ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wasser im Fussraum !!HILFE!!

Wasser im Fussraum !!HILFE!!

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 13:32

Hallo zusammen,

hab ein kleines Problemchen! Und zwar sammelt sich bei mir Wasser im Fussraum an, das heisst der Teppich ist richtig nass, das Wasser kann man schon hochdrücken! Das Wasser verteilt sich ziemlich mittig vom Fussraum vore + hinten aber nur auf der Beifahrerseite! Was könnte die Ursache sein!? Ein Schiebedach habe ich nicht, unterm Handschuhfach ist alles trocken und die Tür ist auch trocken!

Habe eine Vermutung, ist es möglich, das vom Radkasten aus Wasser in den Innenraum fliessen kann!?

Bitte um eure Hilfe und Radschläge!

Danke!

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hatte das Problem am Wochenende auch.

Bei dem Auto war es viel Dreck und Laub, der nen Ablauf verstopft hat.

Mach ma die Haube auf und schau mal links bzw. bei dir recht unter die Plastikabdeckung unterhalb der Frontscheibe (Richtung Innenraum-Luftfilter).

Dreck raus, saugen und mit Wasser nachspulen.

Das Wasser sollte im Radkasten ablaufen.....

Ist es verstopft, läuft es ins Auto.....

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Hatte das Problem am Wochenende auch.

Bei dem Auto war es viel Dreck und Laub, der nen Ablauf verstopft hat.

Mach ma die Haube auf und schau mal links bzw. bei dir recht unter die Plastikabdeckung unterhalb der Frontscheibe (Richtung Innenraum-Luftfilter).

Dreck raus, saugen und mit Wasser nachspulen.

Das Wasser sollte im Radkasten ablaufen.....

Ist es verstopft, läuft es ins Auto.....

thx! werd ich jetz gleich mal machen!

Noch jemand andere Ideen!? Hab nen 3 Türer!

am 27. Mai 2006 um 13:57

Hi

Wenn du KEIN Schiebedach hast, dann nimm mal den Teppich raus, also erst die schwarze Schwellerleiste raus, ist nur gesteckt, und dann hebste mal den Teppich hoch. Musset ja eh machen um den trocken zu legen.

Unterm Teppich liegt noch son trittschutz, dene auch raus nimmst und dann schauste dir mal die kleinen Löcher mit den Gummistopfen an. Die rosten gerne mal durch, wenn der Unterbodenschutz eingerissen ist an den stellen. Überprüf mal sämtliche stopfen, leg den Teppich ect trocken und schau auch mal von unten, ob an den besagten stopfen der unterboden eingerissen ist.

Ansonsten würd mir noch der Ablauf vorne aner Motorhaube einfallen. Dazu machste die Haube auf und schaust mal auf der linken Seite ob da der Abfluss vom Regenwasser zu sitzt. Oft hängen da Laub ect. drinn.

Ungefähr so siehts aus, wenn bei dir son stopfen am rosten ist :)

Zufällig neue Rückleuchten drin? ;)

Bei mir war die Dichtung nicht ganz und das Wasser hat sich gesammelt und durch diesen Kabel unter den Sitzen nach vorn gekommen.

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von Ermin

Zufällig neue Rückleuchten drin? ;)

Bei mir war die Dichtung nicht ganz und das Wasser hat sich gesammelt und durch diesen Kabel unter den Sitzen nach vorn gekommen.

Hey, ne ne keine neuen Rückleuchten!

Werde mir die Löcher auch mal unter dem Teppich anschauen, muss es ja dort eh trocken machen!

Noch andere einfälle?

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Ben

Noch andere einfälle?

Bei meinem alten GTI war mar die Türfolie kaputt, aber wenn es nicht von der Seite kommt, kannst Du das ja ausschließen....

Ich würd sowieso mal alle Stopfen von unten checken und neuen Unterbodenschutz draufpinseln.

Aber wenn da soviel Wasser drinn ist und es auch im Stand bei Regen reinläuft, kommt es eher nicht von unten.....

Würd ja auch dann ablaufen, was es ja nicht tut...

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Bei meinem alten GTI war mar die Türfolie kaputt, aber wenn es nicht von der Seite kommt, kannst Du das ja ausschließen....

Ich würd sowieso mal alle Stopfen von unten checken und neuen Unterbodenschutz draufpinseln.

Aber wenn da soviel Wasser drinn ist und es auch im Stand bei Regen reinläuft, kommt es eher nicht von unten.....

Würd ja auch dann ablaufen, was es ja nicht tut...

Ja im Stand läuft es auch rein!

Jedes mal, wenn ich zum Auto geh, ist ein neuer See da!

Naja, hab auch nen kleines Löchlein im unteren Bereich des Radkasten entdeckt... könnte es davon kommen?

Foto ovm Radkasten?

Das kann von sooo vielen Stellen kommen. Wasser findet immer seinen Weg ;)

Check erstmal die Abläufe und vielleicht die Türdichtungen (Gießkanne...).

am 27. Mai 2006 um 16:15

Hi

bei mir war der Stopfen durch den das Antennenkabel läuft (da zwischen Wasserkasten und Innenraum) raus, dann ist das wasser an den Kabeln seitlich nach unten in den Fußraum gelaufen.

grüße

Themenstarteram 27. Mai 2006 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von ]:->

Hi

bei mir war der Stopfen durch den das Antennenkabel läuft (da zwischen Wasserkasten und Innenraum) raus, dann ist das wasser an den Kabeln seitlich nach unten in den Fußraum gelaufen.

grüße

Danke, besitze jedoch keine antenne mehr, das Loch ist komplett zu!

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 17:42

Also habe jetz den Teppich rausgerissen und mir is aufgefallen, das Überall, da wo die Gummi Propfen im Boden sind, das es da extrem nass war... aber können durch diese Dinger ca. 1 Liter Wasser in den Fussraum nur auf der Beifahrer Seite kommen!?

wenn die gummipropfen heile sind, dann sammelt sich das wasser da nur, weil das die niedrigsten punkte am boden sind....

am 28. Mai 2006 um 17:54

sind deine Schweller okay?

Themenstarteram 28. Mai 2006 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Jens-Vento

sind deine Schweller okay?

wie finde ich heraus, ob die schweller okay sind???

dort wo der kabelbaum verläuft ist alles trocken!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wasser im Fussraum !!HILFE!!