ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wasser im Tankgehäuse läuft nicht ab

Wasser im Tankgehäuse läuft nicht ab

Audi, Audi A5
Themenstarteram 8. April 2011 um 18:03

Hallo,

wenn es geregnet hat oder ich in der Waschanlage war steht immer für mehrere Tage das Wasser im Tankgehäuse und läuft nicht ab. Ist das normal? Habe einen A5 Sportback.

Grüße

Ben

Beste Antwort im Thema

auch keine Frau zur Hand?

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 8. April 2011 um 18:08

Ablauf verstopft.

Das oder gar nicht offen. Bei mir war er noch versiegelt ;) Musst ihn dann mit der Nadel etc selber öffnen.

Ist ein ca 0.5cm großes Loch im Gummi mittig unter dem Tankdeckel.

 

Hab ich 5mal bemängelt und mich mittlerweile damit abgefunden. 

Wenns dich überfordert ne Nadel und ein Stück draht zu bedienen wirst du dich wohl damit abfinden müssen *gg* 

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Wenns dich überfordert ne Nadel und ein Stück draht zu bedienen wirst du dich wohl damit abfinden müssen *gg* 

Hätte ich Nadel und ein Stück Draht als Sonderausstattung ordern müssen?!

Zitat:

Original geschrieben von pixelman69

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Wenns dich überfordert ne Nadel und ein Stück draht zu bedienen wirst du dich wohl damit abfinden müssen *gg* 

Hätte ich Nadel und ein Stück Draht als Sonderausstattung ordern müssen?!

frag mal deine frau, obs ne nagelschere für dich hat... Denke das ist bei ihr Serienausstattung.

 

gretz

am 8. April 2011 um 18:43

Das selbe Problem hab ich bei meinem auch :-/

auch keine Frau zur Hand?

Zitat:

Original geschrieben von softwarefriedl

 

auch keine Frau zur Hand?

[/quote

:D:D:D

Mfg

am 8. April 2011 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von scooterdie

Wenns dich überfordert ne Nadel und ein Stück draht zu bedienen wirst du dich wohl damit abfinden müssen *gg* 

Und am Ende ist man dann selbst Schuld wenn der Ablauf beschaedigt wird.

Naja da kannst du nicht viel beschädigen. Es sei denn du fährst da vielleicht wie ein gestörter Mit einem 100er Nagel rein :D

Aber selbst dann is das schlimmst was dir passieren kann das du das Gummirohr welches das Wasser gezielt in den hinteren Bereich des Radkastens führt beschädigst und dir das Wasser halt schon über dem Reifen rausrinnt ...

Das sollte also wirklich keine Ausrede sein :)

Der freundliche sollte natürlich auch fähig sein das zu lösen wenn mans 5 mal reklamiert...  

am 9. April 2011 um 7:11

Ich glaube, es geht hier nicht um das Problem, das Loch nicht wieder auf zu bekommen. Hier liegt ein Konstruktionsfehler vor. Wenn mein A5 zwei Mal pro Tag an der Ampel ausgeht, kann ich ihn problemlos neu starten und weiter fahren - das ist aber nicht Sinn der Sache. Ebensowenig wie es Sinn eines Ablaufs ist, sich selbst zu verstopfen. Bei einem Auto in dieser Preisklasse erwarte ich, dass die Details durchdacht sind. Bei nem Ford wär mir das egal ...

PS: Und natürlich geht meine Auto nicht an der Ampel aus - war ja auch nur ein Beispiel.

Und wenn die Audi Werkstatt drauf pfeift dir die veschlissenen Scheibenwischer zu wechseln dann fährst du im Regen einfach frustriert ohne weiter oder wie :D

 

Ach es is doch eh egal wer sich in der Lage sieht den Ablauf zu öffnen oder zu reinigen solls tun und wer nicht kann ja gerne hier weiterphilosophieren ^^  

Zitat:

Original geschrieben von Kalliner

Ich glaube, es geht hier nicht um das Problem, das Loch nicht wieder auf zu bekommen. Hier liegt ein Konstruktionsfehler vor. Wenn mein A5 zwei Mal pro Tag an der Ampel ausgeht, kann ich ihn problemlos neu starten und weiter fahren - das ist aber nicht Sinn der Sache. Ebensowenig wie es Sinn eines Ablaufs ist, sich selbst zu verstopfen. Bei einem Auto in dieser Preisklasse erwarte ich, dass die Details durchdacht sind. Bei nem Ford wär mir das egal ...

 

PS: Und natürlich geht meine Auto nicht an der Ampel aus - war ja auch nur ein Beispiel.

was erwartest du den von Audi?? ;-) Hab da schon schlimmeres gesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Wasser im Tankgehäuse läuft nicht ab