ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Welche Reifen für W219?

Welche Reifen für W219?

Mercedes CLS C219
Themenstarteram 20. Mai 2024 um 23:37

Servus!

Ich habe mir neulich Amg Styling 3 gekauft mit den Dimensionen 255/35 und 285/30 19 Zoll und brauche jetzt noch Sommerreifen.

Kann mir da jemand gute empfehlen? Ich möchte nicht zu wenig Geld ausgeben deshalb würd ich preislich schon in Richtung Continental oder Michelin gehen.

Freu mich schon auf eure Antworten

Ähnliche Themen
1 Antworten

Wir fahren auf unserem CLs und den CLK die Premium Sport Contact 6 von conti , es sind einfach die besten Serienreifen.

Die Michelin sind ähnlich , nur zeigt die Erfahrung , das sie , zum einen , ein wenig schlechter in der Nasshaftung sind , zum zweiten härten die Michelin Reifen im allgemeinen schneller nach , das heißt , nach 2 Jahren schon hast du merklichen Haftungsverlust . Besonders im Grenzbereich merkt man , das die Haftung der Conti nie ganz abreist , sondern , sobald man etwas mit dem Gas zurück geht , greifen die wieder voll , auch bei nässe , andere bleiben im gleiten und fangen sich wesentlich schlechter wieder .

Wenn es was günstiges sein soll , aber dennoch akzeptabel in der Leistung , fahren wir Nexen . Das sind die Reifen für den Sonntagsfahrer oder auf unseren Leistungsschwächeren Autos , Golf 3 mit 75 PS oder VW T5 mit 86 PS. Schlechteste Erfahrung haben wir gemacht mit Nan Kang , die waren als Ganzjahresreifen drauf , als wir den CLS gekauft haben . Da hatte man das Empfinden man fährt mit Hartplastik , sobald die Fahrbahn nass war , gleiten . Tatsächlich kann ich die anderen Marken nicht verteufeln , wir haben nur Premium ausprobiert und , es bestätigte sich schnell das Ergebniss der Testberichte , Conti ist zumindest immer bei den besten 3 , meist stehen die an der Spitze .

Deine Antwort
Ähnliche Themen