ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. was haltet ihr von Wanli Reifen?

was haltet ihr von Wanli Reifen?

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 16:02

hallo,

mich würden mal eure erfahrungen mir wanli reifen interressieren.werden bei ebay oft günstig angeboten.wanli soll ne tochterfirma von yokohama sein und der WANLI S - 1099 das profil vom Yokohama AVS Sport haben.hat jemand erfahrungen mit den reifen gemacht?

verhalten bei regen,laufgeräuch,abnutzung usw.

würde mir gerne die 225/45 ZR 17 91W von wanli holen.danke für eure ratschäge

mfg

benjamin

Ähnliche Themen
81 Antworten

Das würde mich aber auch mal interessieren.

Gruß Alex

...kenne Wanli nicht, hab' aber mal vor ein paar Jahren welche von Yokohama gehabt, die verschlissen schneller als ich gucken konnte. Bin dann wieder reumütig zu Michelin/Conti gewechselt. (Auf dem Omi sind im Sommer Pirelli P7, vom Werk aufgezogen, hoffe, die sind auch nicht schlecht)

Hast du schon einmal so einen Reifen in der Hand gehabt?Wahnsinn! Ich schon. Nimm mal z.b. Einen Michelin oder egal welchen und du wirst staunen.Der Wanli ist bald 3 mal so schwer. Ich glaube da ist mehr Altschrott drinne als Gummi! Ich würde lieber die Finger davon lassen. Hankook usw sind ja noch bekannte Hersteller oder Semperit(Continental) dann eher.

Moin

Also ich bin ja auch ständig bei EBAY zu finden

aber WANLI Reifen habe ich dort noch nicht gefunden. Eher einen anderen Anbieter von Runderneuerten Reifen mit Profil von Conti Contact.

Also die Dinger sind mir völlig unbekannt und ich denke das wird wohl vielen so gehen.

Der Anbieter den ich meine heisst bei EBay

www.reifendirekt.de

 

Gruss mukab

Hallo Pappen

Sieht man Dich auch mal wieder hier.

Gruss mukab

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 19:38

hallo,

gib mal in der suche wanli ein.da kommt einiges in den verschiedensten größen.hatte mal 2 monate lang auf der HA wanli gefahren,kann sie aber leider noch nicht so richtig beurteilen.

MFG

BENJAMIN

Hey

Hab ich gemacht und musste zu meinem Erstaunen feststellen, das die Reifen ja nicht schlecht aussehen ( Profil etc. ) hinzu kommt " es sind keine Runderneuerte". Nur leider habe ich von dieser Marke noch nie was gehört.

Gruss mukab

leute....

warum kauft iht euch ein grosse, schweres, schnelles auto, und spart dann an den reifen ?!?

*ibäh*

euer leben kann dabei bei (teilweise deutlich über 200kmh) an 4 postkartengrossen auflageflächen hängen...

ganz ehrlich...ist es das wert ?

mir persönlich nicht !

gut..euer ding....auch klar ;-)

p.s.: ich fahre im sommer yokohama A-5***trullala 235/17 , die sind zwar meist irrsinnig schnell (ca. 20tkm) runter auf 4mm, bieten dafür aber auch den nötigen grip, !!!außer auf laub!!!

(wo aber wohl eher die breite dran dran schuld ist,

bei bedarf gehe ich gerne kurz in den keller, und schau nach welche genau das nun sind)

die teile kauf ich seit guten 7 jahren in versch. varianten und nachfolgern immer und immer wieder... ;-)

letzten endes sparst du vielleicht 250 talibandollar bei den dingern, ich selber würde damit aber nicht schneller als 120kmh fahren....auch vom gefühl her...

winterstiefel sind bei mir unsere `schnee erfahrenen` franzosen, also die mit dem dicken männchen ;-)

machen meiner ansicht nach dabei den besten job auf einer heckschleuder mit diesem gewicht, und in meinen breitengraden !

gruß

aus detmold

Hallo,

wer sagt denn, das teure Postkarten besser kleben als billige? :D :D

Zitat:

Original geschrieben von HeinzNOH

Hallo,

wer sagt denn, das teure Postkarten besser kleben als billige? :D :D

Genau

wie gesagt...

euer ding !

denke mal, ich darf das nach so ca. 13 abgerittenen sommersätzen auf`m omnibus trotzdem einfach mal weiter so stehen lassen ;-)

wer eine echte (verschleiß)alternative dazu hat, immer her damit !

übrigens...

das war keine kritik, lediglich ein tip ;-) *uups*

kann jeder behandeln wie es grad so beliebt *cheese*

Hallo ich habe bei ATU Barum gekauft,ist eine Tochterfirma von Conti nur viel günstiger.Schaue mal bei ATU rein,glaube zahlte damals so 100-110€ für ein 17 Zoll 225 format nicht schlecht oder?Der Gummi ist eher ne harte mischung,mir gefälls,trozdem halten sie noch gut in der Kurve.Ich werde mir wieder Barum kaufen sind bald fällig.Denke Preis/leistung stimmt.Gruss omega24

Zitat:

Original geschrieben von mukab

Moin

Also ich bin ja auch ständig bei EBAY zu finden

aber WANLI Reifen habe ich dort noch nicht gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

das Profil sieht ja nicht schlecht aus! Ich würde keine Billig-Reifen mehr kaufen, hatte immer Avon und son Mist, habe jetzt Michelin Pilot und erkenne mein Auto nicht mehr wieder !! Ungelogen !

Themenstarteram 16. Februar 2005 um 23:59

der link scheint leider nicht zu funktionieren.guckt mal bei ebay da sind einige drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. was haltet ihr von Wanli Reifen?