ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was wird verbraucht an Benzin im Leerlauf?

Was wird verbraucht an Benzin im Leerlauf?

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 13:07

Hi Mädels!

 

Eine Frage quält mich schon seit langem: Was verbraucht ein 1.6 wenn ich ihn eine Stunde im Leerlauf stehen lasse!? Schadet es dem Motor?

 

 

Vielen Dank in Vorraus!

MFG Tobi

Ähnliche Themen
22 Antworten

Re: Was wird verbraucht an Benzin im Leerlauf?

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf4Freak

...Was verbraucht ein 1.6 wenn ich ihn eine Stunde im Leerlauf stehen lasse!?

Also ich würde mal sagen "Benzin". :D

Also bei meinem Diesel sind es zwischen 0,6 und 1,2 l/h je nachdem ob die Klima mitläuft oder nicht.

Besonders vorteilhaft ist es für den Motor sicherlich nicht. Nicht umsonst wird empfohlen den Motor nicht im Stand warmlaufen lassen, sondern sofort loszufahren.

hast du keine MFA? da wirds angezeigt

@Cyrelgti: Stimmt so net... Die MFA zeigt den Verbrauch auf 100km an - wie soll denn das im Stand gehen???

Zitat:

Original geschrieben von Edelpopper

@Cyrelgti: Stimmt so net... Die MFA zeigt den Verbrauch auf 100km an - wie soll denn das im Stand gehen???

Der Momentanverbrauch schaltet bei neueren Modelljahren im Stand von l/100km auf l/h um.

OK, dann will ich nichts gesagt haben...

Zitat:

Nicht umsonst wird empfohlen den Motor nicht im Stand warmlaufen lassen, sondern sofort loszufahren.

Sagen die das nich eher aus Gründen des Umweltschutzes?

ich glaub das waren so 1 bis 2l je nach dem wie viele verbraucher du noch an hast (klima, licht, radio etc.)

wenn der motor schon warmgefahren ist (stau oder so) macht ihm das wohl nichts aus aber im stand warmlaufen lassen sollte man ihn nicht

Zitat:

Original geschrieben von Danielson19

Sagen die das nich eher aus Gründen des Umweltschutzes?

auch aus diesem Grund.

Zitat:

Den Motor im Stand warm laufen lassen schadet der Umwelt und ist deshalb gesetzlich verboten. Ganz abgesehen davon führt es zu höherem Motorenverschleiß. Am besten ist es, nach dem Start sofort zügig loszufahren. So stellt sich auch im Fahrzeug-Innenraum am schnellsten die richtige Temperatur ein.

Quelle

ich verstehs nicht

wer erklärt mir warum das schädlicher is

Das würd mich auch interessieren...

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 15:46

mich auch!

Ich kann mir nur vorstellen, dass es an der Ausnutzung des Drehzahlbereiches liegt. Läuft der Motor mit gleicher Drehzahl, wie z.B. im Leerlauf, wird er sehr einseitig belastet.

Beim Fahren hingegen bewegt man sich in einem größeres Drehzahlbereich, so dass der Motor auch unterschiedlichen Belastungen ausgesetzt ist.

ja hmhmhm klingt komisch

weil eigentlich merh drehzahl=merh verschleiß

vor allem wenn er kalt ist

vielleicht liegt es aber daran dass er halt im leerlauf nicht richtig arbeitet....also kraft aufwendet...

kein plan

Zitat:

Original geschrieben von Bleman

Der Momentanverbrauch schaltet bei neueren Modelljahren im Stand von l/100km auf l/h um.

Zitat:

Original geschrieben von Edelpopper

OK, dann will ich nichts gesagt haben...

riscchtitiiisschhh =)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was wird verbraucht an Benzin im Leerlauf?