ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche Auspuffanlage kauft man sich für den 3,2 quattro

Welche Auspuffanlage kauft man sich für den 3,2 quattro

Themenstarteram 29. August 2007 um 12:14

der übersichtlichkeit wegen hier nochmal gesammelt.

anlagen für den 3,2 gibt es momentan von

pogea, bn-pipes...(bitte weiterführen)

wer hat schon live hören dürfen, wie waren die eindrücke?

wer hat bilder?

von der optik her gefällt mir die bn mit den ovalen endrohren am besten, noch lieber wäre mir allerdings was mit nicht eingerollten enden...

und auch wenn die aussagekraft begrenzt ist hier ein video

http://www.myvideo.de/watch/1157086

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 29. August 2007 um 12:20

Zitat:

Original geschrieben von godam

der übersichtlichkeit wegen hier nochmal gesammelt.

Klick

Klick

Zitat:

Original geschrieben von godam

von der optik her gefällt mir die bn mit den ovalen endrohren am besten, noch lieber wäre mir allerdings was mit nicht eingerollten enden...

@godam,

dann kommt vielleicht Individual-Exhaust oder BBK für Dich in Frage.. ich würde auch mal beim Stübber in Overath nachfragen....

Themenstarteram 29. August 2007 um 12:57

prima.....die individual exhaust anlage gefällt mir von den endrohren her bisher am besten...ein klein wenig grösser könnten die rohre evtl noch sein...

scheint aber noch nichts für den 3.2 von denen zu geben

am 29. August 2007 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von godam

scheint aber noch nichts für den 3.2 von denen zu geben

rufe einfach mal dort an.

am 29. August 2007 um 17:26

@godam: Verstehe echt dein Problem nicht. Du verschwendest hier massig Zeit mit sinnlosen Postings statt mal bei den Herstellern anzurufen. Jeder von denen, sei es BN, Pogea, Stübber, Individual..... machen Sonderanfertigungen, sogar Herzchenendrohre wenn es sein muß... Was sollen also all die Postings, was man kaufen soll? Was genau ist denn dein Ziel? Nimm dir mal Zeit und besuch die Firmen, oder, wenn du wirklcih so ein Entscheidungsproblem hast, dann schreib doch mal die Leute hier aus dem Forum an, und mach mit denen ein Date aus. Jeder der kleineren Zubehöranbieter wird, wenn die wirklich Kundenservice haben deine Wünsche erfüllen können. Also wo ist das Problem? Was genau suchst du und wie kann man dich endlich Beglücken?

BN Pipes, Gute Verarbeitung, Keine Individualblende für die 4 Rohr, relativ schlechtes Edelstahl, ziemlich spartanisch geschweißt und viel zu aufdringlich - keine Augenweide das Teil - Sonderanfertigung nach Wunsch

REFERENZ: www.bn-pipes.de

Pogea Racing, Gute Verarbeitung, Individualblenden für alle Modelle in phantomschwarz pearl, Reinkohlefaser oder auch PEC roh, saubere Schweißnähte, hochwertiges Edelstahl, mehr für gesetzeskonforme, nicht sehr aufdringlich, mehr bassig wie 8 Zylinder bei beiden Modellen - Sonderanfertigung nach Wunsch, Gutachten

REFERENZ: www.pogea-racing.com

Stüber, Gute Verarbeitung, keine Individualblenden, hochwertiges Edelstahl, super Schweißnähte, unzählige Endrohranbindungen und sehr viele Sonderfertigungen auf Kundenwunsch, eher laut, grell, sehr viele Referenzen, Kompetent in der Materie und ein super Ansprechpartner (mehr der Underdog), Nachteil viele Anlagen müssen durch die §§21

REFERENZ: http://www.stueber-auspuffanlagen.de

JE Design, Spartanisch, schlechte Qualität, Sound nach häufigen Aussagen ohne Änderung, Gutachten, kein großer Unterschied zur Serie...

REFERENZ: www.je-design.de

Und dann gibt es sicherlich noch Edel 01, die auf Sonderwunsch auch hefitge Anlagen mit Super Qualität fertigen können. Referenzen gibt es im 8N Bereich.

REFERENZ: http://www.edel01.de/

CS

am 29. August 2007 um 20:13

@Rektor

 

Danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast... auch wenn es nicht an mich ging, so hat es mir doch weitergeholfen. :)

am 29. August 2007 um 21:20

Entschuldigung.... Verstehe ich nicht.... Wobei habe ich dir genau geholfen?

ABT Sportsline: Super Verarbeitung, Super Edelstahl, paßt aber leider nur mit deren Heckblende und ein Originaldesign ist nicht unbedingt möglich. Ebenso wie Pogea und MTM ähnliche Endrohrabbindungen. Sehr Gute Soundqualität und TÜV immer perfekt. Individuallösungen leider nicht möglich, reine Katalogware. Auch nach mehrmaligen Anfragen keine Änderung.

REFERENZ: http://www.abt-sportsline.de/

MTM: Nahezu identisch mit Pogea Racing, ähnliche, wenn gar selbe Verarbeitung, super Edelstahl, eigene Enddiffusorblende in OEM Design, Rohre immer im gleichen Design (meißtens Rund), super Sound und auch wie bei Pogea Racing Leistungsanpassung per OBD oder Chip möglich. Super Edelstahlqualität. Gutachten dabei, leider exhorbitant hoher Preis. Meines Wissens nach die erste 4 Rohr Anbindung! Nur 2.0TFSI.

