Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. was würdet ihr tun ????

was würdet ihr tun ????

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 18:28

hallo an alle ,ich habe eine frage

bei unserem audi80 B3 1,9E ist die zylinderkopfdichtung kaputt nun sind wir am überlegen ob wir ihn nicht weggeben da es 400-500€ kostet es reparieren zulassen

wir haben den wagen im märz gekauft, seitdem haben wir einiges rein gesteckt wie :neue ölpumpe ca 180€ öldruckschalter 10€ taochoeinheit 40€ und ein komplettfahrwerk ca 350€ und nen heckspoiler ca 30€(vom schrotti)

jetzt wäre da diezylinderkopfdichtung mit 400-500€ und der kuplungsgeber oder -nehmer weiß ich jetzt net genau welcher von beiden aufjedenfall sind das auch nochmal ca 250-300€

nun meine frage würdet ihr ihn reparieren lassen oder weg damit ???????????

(ps haben 700€ bezahlt )

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich würde ihn behalten wenn man das auto weggibt muss man ja ein neues kaufen an dem dann vielleicht auch gleich was ist.

am 27. Juni 2007 um 18:35

Ist immer eine schwierige Frage. Jetzt hast du schon einiges investiert. Wie schauts grundsätzlich mit dem Wagen aus? Optischer Zustand? Getriebe? Schwachstellen des 80igers repariert bzw. kommen die auch noch? km? Wenn das Auto eine Grotte ist dann verkauf ihn, sofern du ihn noch zu einem vernünfitgen Preis los wirst.

Ansonst, wenn du es selber machen kannst ist die Kopfdichtung sicherlich nicht so teuer.

 

sG

Michi

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 18:43

eigetlich sieht er noch gut aus km hat er ca 253000 runter evtl.kommt der zahnriemen auch noch dazu

ein bekanneter würde unseren nehmen da er den selben hat und würde den als ersatzteillager verwenden

einen anderen haben wir in aussicht ,aber irgendwie hänge ich dran

am 27. Juni 2007 um 18:52

Reparieren!

Wenn du dein Auto als ok befindest, reparieren. Und 250.000km ist für einen Audi 80 auch noch nicht das Ende.

Bei meinen ist zZ. der Drosselklappensteller defekt - kostet um die 200€ - ich wollte die Kiste schon verkaufen weil ich das letzte halbe Jahr nur investiert habe - aber noch dem ersten Zorn hab ich mich dazu entschlossen das Teil (gebraucht) noch zu tauschen und weiterzufahen.

am 27. Juni 2007 um 18:57

was ist der andere für ein auto ??

Kannst du was selbst machen ?

Fahrwerk und Spoiler kannst nicht mitrechenen das ist dein wunsch gewesen und nicht nötig !!!

Wenn der andere wagen auch so ein altes auto ist dann kannst du auch dein geld in den stecken schon wegen dem Fahrwerk und so .

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 19:06

würden für unseren ca 1000€ bekommen ist das ein guter preis oder eher nicht ? weiß echt nicht weiter einerseits möchte ich ihn reparieren lassen andrerseits ist es mir zuviel was er noch kosten soll

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 19:11

farwerk war nötig da das orginal kaputt war !!!!!!

der andrere ist ein ford mondeo bj 94

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 19:16

selbermachen möchte ich die kopfdichtung nicht da mir das zu riskannt ist

haben die schonmal an einem andren auto und ging schief!!!! also lasse ich es lieber und mit dem zahnriemen lass ich auch lieber die finger weg auch zuriskannt

am 27. Juni 2007 um 19:28

Reparieren!!!

Auf jeden Fall lieber Audi als Ford, die sind glaube ich wesentlich haltbarer.

Und der Preis für ne ZKD ist in der Werkstatt ok, vielleicht findest ja auch jemanden der dir das ganze nebenbei macht...

MfG

Ist das ein Sportfahrwerk?

Dann nehm ich das :D

am 27. Juni 2007 um 19:29

Behalt den Audi! Vergiss den Ford! Der Audi ist verzinkt und der 94iger Mondeo ist von der Rostbeständigkeit nicht unbedingt das was man als gut bezeichnen kann.

Dein Bekannter, der den Wagen als Teileträger haben will, kennt sich der aus bzw. schraubt der selber? Wenn ja, frag ihn ob er dir hilft bzw. das für dich macht. Dann kommst mit dem Material auf ca. 170€ + das was er dafür haben will. Un das sollt bei einem Freund/Bekannten eigenlich kein Problem darstellen.

Hi,

ich kann dir auch nur empfehlen ihn zu behalten... wenn du die zkd machen lässt, lass den zahnriemen gleich mittauschen, da der eh runter muss... und wennst noch 150€ drauflegst, dann mach die ventilschaftdichtungen auch noch und du hast ruhe....

das is dann insg wenns hochkommt ein tausender und du hast wieder ein sauberen motor/auto.... was noch länger fährt...

wie schauts mit der vorderachse aus? is da schon was gemacht worden?

gruß

PS: und den kupplungsnehmer krigst für 30€ und hast in ca. 30min selber eingebaut... sin nur 2 schrauben und dann halt entlüften der kupplung....

geber hab ich nochnicht gewechselt... kann ich nix zu sagen

aja bevor ichs vergess: wie schauts eigenltich mit euro2 aus? is schon umgerüstet oder?

Themenstarteram 27. Juni 2007 um 20:02

ist der audi 80 1,9E B3 ez 86 schon vollverzinkt?

übrigens ja es ist ein sportfahrwek 35-40 mm weil das orginal teuerer war als das haben es aber rein gesetzt weil das andre kaputt war

mein kumpel ist schrauber aber auch er sagt das er lieber die finger davon lässt

tendiere im moment dazu ihn wirklich reparieren zu lassen

bin mir aber noch nicht sicher

am 27. Juni 2007 um 20:09

Mal gans im ernst der wagen ist nicht schlecht aber einen wagen der 20 jahre auf dem buckel hat und du nicht selbst schrauben kannst .Verkauf ihn nehm die 1000€ und kauf dir einen neueren .

Der wagen wird immer wider kleine macken haben und bekommen was nervig wird .

Wenn du den wagen brauchst und nicht alzuviel schrauben willst dann schau dich nach einem jüngeren um und leg lieber noch was drauf

Deine Antwort
Ähnliche Themen