ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. welche Batterie für Generator 65-69er Big Twin / 65-81er Sporty

welche Batterie für Generator 65-69er Big Twin / 65-81er Sporty

Harley-Davidson Flathead VL
Themenstarteram 25. April 2016 um 7:17

Tach,

möchte meine alte Flatty auf 12V umbauen. Habe eine Lima + Regler mit den Angaben 65-69er Big Twin / 65-81er Sporty. Soll wohl für 32Ah Batterie sein. Wie groß muss die Kapazität meiner Batterie mindestens sein, damit ich keine Überladungsprobleme kriege? Möchte möglichst keinen Low Charge Regler einbauen.

Danke schonmal für hilfreiche Antworten.

I.B.

Ähnliche Themen
18 Antworten

ne 32 AH für ne Sporty? Wow, finde ich schon groß!

Themenstarteram 25. April 2016 um 7:33

Deshalb ja meine Vermutung, dass auch kleinere Batterien gehen sollten.

Schau mal was ich gefunden hab, vielleicht hilft Dir das (ist auf englisch...)

http://raskcycle.com/techtip/webdoc19.html

Ciao,

lucky

Themenstarteram 25. April 2016 um 11:10

Danke, luckygirl, du bist ja echt auf Zack! Schöne Beschreibung meiner 6V Problematik und warum ich auf 12V umbaue. Aber ansonsten leider nix Neues. Das Problem mit dem Hufeisenöltank habe ich zum Glück nicht und somit relativ viel Platz für Batterie. Aber eine Autobatterie, was ja die 32Ah so ziemlich ist, muss es nun auch nicht sein, zumal ich nur ein paar Zündfunken und etwas Licht brauche. Der Low Charge Regler kostet ca. 3-4 mal soviel wie der den ich habe, außerdem müsste ich den vorhandenen Regler dann wieder los werden.

Weiß denn keiner welche kleinste Batterie sich mit meinem Regler/Lima verträgt???

Hab bei ixquick. de folgende Stichworte eingegeben: flathead 12V battery generator. Da kommt einiges...

Ein bißchen Geduld, einer weiß es bestimmt ;)

Maybe this one?

http://www.45restoration.com/Products/12-volt-battery__12N5.aspx

pardon, work in progress :)

http://webshop.45flatheadservice.com/.../?...

So, hab mich verausgabt :D

Ciao,

lucky

Themenstarteram 25. April 2016 um 12:24

Schöne kleine Batterie 5,5A, wie es scheint, da ist dann der Low Charge Regulator angesagt, was ich nicht wollte, wenn es sich vermeiden lässt. Es gibt ja Batterien zum Glück ziemlich in jeder Größe. Ich schmeiße auch zur Not meine Batteriebox raus und bau mir eine neue passende. Mir schwebt sowas um die 10-15Ah vor, hab aber Angst, dass ich die koche.

Trotzdem Danke.

am 25. April 2016 um 12:47

hol dir den low charge regulator und pack ne schöne kleine batterie rein...alles andere ist entweder mit risiko des überladens verbunden oder mit ner riesenbatterie. bei w+w kostet der regler 150€....das und mehr geben andere schon für ne batterie aus.

Wieso nimmst du nicht einen 22A Regler wenn du schon kaum Verbraucher dran hast, der gegellt auch die Ladung einer 19AH Batterie in den Big Twins bis 1988

Themenstarteram 25. April 2016 um 14:01

Danke an PreEvo! Dann wird es wohl doch darauf hinaus laufen. Mit dem 150Euro Teil habe ich auch schon geliebäugelt. Allerdings bleibe ich dann auf dem Regler sitzen, den ich schon habe und der wäre auch schick zum hinten auf die Lima raufzuschrauben, der für 150Euro ja nicht so einfach.

@Nobbi: ...wie gesagt, weil ich schon einen Regler habe und nicht weiß ob Batterien unter 32Ah den verkraften. Bei den Big Twins bis '88 bin ich mir nicht sicher, ob die schon eine Drehstromlima haben, und ob sich das verträgt.

Die 19Ah Batterie wäre eine Alternative, wenn es mit meinem Regler und Lima geht, das ist ja das, was ich versuche hier rauszubekommen! Ansonsten kann ich auch gleich den low charge bestellen + kleiner Batterie und hab Sicherheit, dass es passt.

Hab ne Tabelle gefunden, siehe Seite 9.

http://www.power-sonic.com/.../P-SBatteryCatalog.pdf

Vielleicht ist es von allgemeiner Interesse.

Viel Spaß,

lucky

Moin,

wie sieht es damit aus? Die sollen sogar ohne Lima funktionieren würde mich mal interessieren wie. Da hätte ich persönlich Interesse dran aber keiner hat Erfahrung damit.

http://www.asn-shop.de/Neu-Motorrad-Batterie-132V-75Ah-V4-4s3p

Das ist eine Lithium-Eisen-Phosphat Batterie. Für Elektro-Bikes.

An der Steckdose aufladbar.

Aha, wieso steht da dann Motorrad Batterie.................

Themenstarteram 25. April 2016 um 19:30

So, vielen Dank noch mal für die netten Versuche einiger Leute hier mir zu helfen.

Die entscheidenden Informationen kamen jetzt aber doch per e-mail von den Profis. Wenn man bedenkt, dass ich da erst am Freitag angefragt habe und heute schon die gewünschten Informationen erhalten habe, waren die echt schnell. Also großes, großes Lob an die Leute von W&W, das nenn ich Service!!!

Meine Ungeduld hat mich aber ins Forum getrieben und die eine oder andere nützliche Info gab es ja auch hier.

Also hier die Angaben von W&W mal zusammengefasst:

Mein vorhandener Regler geht demnach für Batterien zwischen 19 und 32Ah

Wenn es eine Batterie von 14Ah oder weniger werden soll wird der Low Charge Regler empfohlen.

Genau die Informationen die ich brauche. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, ob ich die immer noch recht fette 19Ah Batterie einbaue oder in den sauren Apfel beiße und den Low Charge bestelle wo die entsprechende Batterie ohne Änderung in meinen halben Rasenmähertank passt (war meine Batteriebox im 1. Leben)

Es wird wohl die 2. Variante werden….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. welche Batterie für Generator 65-69er Big Twin / 65-81er Sporty