ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. VT500 E PC 11 - Welche Leistung hat der Motor

VT500 E PC 11 - Welche Leistung hat der Motor

Honda
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 8:36

VT500 E PC 11 Keine Papiere vorhanden wie bekomme ich heraus welche Leistung der Motor hat ?

Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen
12 Antworten

Deine VT ist ja laut Typenschild ein französisches Modell. Dort gab es die 20kW (27PS) Version nicht. Also wenn sie nicht vorher schon mal in Deutschland zugelassen war, sollte sie die 50PS haben.

Den Unterschied sollte man im kurzen Fahrversuch deutlich erkennen.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 12:01

Zitat:

@biwera04 schrieb am 23. Juli 2024 um 11:19:48 Uhr:

Deine VT ist ja laut Typenschild ein französisches Modell. Dort gab es die 20kW (27PS) Version nicht. Also wenn sie nicht vorher schon mal in Deutschland zugelassen war, sollte sie die 50PS haben.

Französich? woran erkennste das denn

Zitat:

@rolr12 schrieb am 23. Juli 2024 um 14:01:17 Uhr:

Französich? woran erkennste das denn

Das erkennt man an der französischen Sprache auf dem Typenschild.

Themenstarteram 23. Juli 2024 um 18:03

Die war aber in deutschland angemeldet

Ja und?

re

Wie Wiki sagt, wurde die durch Nockenwellen, Krümmer und Vergaser auf 27 PS gedrosselt.

Nockenwellen sind schwer zu identifizieren, das andere schon eher. Möglicherweise steht irgendwo auf dem Krümmer die Leistung in KW. Ich meine, bei der CX500 war das so

Schau Dir den Krümmer an, dort sollte die Leistung für die er gemacht wurde drauf stehen.

Allerdings nur bei einer serienmäßigen / originalen Drosselung - "ab Werk" - aussagekräftig.

Bei einer nachträglichen - Zubehör - Drosselung hilft das leider nicht unbedingt.

Nachträglich wurden die Maschinen meist mit Blenden und Gasanschlägen gedrosselt und man kennt nicht die Historie der Maschine.

Immerhin: Wenn auf dem Krümmer schon 20 kW steht, dann weisst Du immerhin Bescheid, daß sie keine 50Ps hat.

Gilt nur nicht zwingend umgekehrt.

Das mit dem scheinbaren Franzosentypenschild ist erklärbar:

Die Europamodelle wurden früher zeitweise dreisprachig beschriftet (E / F / D), da einige Staaten die Beschriftung in Amtssprache verlangten.

38
37
Themenstarteram 24. Juli 2024 um 12:38

Dank Guck ich gleich Mal nach

Themenstarteram 24. Juli 2024 um 13:35

ok steht 37 kw drauf

Also dann ist sie auf jeden Fall schon mal nicht ab Werk gedrosselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. VT500 E PC 11 - Welche Leistung hat der Motor