ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Weisser Rauch bei Kaltstart?

Weisser Rauch bei Kaltstart?

BMW X5 E70
Themenstarteram 16. März 2008 um 19:58

Ich habe nun die ersten 3000 km mit meinrm 3.0sd runter...

Bei der Fahrzeugübergabe sagte mein :D das es am Anfang zu Rauchentwicklung kommen kann aufgrund von irgendeiner Schutzbeschichtung unter dem Fahrzeug. Das wäre normal.

Es kommt aber nach über 2 Wochen immer extrem viel weisser Rauch aus dem Auspuff wenn ich morgens los fahre...Ich nebel dann meine ganze Strasse ein.

Ist das normal?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Sollte ich in die Werkstatt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Holger

Beste Antwort im Thema

Ähm, nur so als bescheidenen Frage, wie lange hat Dein :D  den das Auto gecheckt bzw. überprüft ?? war das ein

schau mam mal schnell Termin, Motorhaube auf , reingucken, Motorhaube zu , na passt ja alles Dingens ??

nen Haarriss, der sehr klein ist und vermutlich nur im kalten Motorzustand bemerkbar ist hat der so garantiert nicht gefunden... würde erklären warum qualm wenn Motor kalt und nix qualm wenn Motor warm wird (Metall dehnt sich ja

wenns warm wird -> Riss verschließt sich beim aufwärmen des Motors)

 

Zieh mal den Ölmessstab raus und schau ob da was Bräunliches nicht nach Öl aussehendes mit dran is ...

 

Und behalt den Kühlmittelstand im Auge ...

 

Hast evtl. mal ein Photo von der Qualmerei ???

 

 

Grüsse

 

Christian

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Überhaupt nix...das finde ich auch alles andere als "normal"...

Themenstarteram 16. März 2008 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von ladalle

Ich habe nun die ersten 3000 km mit meinrm 3.0sd runter...

Bei der Fahrzeugübergabe sagte mein :D das es am Anfang zu Rauchentwicklung kommen kann aufgrund von irgendeiner Schutzbeschichtung unter dem Fahrzeug. Das wäre normal.

Es kommt aber nach über 2 Wochen immer extrem viel weisser Rauch aus dem Auspuff wenn ich morgens los fahre...Ich nebel dann meine ganze Strasse ein.

Ist das normal?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Sollte ich in die Werkstatt?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Holger

Muss noch vermerken das ich eine SH habe..liegt vielleicht daran (Volvo-Syndrom??)

am 16. März 2008 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von ladalle

...Ich nebel dann meine ganze Strasse ein. 

Ist das normal?

...Sollte ich in die Werkstatt?

...

:rolleyes: :D

Also Holger - "normal" ist das glaube ich nicht....... sicher nicht........ gaaanz sicher nicht......

Auf in die Werkstatt - X5_Newbee

(erinnert sich an die F1 von heute früh - weißer Rauch = :( :( :( ...und erinnert sich an Deine Einfahrweise... :( :( :(.... aber ich drück Dir ECHT (!) die Daumen, dass es nur von irgendeiner dicken Beschichtung stammt!!!! Halt uns mal auf dem Laufenden!)

Themenstarteram 16. März 2008 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von X5_Newbee

Zitat:

Original geschrieben von ladalle

...Ich nebel dann meine ganze Strasse ein.

Ist das normal?

...Sollte ich in die Werkstatt?

...

:rolleyes: :D

Also Holger - "normal" ist das glaube ich nicht....... sicher nicht........ gaaanz sicher nicht......

Auf in die Werkstatt - X5_Newbee

(erinnert sich an die F1 von heute früh - weißer Rauch = :( :( :( ...und erinnert sich an Deine Einfahrweise... :( :( :(.... aber ich drück Dir ECHT (!) die Daumen, dass es nur von irgendeiner dicken Beschichtung stammt!!!! Halt uns mal auf dem Laufenden!)

habe ihn ja nicht getreten wie ein blöder... nur zwischendurch mal gas gegeben. 99% der Zeit ganz normal gefahren.

Oder meinst du die Braunkohlegrube hat ihm nicht gut getan:-):p

Durchschnittsverbrauch liegt ja bei 11.5 l

am 16. März 2008 um 20:24

Habe meine SH im Moment oft morgens laufen - da qualmt nichts weiß...

Themenstarteram 16. März 2008 um 20:33

qualmt wenn die sh nicht an war!

ist ja nicht mehr so kalt:D

am 16. März 2008 um 20:41

und ich glaube meine läuft bis zum Sommer :D - gibt nichts besseres als morgens ins warme Auto zu steigen (naja, fast nicht;) )

Es könnte sich aber auch um ganz ordinäres Kondenswasser aus dem Aupuff handeln!?

 

...oder fährst Du gar schon mit Brenstoffzelle? ;)

 

 

Gruß

 

Martin

am 17. März 2008 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Es könnte sich aber auch um ganz ordinäres Kondenswasser aus dem Aupuff handeln!?

...

Ja, aber damit qualmt er doch nicht seine "ganze Straße" ein?!?!

Und @ Holger: wenn der Rauch der rauskommt nicht weiß sondern braun-schwarz wäre, würde ich das mit der Braunkohlegrube nochmals ernsthaft in Erwägung ziehen... :D :p:D

 

 

lass mal einfach mal die wunderlampe zuhause morgens :D:D;);)

spassige grüsse,

sven :):):) (heute supigut drauf, wir versinken hier im schnee :):):)!)

Servus Holger,

 

fahr dringend zum :)  um die Ecke, Du hast wahrscheinlich nen Smart im Ansaugstutzen hängen... jetz wos wieder

kalt wird frierts den Fahrer und der macht sich da ein Feuerchen  :D:D:cool:

 

Spass beiseite, lass das mal checken, schau aber sofort mal nach Kühlwasser, wenn was fehlt, nachfüllen und dann aber

ganz supi schnell zum Freundlichen -> Kopfdichtung oder Haarriss im Zylinderkopf..

 

Viel Erfolg

 

Christian

Themenstarteram 17. März 2008 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von Bell407

Servus Holger,

fahr dringend zum :) um die Ecke, Du hast wahrscheinlich nen Smart im Ansaugstutzen hängen... jetz wos wieder

kalt wird frierts den Fahrer und der macht sich da ein Feuerchen :D:D:cool:

Spass beiseite, lass das mal checken, schau aber sofort mal nach Kühlwasser, wenn was fehlt, nachfüllen und dann aber

ganz supi schnell zum Freundlichen -> Kopfdichtung oder Haarriss im Zylinderkopf..

Viel Erfolg

Christian

Danke Christian,

habe heute beim :D angerufen und der meint das wäre nix schlimmes warscheinlich Kondenswasser.

ABER eben kam die Warnung "Kühlmittel" auffüllen was ich auch gemacht habe...Na das wäre der Hammer: Haarriss nach 3000 km!!! Mist muss morgen nach FFM und zurück. Lass den Dicken wohl besser stehen.oder?

Hallo Holger,

 

ab in die Werkstatt !!! Nix mehr lange Strecken fahren , da is irgendwas putt.... 

 

Na dann viel Erfolg bei der Fehlersuche...

 

Grüsse

 

Christian

 

Themenstarteram 18. März 2008 um 22:57

tja war heute beim :D und der sagt alles OK!

??????

Na schaun wir mal ob er recht behält...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen