ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Weisses Licht?

Weisses Licht?

Opel Corsa B
Themenstarteram 24. Mai 2004 um 23:11

Hallo Leutz!

Ich wollt ja zuerst Xenons einbauen - aber die Übung ist mir zu stressig. :rolleyes:

Eigentlich will ich einfach nur schönes weißes intensives Licht haben - kann man das mit so Spezial-Birnderln auch hinbekommen?

Könnt Ihr mir da welche empfehlen, die einen gscheiten Trade-Off zwischen Preis, Lebensdauer und Effekt haben? ;)

Ähnliche Themen
72 Antworten
am 25. Mai 2004 um 9:47

weisses licht

 

servus erstmal. also wenn du weisses licht haben willst dann kauf dir die von phillips.weis allerdings nicht genau wie die heissen. hast schon mal über 100 watt birnen nachgedacht? die hab ich drinnen und sehen echt hammergeil aus und sind dazu noch schön hell und intensiv-gerade in kombi mit klarglas. sehen original wie xenon aus und sind nicht zu blau so das es wieder dumm aussieht. man sieht den unterschied won weiten echt nicht. einziger eventuelle nachteil für manche ist das sie nicht erlaubt sind aber da kommt eh nie ein bulle drauf. ich fahr die schon seit nem halben jahr und hatte schon mit sicherheit an die 30 polizei kontrollen. darauf kommt niemand. gruß nick

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 5:25

Ähhh, wieviel Watt sind serienmäßig drinnen beim Corsa?

Ich hab sowas ähnliches schon gehört mit 100W-Birndeln, nur muß man dann eigene Kabeln mit größerem Querschnitt von der Batterie zu den Birnen legen, mit einem Relais dazwischen, daß von Abblend- bzw. Fernlichtspannung gesteuert wird.

Kann man das also auch ohne Relais machen? Was sagen da die Sicherungen dazu?

Themenstarteram 26. Mai 2004 um 23:39

Na, hat keiner nen Einfall? Gibts doch nicht...

Also, was für weiße/blaue Birndel könnt Ihr mir empfehlen?

Und was sagt Ihr zum 100W-Punkt?

Also Standard ist 55/60W und deswegen halte ich 100W für zu heftig, wenn man nichts an den Kabeln macht.. des brennt dir durch, du verschmorst was o.ä.

Ausserdem Bullen sind nicht blöd! Die wissen dass wenn da ein Corsa statt mit üblicher dunkler Beleuchtung plötzlich mit "Xenon-haftem" sauhellem Licht ankommt, dass die sich des mal angucken sollten.. des kannste mir echt net erzählen dass die des net merken!

Und wegen 2 kleinen Birnen mit den Stress zu kriegen iss wohl voll überflüssig.. :-/

Es gab mal einen Threat über Frontlampen.. finde ihn nur grad nichtmehr.. Phillips Blue (oder so) und Osram Silverstar (die habe ich drin) sind zwar schon sehr viel heller als normal, aber an Xenon kommen sie natürlich nicht ran. Die einzige Alternative die uns damals jemand genannt hat war der "Bullenschreck" von Ebay.. Sehr helle - aber kurlebige 55/60W Birnen die LEGAL waren..

Kennt jmd den Link?

am 27. Mai 2004 um 7:14

Wo bekommt man die Phillips blue oder die Osram Silverstar her, und was kostet der Spaß?

Hab die schon fast überall gesehen.. für knapp 20-25€ biste dabei :-)

am 27. Mai 2004 um 9:36

das sind die philips blue vision (4000 Kelvin) und vision plus (50%). Gibts für 15€ bei Ebay.

Wenns dir um die Optik geht dann nimm blue vison, könnte aber die Sicht verschlechtern. Wennst bessere Sicht willst dann vison plus.

hat schon jemand die neuen power2night

ausprobiert? vereint die Technik von den beiden o.g. Birnen. Halten die was sie versprechen?

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 10:16

Danke schön - na, da kommen sie schon, die Infos *plätscherplätscher* Super, ich werd mit den erwähnten Namen einfach mal ins Netz gehen.

Ich schätze, wenn man die Lichtanlage auf 100W umbaut, mit Relais und so, das wird man erstens mal nicht eingetragen bekommen, legal ist es nicht - hat man sicher nur Probleme...

Nene, ich werd mich wegen den Philips und Osram-Birnderln schlau machen ;)

am 27. Mai 2004 um 10:22

hab sogar schon mal 120 watt gesehen. Würd ich auch nicht machen, damit blendest du ganz schön denn Gegenverkehr. Was machst wenn einer dadurch in Graben fährt und bei dir werden 100W Lampen festgestellt? Dann gibts gewaltig Ärger

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 11:00

Richtig! Stimm ich Dir voll zu - nene, ich werd einfach bessere Birnderl nehmen - vielleicht mit geringfügig mehr Watt... mal kucken...

Themenstarteram 27. Mai 2004 um 11:08

Hier mal Links zu

Philips Automotive Lighting und

Osram

Da gibt's viel zu gucken...

am 27. Mai 2004 um 11:14

würd ich eh, solchne wie die Phlips Ultra Vison. Die haben 50% mehr Leuchtkraft, xenon look und sind zugelassen. Nur die Philips Power2Night sind besser, vorrausgesetzt die sind wirklich so gut wie Philips behauptet

am 27. Mai 2004 um 11:18

Mehr Licht !!!

Die Lichtfarbe ist für die Sicht nur geringfügig verantwortlich.

Richtig ist aber das der Mensch mit weißem Licht am besten siehr :).

Die damals für H3-4-7... vogeschriebene Lichtstärke, wird schon seit mehr als 10 Jahren deutlich durch bessere Gasgemische in der Lampe und durch andere Materialien des Glühfadense deutlich ÜBESCHRITTEN (mit Zlasassung versteht sich).

Die Erhöhung wird traditionell in % angegeben.

Bei den meisten Lampen so um die 30%.

Phillips hat als einziger Hersteller eine H Lampe entwickelt, die es auf 50% mehr Lichtausbeute bei der gleichen Leistung bringt.

Der Nachteil bei "blauen", "gelben" ... Lampen ist, das es anscheinend nicht möglich ist die Leuchtkraft (durch das etwas veränderte Lichtspektrum) zu erhögen.

Die Bluevision von Philips hat also nur +10%...

Das Problem haben alle Hersteller von Lampen (auch z.B. Osram).

Also meine Empfehlung...

Kaufe eine Lampe mit der richtigen Leistung (TÜV) und möglichst eine gute (Philips VisionPlus -link- )

Gruß

Florian

P.S. die bekommst Du beim ATU, Baumarkt .

am 27. Mai 2004 um 11:23

doch, die power2night hat laut hersteller 3850° Kelvin und 50% mehr Leuchtkraft. Somit ist es anscheinend gelungen die Farbtemperatur und Leuchtkraft gleichzeitig zu erhöhen

Deine Antwort
Ähnliche Themen