ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was sagt ihr zu dem 300E?

Was sagt ihr zu dem 300E?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 1:16

Moin,

da mir hier die Antworten bezüglich Preisanfragen soweit gut gefallen haben, würde ich gerne eure Meinung zu diesem Auto wissen.

220tkm

Farbe (unbekannt, Namen kenn ich nicht :( evtl. Rosenholz?)

Automatik ist revidiert, neu abgedichtet (Primärpumpe etc., neue Lammellen Rückwärtsgang, Kupplung K1 etc. also alles was man so macht, wenn der vordere Deckel draußen ist)

Klima (funktioniert)

4x Fensterheber (funktionieren)

Schiebedach (funktioniert auch)

Der Wagen ist innen wirklich SEHR SAUBER, alles original (ich glaube bis auf den Wahlhebel). Wobei ich mir nicht sicher bin, obs denn M103 als Facelift gab? Der Wagen ist Mitte 1992

Mängel:

Kotflügel hinten rechts muss definitiv gemacht werden, sieht nicht schön aus. TÜV NEU und 2. Hand. Wollte ich eigentlich selber fahren, aber wahrscheinlich muss nun ein Kombi her.

Bild0311
Bild0312
Bild0313
+2
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. Dezember 2012 um 2:09

Das Facelift gab es erst ab dem 1.6.1993

Wenn er mal das H bekommen soll ist er nicht mehr original

Soll ich mir den mal anschauen?

beste Grüße

Themenstarteram 30. Dezember 2012 um 2:18

Wo kommst du denn her? Kannst gerne vorbeikommen..... heißt aber nicht, dass ich den Wagen los werden möchte :)

Zitat:

Original geschrieben von Schraubgewinde

Das Facelift gab es erst ab dem 1.6.1993

Wenn er mal das H bekommen soll ist er nicht mehr original

Soll ich mir den mal anschauen?

beste Grüße

das stoert aber fuer H nicht.

Müsste impala met. sein. Ab Werk gab es "original" nie 300 E mit Facelifthaube.

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Müsste impala met. sein. Ab Werk gab es "original" nie 300 E mit Facelifthaube.

Ich hätte bei der Farbe auf Rauchsilber-Metallic (702) getippt - kann aber auch sein daß es auf dem Bild anders rüberkommt.

Meiner hatte die Farbe zumindest damals- und es erinnert mich daran, auch wenns schon 8 Jahre her ist *seufz*

Ansonsten - schönes Auto... schade daß ich keinen Platz mehr habe :(

Viel Glück beim Verkauf.. ich würd ihn mal in den diversen Online-Börsen mit 3.200.- ansetzen ... Runtergehen kannst immer noch!

LG und einen guten Rutsch!

Mani

300 TE Rauchsilber
am 31. Dezember 2012 um 1:48

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Müsste impala met. sein. Ab Werk gab es "original" nie 300 E mit Facelifthaube.

Mit dem Facelift wurde er umgetauft in E320,es war aber defakto noch der 300E 320

der ging dann noch von Mitte 93 bis Mitte 95

am 31. Dezember 2012 um 2:03

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

Zitat:

Original geschrieben von Schraubgewinde

Das Facelift gab es erst ab dem 1.6.1993

Wenn er mal das H bekommen soll ist er nicht mehr original

Soll ich mir den mal anschauen?

beste Grüße

das stoert aber fuer H nicht.

ist aber schlecht bei eventuellem späteren Verkauf und es macht bei späteren Oldtimern keinen Sinn.

wenn ein nachträgliches Facelift angebaut wurde verjüngt man das Aussehen des Fahrzeugs entgegen dem tatsächlichen Alter in den Papieren.

Das macht eventuell beim Besitzer Sinn wenn er Älter ist und noch auf" Hasenjagt "gehen will.

Mit dem Facelift wurde er umgetauft in E320,es war aber defakto noch der 300E 320

der ging dann noch von Mitte 93 bis Mitte 95

Hallo,

Der 300E wurde ja nicht bloss 'umgetauft' und die E280/E320 waren ja eine voellig neue Motorengeneration - daher war das nicht 'de facto' der 300er....

Gruss,

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Müsste impala met. sein. Ab Werk gab es "original" nie 300 E mit Facelifthaube.

Wenn er Allrad hat, dann schon... Oder irre ich mich? Der 300E wurde jedenfalls bis zum Schluss im Allrad eingebaut.

Da hast du Recht. E 300 Allrad gab es- Schande auf mein Haupt ;)

Guten Rutsch Jungs!

Zitat:

Original geschrieben von PeterSpeiser

 

Mit dem Facelift wurde er umgetauft in E320,es war aber defakto noch der 300E 320

der ging dann noch von Mitte 93 bis Mitte 95

[/quote

 

Hallo,

Der 300E wurde ja nicht bloss 'umgetauft' und die E280/E320 waren ja eine voellig neue Motorengeneration - daher war das nicht 'de facto' der 300er....

Gruss,

Das ist schon richtig,aber es war immer noch die Baureihe W124. Der 320E Motor 103 wurde zum E320 Motor 104

In diese Baureihe sind im Verlauf der Jahre viele technische Neuerungen eingeflossen

So gab es ab 10.92 für alle Modelle neue Motoren ,und ab 5.93 das Facelift der Karosserie

Deswegen waren es aber immer noch W124 mit der entsprechenden Größenzuordnung.

Es ging doch hier um das Facelift 93 bei der Karosserie des 92zigers

 

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Müsste impala met. sein. Ab Werk gab es "original" nie 300 E mit Facelifthaube.

Wenn er Allrad hat, dann schon... Oder irre ich mich? Der 300E wurde jedenfalls bis zum Schluss im Allrad eingebaut.

Es war der 300 mit neuer Motorengeneration

Zitat:

Das ist schon richtig,aber es war immer noch die Baureihe W124. Der 320E Motor 103 wurde zum E320 Motor 104

im 320E (also der "Zwischen-Mopf) war auch schon der M104 verbaut. Den M103 gab es nur als 300E bzw E300 4MAtic.

 

Zitat:

So gab es ab 10.92 für alle Modelle neue Motoren ,und ab 5.93 das Facelift der Karosserie

genau!

Zitat:

 

Wenn er Allrad hat, dann schon... Oder irre ich mich? Der 300E wurde jedenfalls bis zum Schluss im Allrad eingebaut.

Zitat:

Es war der 300 mit neuer Motorengeneration

nein, es war immer noch der M103 im 4Matic. Das "300" gibt ja den Motor an, und nicht den Wagentyp.

Du würfelst hier die Bezeichnungen ein wenig durcheinander. Im Prinzip hast du mit deinen Aussagen recht, nur sind sie nicht ganz fachlich korrekt formuliert.

nen guten Rutsch ins neue Jahr! ...und sorry fürs klugscheißen ;)

am 31. Dezember 2012 um 18:06

Ey Alter du bist doch ein Händler schau mal nach deinen Kennzeichzen zum widerkehrenden Gebrauch und prüfe deine Wortwahl.

Deine Antwort
Ähnliche Themen