Welche Auspuffanlage is geil?
Hallo Audifreunde,
ich fahre seit sept mein A4 B5 Avant 1.8T und bin nun auf der suche nach einer Auspuffanlage! Der Markt ist groß doch welche Anlagen sind wirklich top? Ich hab mir schon viele angeschaut z.b. Fox, Jetex, Bastuck, BN-Pipes doch ich kann mich nicht entscheiden! Ich möchte ja auch nen richtig SCHÖNEN Sound aus mein 1.8T rausholen! sollte nich einfach nur laut sein sondern doch schon son bißchen stil haben wenn ihr versteht was ich mein! Würde mich sehr über meinungen freuen!
mfg...Christian
Ähnliche Themen
21 Antworten
Leerer Mittelschalldämpfer und in ausgebranter Remus endtop... Sound ohne ende
Wie ich sehe fährst du en Diesel.....kann man wohl schwer vergleichen!
Außerdem rede ich hier von fertigen Anlagen und nichts selbstgemachtes!
Trotzdem danke
Hatte auch schon andere Auto´s
hab jetz des Öfteren Remus verbaut und kann dir das wirklich nur ans Herzlegen, die haben alle nen Sehr Knackigen und Kernigen Sound gehabt,
Den leer MSD und nen Remus ESD haben wir letzen an nen Opel G Astra verbaut (1,6l) klingt sehr sehr schön=)
Zitat:
Original geschrieben von klahaui
Hatte auch schon andere Auto´s
hab jetz des Öfteren Remus verbaut und kann dir das wirklich nur ans Herzlegen, die haben alle nen Sehr Knackigen und Kernigen Sound gehabt,
Den leer MSD und nen Remus ESD haben wir letzen an nen Opel G Astra verbaut (1,6l) klingt sehr sehr schön=)
Du kannst nen Sauger nicht mit nem Zwangsbeatmeten vergleichen... der komplette Sound muss schließlich durchn Lader... ...
wenn ich mich doch aber nicht irre ensteht der "Sound" bzw. "Krach" durch den abgasdruck und dieser bleibt doch gleich auch wenn ich ihn durch die Turbo schaufeln schick. Oder Täusch ich mich?
Kommt drauf an was du willst:
Lärm und Getöse... Bastuck!
Sound aber dezenter.... BN-Pipes
Aus nem Turbo wirste jedoch nie so nen sound rausbekommen als aus nem SAUGER!
Eben, der Freiatmer "pufft" einen Takt nach dem anderen ins Abgassystem. Nach dem Turbo hast du nen "konstanten" Auslass...
wie siehts denn aus mit dem eisenmann msd+esd ? hat da schon jemand erfahrungen gemacht ?
und wie würde der auf nem 2.8 30v kommen ?
Eisenmann ist klarer Sieger beim 2.8 30v, fahre den selber, nur zu geil...
da gibts 3 verschiedene Ausbaustufen, letztere ohne TÜV werden im Internet nicht angeboten, aber auf Nachfrage, war zumindest damals so bei mir...
wer etwas mehr Geld übrig hat
ganz kla bei 1.8t BN-Pipes aber wenn dann komplett mit krümmer alles drum und drann sonst finde ich gibts keinen schönen klang, bei denn 1.8t is das sowieso bisschen schwer nen guten sound hinzubekommen "dezent"
hier ist mal mein 2.8 mit eisemann anlage
seit wann gibts den eisenmann mit dem endrohr ?
der sound ist geil, ist das msd + esd oder nur esd? und welche soundstufe ist der esd ? N , S oder SS ??
ist einen sonderanfertigung das hat der vorbesitzer machen lassen hab mir die rechnung mal angeschaut billig war das ding auch ned ^^ das ist msd + esd und s
@ Audi-Sauger: hört sich echt schick an!
Die Anlage von Jetex für den 1.8T soll sich aber auch gut anhören...weil das Rohr, was in den MSD geht nur en Bypassrohr is!
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Sauger
ist einen sonderanfertigung das hat der vorbesitzer machen lassen hab mir die rechnung mal angeschaut billig war das ding auch ned ^^ das ist msd + esd und s
endlich höre ich die kombination mal...hab sonst immer verzweifelt gesucht und nix gefunden
mhm ist es irgendwie möglich msd + den SS esd eingetragen zu bekommen ?