ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Wasser im Fußraum

Wasser im Fußraum

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 18. Februar 2024 um 10:47

Hallo zusammen,

wir haben den Ford Kuga mit Panorama-Dach. Baujahr 2009 und sind mit diesem robusten Auto prinzipiell total zufrieden. Es ist ein 2.0 Liter Diesel mit 140 PS. Die Laufleistung ist mit ca. 260.000 km auch schon sehr gut.

Seit geraumer Zeit haben wir, insbesondere nach sehr regenreichen Tagen/Wochen, Wasser im Fußraum hinten und auch vorne. Mit einem Kärcher Nassauger haben wir vor ein paar Wochen fünf Liter Wasser aus dem Auto geholt. Unter der Motorhaube haben wir bereits geprüft, ob Laub oder Ähnliches hier etwas verstopft. Dies kann verneint werden. Die Frage ist nun, welches Vorgehen macht am meisten Sinn -> wo anfangen zu suchen?

Über Ideen und Vorschläge würde ich mich sehr freuen.

Danke und Gruß

Tom

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo Tom,

bekannte Stellen beim MK1 =

> Frontscheibe wenn diese mal ausgetauscht und nicht korrekt und sauber eingeklebt wurde

> einige hier hatten auch schon mal am Panodach gelöste Klebstellen

> Dachreling (Dichtgummis mit den Jahren Porös)

> Ablauf vom Kondenswasser (Klimaanlage) verstopft

> einige hatten das selbe wie hier am Fiesta : Wassereintritt

> Klebepads haben sich gelöst im Innenraum am Schweller (unterm Teppichboden).

> Dichtnähte an der Spitzwand vorne, unter der großen Kunststoffverkleidung in den Ecken unter der Windschutzscheibe. Diese bekommen mit der Zeit ebenfalls Risse.

Dort kann es dann auch sehr schnell zu Rostbildung kommen. Schau Dir die Bilder an.

 

Das Thema gab es schon öfters hier .... falls ich was vergessen habe einfach mal die Suchfunktion des Forums nutzen.

Bilder :

Schweller Klebepads

Spritzwand Motorraum

Spritzwand 2

Spritzwand 3

 

Viel Erfolg bei der Suche

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 17:26

Danke @micteil. Wir prüfen das. Sehr hilfreiche Infos. Super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen