ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wasser im Fußraum..Beifahrersitz!!

Wasser im Fußraum..Beifahrersitz!!

Themenstarteram 8. November 2009 um 14:36

Hey..

 

also! Irgendwie bin ich aufgebracht! Vor 2 tagen hatte ich von außen aus meinem handschuhfach was rausgeholt, *dann ein bisschen überwasser bekommen*(gleichgewicht verloren)..und wollte mcih im fußraum abstützen..

 

dann hab ich gedacht ich spinn..meine fußmatte komplett durchgenässt!..mich ned weiter drum gekümmert, außer die matte rausgemacht, war auf em sprung..

 

und gestern hatte ich nochmal nachgeschaut, festgestellt, dass der komplette boden unterm sitz und fußraum durchnässt ist!

 

das wasser hält sich noch in grenzen..also wegen elektronik mach ich mir keine sorgen!

 

Ich frag mich nur wo das herkommt.

 

mein gts stand die letzten 3 tage nur rum..zwar im regen aber ich bin nicht gefahren!

 

 

jetzt habe ich den boden angehoben..und wasser über die scheibe geleert! es kommt vom motorraum aus rein...aber wie ..was ist defekt?

 

kann mir jmd. helfen?..hatte das schonmal jmd?

 

by

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 8. November 2009 um 16:25

1. Öffne die Motorhaube

2. Hol den Pollenfilter raus

3. Da ist eine Gummietülle ca. 7cm lang, die ist sicher verstopft. Das Regenwasser kann nicht mehr abfließen und findet sein Weg in den Innenraum.

Themenstarteram 8. November 2009 um 17:48

alles klar danke! werde mich am Di mal ranhocken und ein feedback geben!..aber eins ist mir grad noch eingefallen!!

 

an der windschutzscheibe ganz unten..läuft von links bis rechts eine dichtung entlang! mir ist auch aufgefallen das diese etwas absteht!

 

Ist das wild?

 

by

 

am 8. November 2009 um 17:53

Servus!

Die Windschutzscheibe wird geklebt. Das ist zugleich die Dichtung zw. Scheibe und Karosserie. Die Dichtungen außen sind nur aus optischen Gründen und/oder sollen Windgeräusche verhindern. Ein Loch in der Klebenaht hört man normalerweise. ;)

MfG

Marco

am 8. November 2009 um 17:54

Hallöchen...

 

Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es eine gerissene Dichtung zwischen der Karosserie und dem Kasten für den Pollenfilter.

Um das rauszufinden wurde das Auto vom FOH drinnen "entkernt", trockengelegt und dann mittels Schlauch das Leck gesucht und gefunden. :)

 

hi leute, bei mir war es eine zu kurze schweißnaht im kastenträger unterhalb der windschutzscheibe,

stand 3 wochen beim FOH bis der fehler gefunden wurde, jetzt ist alles trocken

 

 

 

 

 

am 8. November 2009 um 19:18

Ich habe letztens einen Passat mit Pool im Beifahrerfußraum gesehen.

Das Wasser soll durch die Dichtung der Scheibe in die Beifahrertür gelaufen sein.

So soll das auch "normal" sein. Jedenfalls war der Ablauf der Tür dicht und das Wasser sickerte über die Türverkleidung in den Innenraum.

Viel Erfolg beim Suchen!!!

was hier auch schon öfters vorkam, war ein verschmutzter ablauf der Klimaanlage

am 8. November 2009 um 20:34

Oder die Türfolie wurde beschädigt oder hat sich gelöst.

MfG

Marco

Diese Abdeckung ist mit einer Lippe in eine Nut gesteckt. Es reicht hier, wenn Du sie einfach wieder fest andrückst.

In manchen Fällen (zu oft an- und abgebaut) kann die Lippe von der Abdeckung reißen, das ist bei mir passiert, aber das geschieht dann eher am Rand der Abdeckung und nicht mittendrin.

Steffen.

Zitat:

Original geschrieben von mastereye514

alles klar danke! werde mich am Di mal ranhocken und ein feedback geben!..aber eins ist mir grad noch eingefallen!!

an der windschutzscheibe ganz unten..läuft von links bis rechts eine dichtung entlang! mir ist auch aufgefallen das diese etwas absteht!

Ist das wild?

by

 

Bei mir war es ein Haarriss in der Frontscheibe. Scheibe getauscht alles trocken.

Themenstarteram 11. November 2009 um 16:29

ich habe heute gesucht gehabt!

 

aber nichtz gefunden!!  die abflüsse sind soweit alle frei..und hab auch so nichtz gefunden!..weil ich von innen nicht richtig schauen konnte..da ist ne komplette gummimatte bis unters handschuhfach gezogen! und die krieg ich nur raus..wenn ich alles auseinander nehm!

 

es kommt definitiv von vorne rein!

kühlwasser ist es nicht!

es muss regenwasser gewesen sein! und so wie ich heude geschaut hatte ist das wasser überall abgeflossen (es hatte sich nirgends gesammelt)

 

was könnte ich noch probieren?!

habt ihr noch welche tipps..auser das auto komplett zu zerlegen?

 

by

 

ps: wenn es an der scheibe rein läuft wäre es doch am klügsten nen steinschlag zu verursachen oder?;-)

Mein FOH hatte damals den Haarriss in der Scheibe unter der Gummilippe entdeckt u.alles mit der Versicherung geregelt.

...........wenn ich mich nicht irre, war da schon mal ein ähnlicher Fall !!

bei "Stonebln" war auch etwas nicht so wie´s sein sollte ??

klick mal hier

.....um Euch die Leserei zu ersparen,hier mal das Resultat in Kurzform !

.......... und jetzt ratet mal????? ich hab meinen wieder und es lag an einer ca.2cm zu kurzen Schweißnat an einem

kastenträger der unterhalb der frontscheibe quer eigebaut ist,

wird werksseitig von einer Maschiene vollautomatisch gefertigt,

dieser stand bei der Demontage meines Wagen`s unter Wasser,

soll auch ne Menge da rein passen bis voll ist,

beim Anfahren schwabt es dann nach innen,

wurde jetzt im Nordring behoben und sollte nicht mehr vorkommen.

ps: wenn es an der scheibe rein läuft wäre es doch am klügsten nen steinschlag zu verursachen oder?;-)

Wenn ich mich nicht irre nennt sich das Versicherungsbetrug, bin mir aber nicht ganz sicher:confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Wasser im Fußraum..Beifahrersitz!!