ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Was taugt der CLC 180 K

Was taugt der CLC 180 K

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 23. Mai 2012 um 8:15

Was taugt der CLC 180 K? Wer kennt Fahrberichte oder besitzt das Auto?

Meine Fragen beziehen sich insbesondere auf Verbrauch, Versicherungskosten,

Wintertauglichkeit, Sicht nach hinten, Reparaturanfälligkeit etc.

Vermutlich ist das Auto eher für Singles, weniger für Familien geeignet.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

 

der CLC ist technisch ein W203. Und die ist ja bekanntermaßen nach den anfänglichen Problemen ein sehr gutes Auto geworden.

 

Obwohl der CLC dann später in Brasilien gebaut wurde sind mir jetzt auch keine größeren Probleme mit der Qulität oder ähnlichem bekannt.

 

Der Motor ist gut,mehr als ausreichend Leistung und bei entsprechender Fahrweise ein niedriger verbrauch.

 

 

Kofferraum ist praktisch aber relativ klein,Platz auf den Rücksitzen sehr beschränkt und auch das einsteigen ist schwierig. Höchstens für kleine Kinder die aber keinen Kindersitz mehr brauchen.

 

Sicht nach hinten eingeschränkt,unbedingt mir Parktronik kaufen.

 

Wintertauglichkeit ebenfalls eher schlecht,Heckantrieb deutlich spürbar selbst mir guten Winterreifen recht schlechte Traktion.

 

Gruß Tobias

Themenstarteram 25. Mai 2012 um 10:26

Vielen Dank. Ich sehe gerade, dass auch ein ein spezielles CLK-Forum gibt. Dort werde ich ich noch mal eine ähnliche Frage stellen.

Hi,

 

mit einer CLC frage machst du dich im CLK Forum aber eher unbeliebt :D

 

Das passende Forum wäre das C-Klasse Forum W203 oder W204,da ist man sich auch net so wirklich einig,was die technik angeht eher W203 für Ausstattungsfragen eher W204.

 

GRuß Tobias

am 27. Mai 2012 um 16:11

Hallo Spellsinger,

ich fahre jetzt seit einem Jahr einen CLC 180K und bin sehr zufrieden!

der Wagen ist jetzt ca. 26 Monate alt und mit das Beste was ich bis jetzt hatte, Service bei Mercedes inclusive.

Tobias hat aber recht, es ist definitiv keine Familienkutsche, für meine Frau und mich ist der Wagen aber klasse.

Verbrauch liegt zwischen 7,8 und 8,6 L/100KM - je nach Fahrweise und Sommer/Winterreifen.

Wobei ich anmerken möchte, dass dank der großen Klappe und der abnehmbaren Hurablage sogar ein großer Kinderwagen zusammengeklappt reinpassrt, bei einem CLK oder gar bei einem neuen C-Coupé ist das nicht so einfach..., insofern nicht ganz zu verwefen...

Ich bin sehr zufrieden mit meinem CL 203, auch wenn der etwas älter ist.

am 30. Mai 2012 um 18:32

Ich habe meinen clc 180k jetzt ein Jahr und wuerde ihn wieder kaufen.

Spritverbrauch im Durchschnitt 8,5 l.

Motor läuft Super und ist ausreichend.

Lg ease

@ease1977:

Warum dann verkaufen?

am 31. Mai 2012 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Beogradjanin

@ease1977:

Warum dann verkaufen?

wer will denn verkaufen?

hab verkaufen gelesen :-/

am 31. Mai 2012 um 20:58

Ich habe meinen CLC nun über drei Jahre.

Ich bin sehr zufrieden und will nicht tauschen.

 

PS: heute habe ich ein zwei-Meter-Regal durch die Gegend gefahren...

Beifahrersitz vor, Rücklehne umklappen, Kofferraum zu: und dann noch 10 cm Luft gehabt:D

vG

am 16. Juni 2012 um 19:33

Also ich fahre einen CLC 200K mit AMG Sportpaket und bin mehr als zufrieden damit!!! Er ist jetzt 3 Jahre alt und ich hatte noch überhaupt keine Probleme mit dem Fahrzeug!

-Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei etwa 11 Litern.

-Die Versicherungskosten sind natürlich recht heftig... aber joa! ;)

-Wintertauglich ist das Fahrzeug eher nicht! Ich fahre im Winter 4x 225 Reifen und durch den Heckantrieb fühlt man sich bei Schnee wie auf Skiern! Also wenn es schneit, nehme ich den Mini meiner Freundin ;)

-Die Sicht nach hinten ist sehr schlecht! Alles was 5 Meter direkt hinter einem passiert und eventuell steht sieht man gar nicht! Also auf jedem Fall Rückfahrwarner!

am 17. Juni 2012 um 21:35

Zitat:

Original geschrieben von Patrick_CLC

-Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei etwa 11 Litern.

Meiner liegt bei 6,1 Litern seit 48tkm laut BC (Diesel)

Zitat:

-Die Versicherungskosten sind natürlich recht heftig... aber joa! ;)

Ich habe letztens ~250€ für das nächste Halbjahr überwiesen, damit kann ich leben

Zitat:

-Wintertauglich ist das Fahrzeug eher nicht! Ich fahre im Winter 4x 225 Reifen und durch den Heckantrieb fühlt man sich bei Schnee wie auf Skiern!

Ich hab Michelin PrimacyAlpin, kann mir das nächste mal bessere Reifen vorstellen, wenn es daran liegt

Zitat:

-Die Sicht nach hinten ist sehr schlecht! Alles was 5 Meter direkt hinter einem passiert und eventuell steht sieht man gar nicht! Also auf jedem Fall Rückfahrwarner!

Stimmt. Hab die Piepser nachgerüstet.

-Wintertauglich ist das Fahrzeug eher nicht! Ich fahre im Winter 4x 225 Reifen und durch den Heckantrieb fühlt man sich bei Schnee wie auf Skiern! Also wenn es schneit, nehme ich den Mini meiner Freundin ;)

{{{{{{<

Liegt aber eher an dir, als am Fahrzeug, oder?

Im Winter macht man auch sehr gerne schmalere drauf...

Vllt. hast dann damit weniger Probleme, wenn du auf Schmalspur umsteigen kannst und nen Sack Zement einlädst ;)

Jaja ich weiß :eek:

am 18. Juni 2012 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Zitat:

Original geschrieben von Patrick_CLC

-Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei etwa 11 Litern.

Meiner liegt bei 6,1 Litern seit 48tkm laut BC (Diesel)

ICH FAHRE EINEN BENZINER!

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Zitat:

-Die Versicherungskosten sind natürlich recht heftig... aber joa! ;)

Ich habe letztens ~250€ für das nächste Halbjahr überwiesen, damit kann ich leben

MEINER IST VOLLKASKO VERSICHERT

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Zitat:

-Wintertauglich ist das Fahrzeug eher nicht! Ich fahre im Winter 4x 225 Reifen und durch den Heckantrieb fühlt man sich bei Schnee wie auf Skiern!

Ich hab Michelin PrimacyAlpin, kann mir das nächste mal bessere Reifen vorstellen, wenn es daran liegt

LIEGT AN DEN BREITEN REIFEN

Zitat:

Original geschrieben von Der-0815-Joe

Zitat:

-Die Sicht nach hinten ist sehr schlecht! Alles was 5 Meter direkt hinter einem passiert und eventuell steht sieht man gar nicht! Also auf jedem Fall Rückfahrwarner!

Stimmt. Hab die Piepser nachgerüstet.

ALLES RICHTIG GEMACHT

Deine Antwort
Ähnliche Themen