ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Was ist von den Neumotoren für den MV6 aus Ebay zu halten?

Was ist von den Neumotoren für den MV6 aus Ebay zu halten?

Opel Omega B

Hallo,

was ist eigentlich von den MV6 Neumotoren für um die 2000 Euro bei Ebay zu halten?

Taugen die was? Sind das 'Echte'?

Sind die ihr Geld wert?

Thx

Mathias

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wer ist den der Verkäufer? Ich hoffe mal nicht der.

http://www.motor-talk.de/.../...omega-motor-2-0-aus-ebay-t3055580.html

Dafür bekommst du doch vier bis fünf gebrauchte.:eek: 

Oder sogar einen gebrauchten generalüberholt.

Oder drei andere Ommi's mit dem Baujahr.:rolleyes:

Moin

Die drei - fünf gebrauchten sind alle alt, keiner weiss wie und ob die überhaupt laufen nachdem man sie verbaut hat, nicht jeder Verkäufer ist ehrlich.

Sind sie drin müssen sie auch ordentlich rund und ruhig laufen und keine Öl/Wasserfresser sein..Risiko Risiko!

Auch ein anderer Wagen ist ein Risiko, wer weiss wie die Maschine ist wenn 1000km rum sind und Öl alle ist:confused:

Ich behaupte das es sehr wohl lohnt einmal eine neue oder echt-generalüberholte Maschine zu kaufen wenn der Wagen sonst top ist und noch 10 Jahre viele tausend km laufen könnte, unabhängig vom Marktwert des Wagens.

Nicht jeder hat die Möglichkeit und Lust eben mal einen andern alten Motor zu verpflanzen:)

Wenn denn sollte man aber einen Motor von einer Firma kaufen die ihr Geschäft versteht und auch im Reklamationsfall erreichbar ist.

Ich würde sogar vom selbereinbauen und selber probelaufen lassen abraten.

So aus dem Netz ist es immer riskant, denn es gibt auch neue Motoren die durch die Qualitätsprüfung gefallen sind und im Alucontainer/Ebay landen, manche nennendas dann "Prüfstandsmotoren", klarer Fall, Prüfung nicht bestanden.

Wer weiss ob der Block gerissen oder krumm ist, die Welle schwergängig..usw...

Gruss Willy

 

 

 

Och nee Willy,..

 

So viele Motoren wie ich in den letzten Jahren beim Omi mit umgebaut habe und nie irgend ein Ärger.

Nur mich hat mal einer bescheißen wollen, aber das habe ich auch gleich gesehen, bevor er verbaut wurde, weil bei mir kein ungehörter Motor eingebaut wird, der nicht vorher teil-zerlegt wurde. Nur wenn ich den selber laufen gehört und auch selber ausgebaut habe, bleibt bei mir der Ersatz Motor komplett.

(Es sei denn er kommt von Andree);)

würde auch nur einen gebrauchten kaufen,weil die schonmal gelaufen sind,sollten halt nicht zu viele Km haben.

Die was in der bucht angeboten werden, na ja,probelauf ist ja nicht möglich,ohne einbau des Motors.

MV 6 Motoren werden sehr viele angeboten, den richtigen zu finden wird halt nicht sehr einfach.

Moin

Ich bin ja nicht besser,denke wie ihr, habe erst einmal eine neue Austauschmaschine gekauft weil eine gute alte derzeit einfach(noch) nicht zu bekommen war und entsprechend teuer.

Damals gabs keine Bucht, kein Forum,es gab nur Verwerter die ganz genau wussten was man nehmen kann.

Irgendwann reichts dann mal und man möchte Ruhe haben.

Auch wenns zu dem Preis 2 andere Wagen gegeben hätte hätte aber keiner von denen eine frische Maschine gehabt:)

Es gab damals Komplettmotore von Opel zu kaufen, nur die Anbauteile übernehmen und gut.(Opel: Tauschprogramm)

Das hat auch seine Berechtigung nämlich dann wenn man 50tkm/a fährt und nur am WE zuhause ist und da MUSS die Kiste durchhalten.

Heute ist das bei den neueren Wagen wo Neumotore 8000eur kosten und gebrauchte mit 5000eur gehandelt werden ähnlich, da holt sich keiner einen gebrauchten an die Backe.

Aber bei uns im Altopelbereich ist es anders, Motor 300eur und ab dafür:)

Da gibt man keine 2000eur für einen Motor aus der aus fraglichen Quellen stammt, vom FOH über Rechnung ist das dann auch wieder anders.

Gruss Willy

Jetzt ma Butter bei de Fische, was kostet so ein Motorumbau eigentlich? Also der reine Arbeitslohn + Krimskram. Den ATM seh ich mal als extra Kosten :)

Nicht das es bei mir Zeit wäre oder nötig, und wenn würd ich wahrscheinlich eher den ganzen Wagen abgeben, aber interessieren tut mich sowas schon sehr.

 

Grüße :)

Moin

Wenn eine Firma umbaut und ein Jahr Gewähr geben muss dann beschränken die sich nur auf ihre Handgriffe, der Alt/Tauschmotor ist ausgeschlossen und wird auch fast nie von der Firma geliefert, den muss der Kunde schon mitbringen, rein aus juritischen Verbraucherschutzgründen.

