ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Welche Felgen passen und dürfen?

Welche Felgen passen und dürfen?

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 15:02

Hab mir gerade schöne Felgen von nem RS5 angesehen...

 

 

 

Frage:

Passen die drauf?

-> falls ja, super

-> falls Nein?! Ist es gar nicht möglich? LK ist der gleiche. Mittelzentrierung bin ich mir nicht sicher. Hab jetzt schon drei verschiedenene Sache gelesen....

 

10.5x20 ET30

 

GEIL ist auch, der hat kein Gutachten. Es sei alles in die Felge gestanzt bzw gegossen.

Was meint ihr?

Finger am Besten weg lassen :-)

 

 

Aber dennoch die Frage. So ne Liste über Größen und Breite usw gibt es nicht?

Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 26. Februar 2018 um 15:04

Zusatz.

 

Gerade schreibt er, dass die Felgen der Firma Axe in Deutschland keine Freigabe haben, aber in der Schweiz schon...

 

Wäre das mit Einzelabnahme nicht umsetzbar?

 

 

Hier die Felgen

 

https://felgnwerk.de/.../...5-8-5x19-ET20-LK-5x120-Silber-poliert.html

Traglastbescheinigung vorhanden? Ohne wirds ehh nichts.

Such dir einen Tüv, der Felgen eintragen kann und frage dort nach. Hier wird dir kaum einer sagen können ob es geht. Wenn der Tüv die nicht eintragen will, dann hast du schöne (naja, subkektiv, meins ists nicht) Felgen, aber die stehen in der Garage.

Vorzugsweise sprichst du direkt mit dem Gutachter, der dir hinterher auch die Felgen abnehmen soll.

Naja, und wenn ich den "Satzpreis" der Felgen sehe... naja, Gutes kann günstig sein, aber nicht alles, was günstig ist, ist auch gut. Für einen Guten Satz Felgen (für den A8) legt man mindestens das doppelte auf den Tisch.

Zitat:

@Matze388 schrieb am 26. Februar 2018 um 16:02:07 Uhr:

GEIL ist auch, der hat kein Gutachten. Es sei alles in die Felge gestanzt bzw gegossen.

Ist bei meinen hässlichen Winterfelgen (Schmidt Alufelgen...soll angeblich was ganz tolles sein... war beim Auto dabei und ich finde sie hässlich) auch. In der Felge ist aber nur die Nummer der Felge eingestanzt, damit man sie mnit dem Gutachten identifizieren kann. Das ist ganz normal. Woher soll der Tüvler sonst wissen, dass das Gutachten zu genau der Felge gehört.

Jetzt der Witz: Bei meinen Winterfelgen ist die Stanzung dort, wo der Reifen ist und bei aufgezogenem Reifen nicht zu sehen. War lustig beim letzten Tüv-Besuch....

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 15:18

Wird wohl das beste sein :-/

 

 

Hmmmm. Kann ja sein, dass jemand ne ähnliche Erfahrung mit so sachen gemacht hat

Bei allen Umbauten ist es immer eine gute Idee direkt mit dem Gutachter zu sprechen. Wenn die von Anfang an dabei sind, freuen die sich und die Abnahme klappt dann auch... wenn vorher nicht schon etwas dagegen sprach.

Wenn ein Teilegutachten vorhanden, braucht man sich die Mühe nicht machen, aber bei allem, was irgendwie in Richtung Einzelabnahme läuft ist das nie verkehrt.

Edit:

Wenn du Felgen in dem Look haben möchtest schau mal, ob du einen Satz gebrauchte 7-Doppelspeichen-Felgen in 20" vom A8/S8 findest. Die Vorraussetzung ist natürlich, dass die Felgen Ok sind und keinen Schlag haben.

Themenstarteram 26. Februar 2018 um 16:23

Werd mich mal,informieren

 

 

Frage is trotzdem. Die sind aktuell bei einem auf nem RS5 montiert?!

 

Passen die denn?

 

ET große usw?

Zentrierung usw beim a8 gleich oder muss ich mit Adapterplatten arbeiten?

 

Sonst hat es sich eh erledigt?!

ich weiss das der S5 einen größere zentrierung hat... gibt also adapter um die zentrierung zu verkleinern. Das weiss ich weil ich selber mal S5 felgen bei mir ptobegesteckt habe. Der Lochkreis passt.

 

Ich selber fahre auf meinem A8 10,5x20 et 30 rundum und das passt so alles wunterbar ohne karosserei arbeiten machen zu müssen.

 

mfg

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 5:23

Ok.. Muss ich mal schauen. Adapterplatten braucheb ja auch ne gewisse breite. Und möchte nicht zu weit aus dem Radkasten

 

Zum einen wegen Karosseriearbeiten

Zum andern möchte ich nicht wirken wie n ARAL-Gangster

 

Möchte es einfach schön :)

ja bei et 30 kannst du eh keine adapter mehr fahren!

 

et 30 ist hart an der grenze und selbst da muss du schauen welchen reifen du drauf fährst damit es bei tieferlegung nicht schleift. weiss ja nicht ob dein 8er tiefer ist

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 5:27

Übern Winter is er immer bissl weiter oben, kommt aber wieder bissl runter.

 

Ne, dann is mir das auch nichts.

 

Danke Dir

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 6:13

@Flexxx

 

Weißt du denn von welchem Modell die Felgen direkt passen?

 

S6/RS6

 

ne da bin ich jetzt überfragt... aber ich selber fahre meine felgen auch mot diesem mittenzentrierring... das ist nur ein kunstoffring der in die felge geklipst wird er zentriert nur die felge auf der radnabe. Sprich du kannst ruhig felgen fahren die auxh auf dem S5 passen. Vorrauagesetzt die traglast usw stimmt mit dem A8 überein. Besser wäre noch mit teilegutachten für den A8

am 27. Februar 2018 um 14:54

Zitat:

@WeissNicht23 schrieb am 26. Februar 2018 um 16:23:45 Uhr:

Bei allen Umbauten ist es immer eine gute Idee direkt mit dem Gutachter zu sprechen. Wenn die von Anfang an dabei sind, freuen die sich und die Abnahme klappt dann auch... wenn vorher nicht schon etwas dagegen sprach.

Wenn ein Teilegutachten vorhanden, braucht man sich die Mühe nicht machen, aber bei allem, was irgendwie in Richtung Einzelabnahme läuft ist das nie verkehrt.

Edit:

Wenn du Felgen in dem Look haben möchtest schau mal, ob du einen Satz gebrauchte 7-Doppelspeichen-Felgen in 20" vom A8/S8 findest. Die Vorraussetzung ist natürlich, dass die Felgen Ok sind und keinen Schlag haben.

Meine Sommerräder :-) einfach geil. Habe ich günstig nagelneu im Netz gefunden. Nie Reifen drauf gewesen. Da fahre ich nach dem Reinfall mit meinen Goodyear nun Pirelli's 275/35 drauf. Perfekt auch für den 4.2 TDI in lang.

Da hab ich alles für und ich hab alles eingetragen, was ich so gemacht habe und Gutachten und Unbedenklichkeitsbescheinigungen, Hersteller Freigaben und das ganze Gedöns = sauber und bestehe jegliche Kontrollen.

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 17:11

Welche Reifen bzw Felgen?!

 

Check ich grad nicht

am 28. Februar 2018 um 9:51

7-Doppelspeichen-Felgen in 20" vom A8/S8

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Welche Felgen passen und dürfen?