ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Möglichkeiten gibt es Online Radio im Auto zu hören?

Welche Möglichkeiten gibt es Online Radio im Auto zu hören?

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 14:15

Servus,

Ich würde gerne online Radio im Auto hören. Geht das? Und wenn ja wie und womit.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Juli 2007 um 14:22

Du müsstest dazu ja quasi ständig online sein.

Möglichkeit wäre, sich ein internetfähiges PDA zu besorgen und darauf die Streams laufen zu lassen. Leider gibt es momentan nur 4-fache ISDN Geschwindigkeit bei T-Mobile (selbige habe ich , mit 30MB-Traffic/ Monat).

Dann mit dem PDA über AUX-in ins Radio.

Oder per Laptop und dieser Vodafone "online-geh-Karte".

Andere Möglichkeit gibts mit Sicherheit, aber die stehen in keiner Relation zu den Kosten.

am 4. Juli 2007 um 14:26

Hi.

Ich geh nich davon aus das des funktionieren würde. Weil um Internet empfang zu haben musst du in der nähe eines Accespoint sein. Da diese aber nicht flächenddeckend sind kannste es wärend der fahrt vergessen. Außer du fährst nur da in der nähe wo auch immer accespoints sind... Diese sind aber auch nicht kostenlos :) *wenn ich mich nicht irre*

Also vergiss es am besten wieder ;)

am 4. Juli 2007 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Oder per Laptop und dieser Vodafone "online-geh-Karte".

das nennt sich UMTS mit Übertragungsraten von bis zu 384Kbit/s. Das Netz an sich wird immer mehr aufgebaut, bei uns empfängt man fast Überall ein Signal.

Allerdings ist der Spaß nicht ganz billig zumal du dann definitv einen Car-PC bzw. Notebook mit UMTS PCMCIA Karte oder USB Stick bräuchtest.

Bei UMTS wird nach Datenvolumen abgerechnet, beim Radiostream kommt da schnell eine Menge zusammen.

UMTS wäre was um mal schnell online zu gehen.

Gruß

Marcel

am 4. Juli 2007 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von 318ti-power

Hi.

Ich geh nich davon aus das des funktionieren würde. Weil um Internet empfang zu haben musst du in der nähe eines Accespoint sein. Da diese aber nicht flächenddeckend sind kannste es wärend der fahrt vergessen. Außer du fährst nur da in der nähe wo auch immer accespoints sind... Diese sind aber auch nicht kostenlos :) *wenn ich mich nicht irre*

Also vergiss es am besten wieder ;)

Hmm also wenn es mit WLAN mal soweit ist das jeder Landstrich flächendeckend durchzogen ist, nicht schlecht. Das wird aber so schnell nichts werden, für Radio also auch nicht geeignet, nur wenn man einen Car-PC hat und mal in der nähe eines Hot-Spots oder Access Point ist.

Gruß

Marcel

am 4. Juli 2007 um 14:32

wobei das mit dem UMTS keine dumme idee is...

nur halt recht teuer...

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 14:38

Schade. Einen Laptop habe ich nicht ( wäre mir aber auch zu groß und zu umständlich ). Einen PDA würde ich mir besorgen. Aber da ich mir eh ein Apple Iphone zulegen will ( und das für Europa angeblich UMTS erhalten soll ) wäre das auch kein Problem.

Kann ich denn dann mein Handy ans Radio anschließen?

Radio: Alpine CDA 9855R

am 4. Juli 2007 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Schade. Einen Laptop habe ich nicht ( wäre mir aber auch zu groß und zu umständlich ). Einen PDA würde ich mir besorgen. Aber da ich mir eh ein Apple Iphone zulegen will ( und das für Europa angeblich UMTS erhalten soll ) wäre das auch kein Problem.

Kann ich denn dann mein Handy ans Radio anschließen?

Radio: Alpine CDA 9855R

bei dem weiß ichs net... wenns n AUX anschluss hat ja... ansonnsten gibts welche mit Bluetooth "<-- ja, mann schreibt das so!" da sollte des dan mit dem ach so tollen Iphone kein problem sein meine ich :)

am 4. Juli 2007 um 15:15

Schau mal hier, vieleicht hilft die das weiter!

KLICKME

Themenstarteram 4. Juli 2007 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von r-a-s-i_ffm

Schau mal hier, vieleicht hilft die das weiter!

KLICKME

Danke. Dann werde ich mir wohl ein UMTS Handy holen. Finde Online Radio sehr geil. Keine Werbung. Nur eine Musikrichtung den ganzen Tag wenn man will. Ist echt ne Alternative.

am 4. Juli 2007 um 17:57

BASE hat doch eine umts flat. Kost glaub ich 20€ oder so

am 4. Juli 2007 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Danke. Dann werde ich mir wohl ein UMTS Handy holen. Finde Online Radio sehr geil. Keine Werbung. Nur eine Musikrichtung den ganzen Tag wenn man will. Ist echt ne Alternative.

Ja, das stimmt, zu Hause höre ich auch immer Online-Radio...

 

Ups... Das war OT...

am 4. Juli 2007 um 20:12

hmm online hören is so ne sache

aber die meisten sender senden auch scho über DAB ;) und des kostet also viel ;)

am 4. Juli 2007 um 20:21

hmmm also es gibt ja bei fast jeden anbieter datenpacks... o2 hat glaub ich im angebot 25 oder 30€ und man kan 5gb versurfen... weis net wieviel das streamen so schluckt...

aber wenn du übers "handy" netz surfst.. bricht ca. ab 220km/h die verbindung zusammen...wahrscheinlich ist schon vorher weil das netz doch bisi lücken hat.. die idee mit wlan hotspots kan man ganz vergessen momentan.

am 4. Juli 2007 um 20:24

Zitat:

Original geschrieben von devrim

BASE hat doch eine umts flat. Kost glaub ich 20€ oder so

Richtig - ich zahle 25 Euro pro Monat und unlimited Zugang :-)

Problem bei der Sache: UMTS ist leider NICHT flächendeckend vorhanden. In Ballungsgebieten TOP - ansonsten Flop.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Möglichkeiten gibt es Online Radio im Auto zu hören?