Ansonsten Neuaggergat oder Instandsetzer.

Manche Verwerter gehen auf das Spiel mit Altmotorenumbau ein, die sichern sich aber auch im Kleingedruckten etwas ab.

Der Umbau verschlingt auch schnell mal 500-1000eur je nach Stundensatz und je nach dem was noch alles kaputt ist: Dichtungen, Simmeringe, Kupplung, Riemenwechsel?...dann kanns auch noch mal eben 500eur dazukosten.

Alles das was man besser noch im ausgebauten Zustand mitmachen sollte.

Gruss Willy

 

Hmm klingt also für mich nach Todesurteil wenn man keinen 2004er mit 60000km auf der Uhr besitzt. Das lohnt sich ja eigentlich nur dann wenn man es selber kann oder die Karosse wirklich noch mehr als tip top ist.

Schade eigentlich

Moin

Selbermachen ist angesagt oder man findet jemanden der hilft, wer das schon mal gemacht hat ist ein Motorumbau nichts besonderes, da gibts viel schlimmeres:)

Ich hab so die Erfahrung gemacht das ein Altwagen ohne Tüv mit gutem Motor oft günstiger zu schiessen ist als ein Motor alleine.

Vorteil hier, man kann ihn vor dem Kauf laufen lassen und hat während des Baus/Umbaus alle in frage kommenden Teile da, bzw. kann sich jede Menge Teile weglegen.

Die Restkarosse wird meist gratis vom Schrotti abgeholt.

Anders rechnet es sich kaum.

Allerdings ist man dann auch irgendwie an diesem Modell gebunden weil man ja alles da hat:)

Gruss Willy

Zitat:

Original geschrieben von astra diesel wi

 

Allerdings ist man dann auch irgendwie an diesem Modell gebunden weil man ja alles da hat:)

Gruss Willy

Das ist man sowieso wenn man dieses Forum hier kennt, ich glaube es gibt kaum ein anderes wo man so gute Hilfe zum Auto bekommt.

Ist halt nur kacke wenn man nicht selber schrauben kann und die Karte auch keinen User in der Gegend auswirft

@affengott

Zitat:

Ist halt nur kacke wenn man nicht selber schrauben kann und die Karte auch keinen User in der Gegend auswirft

Der beste Weg die Karte zu füllen, ist sich selbst einzutragen. Dann werden bestimmt noch mehr folgen.;)

Entschuldige bitte falls du doch schon eingetragen bist und ich den Eintrag übersehen habe :rolleyes:

Ne hast nix übersehen, aber da ich mehr unwissender Nutzer/Fahrer als alles andere bin dachte ich es ist eh egal ob ich drin stehe oder nicht. Werde es aber nachholen, versprochen! Hast schon recht das es sinnig ist sich da ein zu tragen.

grüße

@kurt....

""(Es sei denn er kommt von Andree);)""

och kurt, auch ich kann nicht in die dinger rein schauen und vorher lange gefahren, bin ich die omi b töffs/ motoren ja auch nicht ( ;) sowas fahr ich ja nu mal nicht;):) ) und nicht immer kenne ich die vor..besitzer/geschichte usw...... also selbst da, kannste nich wirklich was zu sagen/ sicher sein.

die einzigen vorteile, gegenüber ebay sind.....

das ich nicht betrüge/ etwas verheimliche, von dem ich weiss/ nur sachen weg gebe, die ich zumindestens noch selber gefahren und grob - voll geprüft habe.

und natürlich der preis, für den die meisten sachen weg gehen.

nur ich besorge die teile ja auch nicht für den schnöden gewinn, sondern um wenigstens einigen, in den foren, helfen zu können.

dagegen kommt eben kein äbay an.;):p:D:cool:

ich plädiere aber auch in richtung, ganz oder so gut wie neu machen ist besser, als nur so mal ein paar gebrauchte dinge rein zu schmeissen.

auch wenn ich den omi b nicht so mag:o:)...... solche autos wie den "A" "B" omi, gibst nicht mehr und wird es auch nie wieder geben.!!!!!!!!!!

also... wenn man selber schrauben kann und sich rechtzeitig ersatz besorgt und beiseite legen kann, dann geht eben auch mal unüberholt gebraucht.....

wenn man nur wenig schrauben kann..... und kaum platz für ersatz hat, dann eben lieber richtig neu rein.

die leutz die nicht lernen ihre kisten zu pflegen/warten und wenigstens das notwändigste selber zu machen..... die müssen dann eben irgendwann sowas wie astra/ insignius oder sogar audi und co. fahren......( sowas lässt sich ja auch bewegen, nur bei den ersten schwierigkeiten, ist dann das grauen in ihren augen zu erkennen.!:eek::( und das erlebe ich zich mal in der woche...........:(:(:( ), weil schon in recht naher zukunft, gibbet die omis nicht mehr, wie sand am meer.:(

@affengott.....

da man auch kleinere hilfen wie abschleppen/ überbrücken, oder nen kaffee anbieten kann, ist das schon "" sinnig ist sich da ein zu tragen."".;):p

-a-

 

 

 

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Was ist von den Neumotoren für den MV6 aus Ebay zu halten?