REFERENZ: http://www.mtm-online.de

 

Wie schon sehr deutlich rauszulesen ist, habe ich mich massiv mit allen hier beschäftigt. Habe auch noch weitere, deren Namen ich nicht mal nennen möchte, weil da alles peinlich war. Ich selber tendiere - ist wohl auch offensichtlich - für die Pogea Racing TWIN OVAL, ganz einfach, weil sie einem ein TT RS flair übermittelt, Design am besten ist, Verarbeitung vergleichbar mit MTM, der Preis stimmt und ich auf Kohlefaser stehe. Der Sound ist RS-Like und trotzdem alles legal und konform. Es nützt mir nichts, wenn ich ne tolle Anlage kaufe, deren Gutachten fraglich ist.

am 29. August 2007 um 21:29

Geholfen weil ich auch auf der Suche nach einer Auspuffanlage bin... und Du bereits sehr viele Informationen übersichtlich zusammengestellt hast. Danke dafür.

am 29. August 2007 um 23:00

Ahh, ok... Gern geschehen!

Themenstarteram 30. August 2007 um 6:23

Zitat:

Original geschrieben von rektor

@godam: Verstehe echt dein Problem nicht. Du verschwendest hier massig Zeit mit sinnlosen Postings statt mal bei den Herstellern anzurufen. Jeder von denen, sei es BN, Pogea, Stübber, Individual..... machen Sonderanfertigungen, sogar Herzchenendrohre wenn es sein muß... Was sollen also all die Postings, was man kaufen soll? Was genau ist denn dein Ziel? Nimm dir mal Zeit und besuch die Firmen, oder, wenn du wirklcih so ein Entscheidungsproblem hast, dann schreib doch mal die Leute hier aus dem Forum an, und mach mit denen ein Date aus. Jeder der kleineren Zubehöranbieter wird, wenn die wirklich Kundenservice haben deine Wünsche erfüllen können. Also wo ist das Problem? Was genau suchst du und wie kann man dich endlich Beglücken?

CS

mein ziel waren genau solche aussagen wie du machtest, klar ist hier und da schonmal was zu ner anlage für den 3,2 geschrieben wurden...mal wos eigentlich um den 2,0 ging, mal bei den lambofelgen und mal ganz wo anders...mein ziel war das alles mal zusammenzutragen und zu sammeln.

klar kann ich bei den herstellern anrufen, die werden mir auch ganz genau sagen, wenn sie probleme mit passgenauigkeit und qualität haben ;-) und klar kann ich zu den herstellen hinfahren, macht sich zeitlich nur etwas schlecht bei ner 60stunden woche....

ausserdem dachte ich dass das forum zum erfahrungsaustausch da ist, tut mir leid wenn ich da was verwechselt hab.

deine antworten waren prima, danke dafür.

am 30. August 2007 um 8:54

Ohje! Entschuldige, ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt!! Im Gegenteil, ich wollte Dir ja helfen deine Zeit zu sparen. Ich dachte eben, daß du nur das Forum für solche Sachen nützt! Weißt du, momentan interessiere ich mich für die Abgassysteme und Kohlefaser am meißten. Es freut mich mein Wissen zusammengetragen zu haben, ich habe alles (bis auf die Pogea Racing 3.2V6 Anlage) auch live gehört, gesehen, gefühlt und montiert gesehen. Zur Passgenauigkeit habe ich leider nichts geschrieben. Aber das kann ich eh nicht beurteilen.

Mach weiter so, vor allem Deine Beiträge finde ich spitze. Wollte Dich nicht triezen, nur endlich zu nem schönen Endpott verhelfen! :) :D

am 30. August 2007 um 10:06

hallo rektor,

durch welchen umstand, hast du all diese anlagen gesehen, gehört, erfahren und gespürt? ist ja ein riesiges portfolio, was du hier respektabler weise aufführst.

will nur, für mich persönlich, ausschliessen, dass die angaben nicht von youtube-files o.ä. herrühren. :D

;)

am 30. August 2007 um 10:10

Ich will mir einen TT 8J bestellen, vieles habe ich schon festgestellt. Ich bin im Raum Neckarsulm, Ingolstadt und Frankfurt unterwegs. In meinen Sommerferien (leider bald rum) habe ich ALLE ANLAGEN entweder beim Hersteller oder bei Leuten hier aus dem Forum oder aus anderen Foren persönlich getroffen. Es hat damals auch lange bei meinen anderen Autos gedauert, das ist für mich nicht ungewöhlich. Bis auf eine TT 8J Anlage von Edel01 und die 8J 3.2V6 von Pogea habe ich alles gesehen. Die 3.2V6 werde ich mir am 10. September bei Pogea ansehen, ggf. fahre ich zur Tag der Offenen Tür am Samstag nach Ratingen. Da sollen 2 stehen.

@rektor:

 

Dann nimm bitte die Cam mit und einen guten Satz Ohren wenn du dir die Pogea Anlage anhörst. Und schildere uns was du von der Anlage hälts, dass "RS-Design" gefällt mir einfach am Besten.... Hab mom. einfach zu wenig Zeit selber hinzufahren auch wenns nicht so weit ist... Außerdem kommt der TT erst Anfang nächsten Jahres ins Haus.

am 30. August 2007 um 13:08

hallo rektor,

danke für deine ausführungen. du hast es ja so beschrieben, dass man die hersteller nicht aussschliesslich auf den 8J beziehen muss.

 

gruß ML,

der morgen seine edel01 bekommt. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche Auspuffanlage kauft man sich für den 3,2 quattro