien sind auch kein Sonderangebot, wenn das Auto überhaupt versichert wird.

Es ist aber jede Mark (Euro) gut investiert in Lebensgefühl und Prestige.

Wenn etwas Geld für unplanmäßige Probleme da ist, kauf Dir so ein Auto. Dieses Gefühl ist mit Geld nicht zu bezahlen.

Wenn Du es mit Bremsen nicht schaffst - fahr durch den Golf einfach durch!

Muss man noch mehr sagen ...

Gruß Meik

am 22. August 2006 um 16:18

hallo ıch habe eın s600L *sonderschutz* fahrzeug vor 1monat gekauft das auto ıst eınfach nur geıl nımm dıe s600l das sınd dıe besten glaub mır.

am 22. August 2006 um 16:21

Ja, wenn das Auto überhaupt versichert wird, das ist richtig.

Weiter kann man wenig selbst dran machen, spätestens bei Elektronikproblemen und ähnlichem ist man gerade bei späteren Modellen IMMER auf die Fachwerkstatt angewiesen...

Ein Satz Reifen hält nur ca. 25.000km und als die Karre noch aktuell war (Vatter hatte zwei) kostete jeder schon mal 400 Mark...

Dazu kommt natürlich entsprechender Bremsenverschleiß.

Sonst war nix dran, hm, moment, der Elektrische Schalter für den Vordersitz links, 200 Mark...

Billiges Kleinteil...

Der linke Außenspiegel lag gleich bei 600 Mark zzgl. Lackieren...

Alles an dem Auto kostet n Vermögen und weniger als 16 Liter Super hat der NIE gebraucht... Immer eher 20...

Mfg, Mark

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Ein Satz Reifen hält nur ca. 25.000km und als die Karre noch aktuell war (Vatter hatte zwei) kostete jeder schon mal 400 Mark...

der Elektrische Schalter für den Vordersitz links, 200 Mark...

Billiges Kleinteil...

Der linke Außenspiegel lag gleich bei 600 Mark zzgl. Lackieren...

 

Mfg, Mark

ich denke mal auch aus dem Grund weil das Auto nicht für jemand gebaut wurde der "etwas" weniger im Monat verdient als andere die das Auto neu kaufen... Aber ich finde diese "alte" S-Klasse als die schönste. Da hat man noch GRÖSSE gesehen...

Themenstarteram 22. August 2006 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Ja, wenn das Auto überhaupt versichert wird, das ist richtig.

stimmt hatte heut bei manchen versicherungne nachgefragt oder bei der,der ich gerade versichert bin,keine chance aber wieso?

fahr seit vier jahren unfallfrei und mehr zahlen muss ich doch sowieso,und vollkasko versichert ist es auch dann nicht?

und da war nur die rede vom 326ps 500sel!

wollte mich schlau machen ob ich ein auto aus deutschland her holen kann aber irgendwie funzt dat net!

typenschein umschreiben ist klar,steuer nachzahlen usw ist das korrekt oder war das schon nicht alles?

gruss jason

Zitat:

Original geschrieben von andre1872

 

ich denke mal auch aus dem Grund weil das Auto nicht für jemand gebaut wurde der "etwas" weniger im Monat verdient als andere die das Auto neu kaufen... Aber ich finde diese "alte" S-Klasse als die schönste. Da hat man noch GRÖSSE gesehen...

trotzdem muss man das geld nicht gleich verschleudern ... ;)

fahrgefühl ist ein traum, allerdings wie meine vorredner gesagt haben, kann man nicht mehr so viel dran machen wie beim w124. ist schon komplexer und zugebauter. weiters sind die ersatzteile auch wesentlich teurer. wenn man das allerdings in kauf nehmen will, dann bekommt man ein tolle auto.

bin mal 1994 einen silbernen S 320 gefahren. War Probefahrzeug für ein WE wegen der Silberhochzeit meiner Erbmasse (=Eltern, gggg).

War schon geil... bis auf den Spritverbrauch ca 14-16 l in der Stadt (auch mal öfters den Kickdown probiert).

Fahrgefühl ein Traum, wie eine Sänfte und handlich. agil wie ein Golf.

War mein absoluter Traumwagen damals.

Nur seit meinem Besuch im ATC Salzburg letzten Sommer (brauchte was für meinen 124iger) und nach dem Gespräch mit einem Mitarbeiter dort über die Preise von S-Klasse !GEBRAUCHTTEILEN! legte ich die Ohren an.

Wenn beim 140iger mal was kaputt geht -auch verschleißartikel- dann geht es richtig ans geldbörsel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was haltet ihr von einem W140 S-Klasse?