ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Federn kaufen??????

Welche Federn kaufen??????

Themenstarteram 9. März 2008 um 18:22

Guten Abend alle zusammen.

 

Fahre leider nur ein Golf V Trendline 1,4 75 PS und möchte in nur mit Federn 30 / 30 tieferlegen. Könntet ihr mir sagen ob ich da nichts falsches mache und welche Federn würdet IHR mir empfehlen?? Einige haben ja geschrieben wenn man sich nur Federn verbauen lässt geht das nicht lange gut , stimmt das????

Würde gerne von euch die Meinungen hören...Vor - Nachteile uswwwww

 

 

Herzlichen Dank im Voraus und ein netten Sonntag noch......

 

 

Gruß

 

Gosman.S

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. März 2008 um 18:22

Guten Abend alle zusammen.

 

Fahre leider nur ein Golf V Trendline 1,4 75 PS und möchte in nur mit Federn 30 / 30 tieferlegen. Könntet ihr mir sagen ob ich da nichts falsches mache und welche Federn würdet IHR mir empfehlen?? Einige haben ja geschrieben wenn man sich nur Federn verbauen lässt geht das nicht lange gut , stimmt das????

Würde gerne von euch die Meinungen hören...Vor - Nachteile uswwwww

 

 

Herzlichen Dank im Voraus und ein netten Sonntag noch......

 

 

Gruß

 

Gosman.S

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

hi, also mit H&R bist du eigentlich auf der sicheren seite.

würde aber lieber paar euro mehr investieren und mir ein komplettes fahrwerk holen. lässt sich meiner meinung nach noch besser fahren.

mfg oli

Mit den H&R Federn bist du absolut gut beraten.

Mit Federn werden deine Stoßdämpfer usw. natürlich mehr beansprucht.

Wenn du aber nicht gerade 50.000 Kilometer im Jahr fährst, dann dürfte das kein Problem sein.

Ein Fahrwerk hat natürlich Vorteile, allerdings auch Nachteile.

Ich schwanke im Moment auch zwischen Federn und Fahrwerk....tendiere aber zu den Federn, da ich sie schon am GTI verbaut hatte.

am 9. März 2008 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Gosman

Einige haben ja geschrieben wenn man sich nur Federn verbauen lässt geht das nicht lange gut , stimmt das????

Würde gerne von euch die Meinungen hören...Vor - Nachteile uswwwww

DAs interressiert mich auch, wollte Eibach Federn holen, die lassen im Gegensatz zu H&R noch Komfort übrig. Macht das die Dämpfer kaputt, weil die immer stärker einfedern müssen ?

am 9. März 2008 um 18:42

das interesse wäre auch ganz meinerseits, hab schon oöffters gefragt und noch nie richtig ne antwort bekommen, welche mehr komfort haben, wie weit ihr euren tiefergelegt habt evtel mit bilder( und ob es 30 tiefer von werk is, oder die 30 von den 15mm werkseitigertieferlegung sind') wäre auch dankbar evtl. noch preiße:D

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von Gosman

Einige haben ja geschrieben wenn man sich nur Federn verbauen lässt geht das nicht lange gut , stimmt das????

Würde gerne von euch die Meinungen hören...Vor - Nachteile uswwwww

DAs interressiert mich auch, wollte Eibach Federn holen, die lassen im Gegensatz zu H&R noch Komfort übrig. Macht das die Dämpfer kaputt, weil die immer stärker einfedern müssen ?

Also, grundsätzlich sollten Federung und Dämpfung schon aufeinander abgestimmt sein, sonst wird's unharmonisch.

Allen noch einen schönen Sonntagabend!!!

Zitat:

Original geschrieben von GT-I2006

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

 

DAs interressiert mich auch, wollte Eibach Federn holen, die lassen im Gegensatz zu H&R noch Komfort übrig. Macht das die Dämpfer kaputt, weil die immer stärker einfedern müssen ?

Also, grundsätzlich sollten Federung und Dämpfung schon aufeinander abgestimmt sein, sonst wird's unharmonisch.

Allen noch einen schönen Sonntagabend!!!

Meint ihr nicht, H&R würde diese nicht bis ins kleinste Details testen.

Federn sind ja auch immerhin ein sicherheitsrelevantes Bauteil.

am 9. März 2008 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von TOM87

das interesse wäre auch ganz meinerseits, hab schon oöffters gefragt und noch nie richtig ne antwort bekommen, welche mehr komfort haben, wie weit ihr euren tiefergelegt habt evtel mit bilder( und ob es 30 tiefer von werk is, oder die 30 von den 15mm werkseitigertieferlegung sind') wäre auch dankbar evtl. noch preiße:D

Sportfahrwerk heißt 15mm tiefer. Eibach bietet mehr Komfort hat 40mm (-15mm) = 25mm tiefer. Auch besseres Handling. H&R 50mm (-15mm) = 35mm, einfach nur tief, null Komfort.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von TOM87

das interesse wäre auch ganz meinerseits, hab schon oöffters gefragt und noch nie richtig ne antwort bekommen, welche mehr komfort haben, wie weit ihr euren tiefergelegt habt evtel mit bilder( und ob es 30 tiefer von werk is, oder die 30 von den 15mm werkseitigertieferlegung sind') wäre auch dankbar evtl. noch preiße:D

Sportfahrwerk heißt 15mm tiefer. Eibach bietet mehr Komfort hat 40mm (-15mm) = 25mm tiefer. Auch besseres Handling. H&R 50mm (-15mm) = 35mm, einfach nur tief, null Komfort.

Hi, das sehe ich auch so!!!

am 9. März 2008 um 19:00

danke schon mal!! also würdet ihr die eibach nehmen.... und die 30mm h&r sind zu hoch oder??? hab mal gehört das bei federn zb rote und schwarze giebt und des die härte aussagt...was is dann die weichere, sprich die komfortablere!

ä und welche sind des dann die eibach pro-kit oder sportsline??

besten dank

am 9. März 2008 um 19:12

Bei Eibach sind die schwarzen die Pro mit nur 30mm, die roten sind die Sportline mit 40mm (immer ohne Sportfahrwerk). Ich will die Sportline sonst lohnt es sich ja gar nicht. :D

am 9. März 2008 um 19:19

ja hab ich mir auch gedacht, weil 15mm is schon nicht sehr viel! na dann werdens auch schätz ich mal bei mir diese werden!! hast du evtl. noch nen preiß???

danke

am 9. März 2008 um 20:24

Suche im Moment noch, günstiger bisher 125 Euro bei ebay. Aber ich suche noch eine Werkstatt die mir die auch günstig einbaut. Da will ich vorher noch Kostenvoranschläge, bevor ich die Ferdern kaufe.

am 9. März 2008 um 20:49

bekämme sie für 80€ eingebaut von nen fachmann (auserhalb der arbeitszeit)

für 80€ dann vermessen 50€ denke ist i.o...werd dann gleich noch die radlager mitmachen lassen, da das mir hir schon als tip genant wurde wenn mann da e rumschraub!!

am 10. März 2008 um 2:32

hi

und würdet ihr empfehlen vorne und hinten gleiche tieferlegung, oder vorne zB Tieferlegung 50mm und hinten 35mm?

Danke lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Federn kaufen??????