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Wasser läuft nach starten des Motors in den Fußraum des Fahrers
Hey :)
Seit gestern läuft bei meinem Opel Corsa das Wasser in den Fußraum.
Das passiert so:
Es hat geregnet, ich starte den Motor und höre kurz danach ein gluckern und dann fließt das Wasser (immer so etwa 100ml) wie wenn ich durch das drücken der Kupplung die Spülung gedrückt habe nach unten in den Fußraum und wird sofort von den Fußmatten aufgesogen.
Das Wasser kommt wenn man in den Fußraum schaut von oben links hinten irgendwo raus.
Alls ich gestern bei Regen nach Hause gefahren bin ist das nicht passiert.
Heute morgen nach einer regnerischen Nacht ist dasselbe wieder passiert. Ich schätze also das Problem tritt nur auf wenn das Auto steht und es über Nacht dann regnet.
In den anderen Posts stand das Wasser immer im Fußraum, glaubt ihr bei mir könnte es trotzdem sein dass der Ablauf verstopft ist?
LG
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9 Antworten
Wenn es erst nach dem Starten des Motors ist, solltest Du mal den Kühlwasserstand prüfen.
Vielleicht ist dort was undicht.
Schläuche oder Heizungskühler im Innenraum
sollte dein Auto kein Wasserverlust ,haben schau mal wenn du die Haube auf machst ob die Abläufe frei sind.
du könntest auch das Tropfnasser mal zwischen den Fingern nehmen ,und daran riechen
Verstopfter Abfluss wäre möglich.
Könnte evtl. auch ein undichter BCM Deckel sein. Wenn das Wasser kommt beim betätigen der Kupplung.
Oder ist es wirklich nur, wenn der Motor läuft und du nichts anderes machst ? Dann wie oben bereits alles erwähnt, wäre eine Undichttigkeit im Heizungskreislauf möglich, da der Druck ansteigt beim starten
@zerk82
Mach doch mal den Deckel vom BCM ab.
Dann wirst du die Bescherung sehen.
Habe jetzt einmal geprüft, es gibt kein Problem mit dem Külwasser und die Abläufe sind frei.
Habe Wasser drübergegossen aber das ist 1A abgeflossen.
@zerk82
Es gibt zwei Stellen wo Wasser reinlaufen kann.
1. BCM Modul
Hast du dir das BCM Modul genauer angeschaut und geöffnet?
Ich rede nicht von den Abläufen unter der Wischerabdeckung.
Einfach mal nach suchen hier im Forum.
2. Abdichtung Schließplatte/ Stirnwand Lenksäule
Bei uns war es der der Deckel vom BCM . Immer in der Kurve und beim treten der Kupplung kam ein Schwall Wasser ins Innere. Deckel bzw die Mosgummidichtung erneuern und alles bleibt trocken.
Die Dichtmasse um den Bremskraftverstärker soll auch undicht werden können. Denke das Problem wird in den nächsten Jahren immer häufiger auftreten
@Medito @V40Micha
So ist es.
Entweder Deckel oder Abdichtung Bremskraftverstärker/ Schliessplatte.