Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Was zahlt ihr an Kfz-Versicherung?

Was zahlt ihr an Kfz-Versicherung?

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 20:42

Ich weiß, es ist eine sehr persönliche Frage, die auch nicht jeder beantworten will. Aber es würde mich interessieren welche Versicherungen am günstigsten sind, da man doch bis 30. November wechseln kann. Habe auch in der Suche nichts gefunden was mir weiter hilft.

Ich selbst bin bei Ontos versichert. Zahle da für Haftpflicht und Teilkasko mit 150Euro Selbstbeteiligung bei 85% vierteljährig 200,59Euro.

Habe Online schon einige Versicherungsvergleiche gemacht, habe aber leider bis jetzt keine günstigere gefunden.

Vielleicht weiß ja von euch jemand eine kleine unbekannte billige Versicherung.

Mfg Eckes

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 31. Oktober 2005 um 20:56

Genau weiß ich es nicht, aber....

DBV Winterthur, Vollkasko, momentan bei 30%, jeden Monat 32Euro, Selbstbeteiligung momentan keinen Plan....Müsst ich nachschauen.

Meinst du nicht, daß da für einen vernünftigen Vergleich zu viele Faktoren mit reinspielen?

Ich zahl 266 im Halbjahr bei der Aachener/münchner bei 45%, ohne SB

EDIT: Ich meine natürlich nur Haftpflicht

Moin!

Bin bei der R&V. Zahle jährlich für Haftpflicht 720 EUR bei SF6 (55%). Hab gerade heute einen Flyer bekommen von HUK24 , dakostet es mit TK knapp 500EUR. Ich werde wechseln.

Achja folgende Daten liegen zu Grunde:

- 40.000km

- Garage

- 1 Kind

- kein Wohneigentum

- 0588/520

- 150 EUR SB

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 21:08

ja schon ist klar, aber jeder hat ja bestimmt schon seine eigene Erfahrung damit gemacht und ist dann bei einer hängen geblieben.

Themenstarteram 31. Oktober 2005 um 21:14

Da werde ich gleich mal einen Versicherungscheck machen. Das ist ja bei dir ein rießen Unterschied.

Hallo ,

Zahle für mein Coupe bei Gerling ca.290 Euro Haftpflicht im ganzen Jahr bei 30 %.Finde das schon recht günstig.

Hallo.

@educatdcc

Also ich glaube die zocken Dich ab! Klingt mir n bisschen viel für nen 2,8er.

Bin persönlich bei DEVK, bin vollends überzeugt von denen, habe noch keine günstigere gefunden. Zahle nur HP bei SF6 momentan 319€.

Außerdem möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Online-Abfragen relativ unzureichend sind. Am besten ist immernoch, persönlich zur Versicherung gehen oder anrufen (und natürlich zurückrufen lassen, ne gute Versicherung macht das) und dann ein wirklich persönliches Angebot einholen. Wie gesagt, habe in meinem Fall noch keine güntigere als DEVK gefunden, kann aber bei Euch durchaus anders sein..

Bis dann,

Chris

am 31. Oktober 2005 um 23:21

Hallo!!

Also wenn sich einer von euch beschwert das ihr zu teuer fahrt dann gehe ich mit dem arsch an die decke ich bezahle ohne sb mit teilkasko 104 euro im monat bei 70% und das nur weil ich unter 25 bin und sich irgendwelche 18 jährigen idioten in einen audi oder benz von papa setzen und den schrott machen!

So musste mal raus!

Gruss

Tabac

@Tabac: Geht mir ähnlich. Hatte einfach keine vernünftige Möglichkeit zum Zweitwagen, und bin schon glücklich, dass ich ab dem 1.1. mit 100 % unterwegs sein darf. Und wenn jemand sagt, dass er bei seinen 30 % viel zahlt, aber für die HiFi-Anlage 'nen Tausender stolz hingelegt hat, das ist schon "frech".

Bin jetzt zu Europa von Aachener und Münchener gewechselt, die sind die Günstigsten im Vergleich gewesen.

am 1. November 2005 um 2:52

mich kostet die Haftpflicht bei 55 % ca. 470 € / Halbjahr..

mfG

Fritz

am 1. November 2005 um 4:46

Zahle auf SF12 für Haftpflicht und TK mit 150 SB im vierteljahr 94,48.

www.deutscheinternetversicherung.de

Habe mal bei ein paar hier angegebenen Versicherungen ein Angebot berechnen lassen und nur die Europa war so günstig(94,98).

Ich glaube allerdings das die deutscheinternetversicherung bei jungen Fahrern so richtig zuschlägt.

Hatte im letzten Jahr ein TK- Schaden und der wurde super schnell erledigt.

Ein Vergleich lohnt sich auf jeden Fall, ich habe vor etwa 3Jahren gewechselt und spare etwa 250 Euro im Jahr.

@educatdcc

hast du da auch all die Leistungen weiterhin wie bei der R&V den ich persönlich hab festgestellt es geht billiger aber dann darf einem auch nichts passieren sonst steht man im Regen.

Versicherung ist eben nicht Versicherung wer nur auch den Endbetrag schaut und nur das billigste nimmt muss nicht unweigerlich am ende besser dastehen. Er zahlt zwar weniger hat aber auch weniger schutz in dem fall der fälle und meist passieren doch immer die sachen die dann nicht versichert sind da zahlt man das dann aus eigener Tasche.

Ich zahle im Monat 68.-€ mit TK(SB 150.-€) bei 100% 10000km,Garage,2Kinder,Ü23,alleinfahrer es könnte auch billiger gehen aber nach einer genauen Prüfung waren die billigeren Versicherer halt nicht so dolle in den Leistungen aber das sagen die einem natürlich nicht.

Den heute zählt ja hauptsache billig und das nutzen viele eiskalt aus. Also wer wirklich wechseln will sollte das genau Prüfen ob er am ende besser weckkommt als mit der bestehenden Versicherung Leistungen haben halt ihren Preis.

am 1. November 2005 um 5:55

@ blBlueDragoon

Mal eine frage welche leistungen meinst du ?wenn ich einem rein donner ist es mir eigentlich egal ob der andere sich mit meiner versicherung rumstreiten muß oder nicht !!!

Bei einem TK Schaden must du so oder so zum gutachter und bekommst auch nur das was du nachweisen kannst .

OK bei so manchen großen gibt es dann hier und da ein wenig mehr kulanz aber dafür langen sie auch gut hin .

Ich bin bei der Auto direckt

zahla Jährlich so ca. 650 € TK 150€ bei 50 oder 45 %

Ach ja die zahlung 1 mal jährlich bringt bei den meister versicherungen so 10 % nachlas

am 1. November 2005 um 9:00

devk hp mit 150€ sb bei 100% der avant im jahr 1150€ die limo 1650€

bin aber mittlerweile bei 80%,also bissl weniger

Deine Antwort