ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Sprit fahrt Ihr Normal....

Welche Sprit fahrt Ihr Normal....

Themenstarteram 26. Januar 2003 um 19:35

Hallo

welchen Sprit fahrt Ihr in Eurem 6 Zylinder ?

Normal, Super oder Super Plus

Da ich meine Limo erst 1 Woche hab bin ich noch etwas unsicher was Ich tanken soll

Gruß Tom

Ähnliche Themen
19 Antworten

Also ich hab nen 325i 24V und der gibt sich mit Super Bleifrei mehr als zufrieden...

Optimax

am 27. Januar 2003 um 9:46

Super Plus oder Optimax

Also ich erklär es dir ma.Super langt für deinen Motor.Jedoch ist der Vorteil von Super Plus:

1.es ist Leistungsstärker

2.es reinigt zusätzlich den Motor

3.es hat keinen Schwefel und ist so gut wie frei von Schadstoffen(für den Motor)

4.du brauchst ein bischen weniger

aber 5. kostet es hallt mehr.

Also da man ein bischen weniger verbraucht und dafür mehr zahlt kommt es fast wieder uafs gleiche raus.Du musst halt wissen ob dir das dein Auto wert iss.ich hab bisher immer super Plus getankt mit dem 316i und 323i.Das iss einfach besser für den Motor.Schlecht ist Super auf keinen Fall.Die meisten tanken auch Super hier im Forum.Aber ich würd Super Plus nehmen,deinem Motor zu liebe.

Bei meinem jetzigen Auto iss Super natürlich ausgeschlossen,aber das iss ja was anderes.

MfG

johannes

Optimax, für mein Baby ist das beste gerade gut genug!

@Johannes

Wiso, was hast du denn jetzt fürn Auto?

Du kannst eigentlich alles tanken

(außer Diesel ;-) )

Die Leistungs und Verbrauchsdaten sind auf Super ausgelegt.

Wenn Du jetzt normal tankst, sinkt die Leistung und der Verbrauch steigt. Wenn Du SuperPlus tankst, dann steigt die Leistung und der Verbrauch sinkt. Ob sich das im Alltag bemerkbar macht, ist ne andere Frage. Da ich eh nicht viel fahre, tanke ich SuperPlus. Direkt spürbar schneller wird der Wagen dadurch aber nicht, find ich.

Das tanken der verschiedenen Spritsorten ist übrigens von BMW ausdrüglich freigegeben (siehe Betriebsanleitung). Seit 2003 sind übrigens alle Spritsorten schwefelfrei!

hi Jungs also ich fahre fast nur super ab und zu gönne ich meinem auto super plus oder auch mal optimax!

Markus

316i Bj.94 M43 Motor - Ich tanke normal beim "rumrutschen" in der Stadt. BAB (längere Fahrt) tanke ich Super

Ich merke beim Normal Bleifrei keinen Mehrverbrauch. Ok, ich drehe dann auch nur bis ca.4000-4500 U/min.

am 27. Januar 2003 um 11:21

@Becker-Racing

steht unter meinem Beitrag!

Ich sags aber gern nochma :D :"E36 M3 Coupe"

Achso übersehen, wenn man auf Antworten clickt ist die Signatur ausgeblendet.

viel spaß mit deinem M3, hab leider nur einen 328

am 27. Januar 2003 um 11:34

Ach der geht doch auch schon richtig gut.

Hatte davor nen 323i.Die Autos(323i 328i)sind angenehmer im alltag zu bewegen.MAn muss nicht so drauf achten ob er jez 80° öl hat(kann man ja auch gar nitt)und gibt einfach ma gas.Hab meinen 323i so 10km warm gefahren und dann gib ihm.Das hat der Maschine kein Stück was ausgemacht.Genauso isses beim 328i.

Der M3 bracuht locker 20km bis er auf 80° iss.Wenn er schon ma warm war gehts natürlich schneller,aber morgens :(

Naja aber das iss auch das einizge Mancko ansonsten geile Kiste.

@Johannes

Bin ja auch so richtig zu frieden mit meiner Kiste,

nur halt der M3 ist finde ich einfach best of!

Bist du schon ma 328 gefahren, wie groß ist denn der unterschied, Beschleunigung, Endgeschwindigkeit und Verbrauch???

MFG

am 27. Januar 2003 um 12:39

Nee noch nitt.Aber wir haben nen 528i der iss ja nur ne Ecke langsamer als der 328i.

hmmm...schwer zu sagen.

Das kann man so pauschal nicht sagen.Ist ein ganz anderes Fahrgefühl.Der 2.8er zieht eigentlich komplett von vorne bis hinten.Der M3 ist unter 3000u/min verhälltnismässig träge(nitt lahm,sondern nur im verlgeich zu hohen Drehzahlen).Beim M3 kommt ab 4.500u/min so nen riesen schub an Leistung bis 7000u/min.Unten rum ist der 328i genaus oso schnell würde ich sagen.In der Lesitungskurve sieht man auch das ein guter 328i bis 4500u/min die gleiche Leistung hat.Danach kommen dann halt die 100PS mehr beim M3.

ALso der 328i iss schon ein klasse Auto.Eigentlich in meinen Augen das Optimum(schnell,haltbar,günstig im unterhalt).Die maschine hat noch viele reserven und lässt sich leicht auf 230Ps bringen mit dem nötwendigen Buget natürlich.

Natürlich ist der M3 schneller und bissiger sowie auch schöner.Aber der lässt sich schwer verkaufen ,wenn man ihn los werden will und kostet mehr Unterhalt(inspektion).

Ach so Verbrauch liegt bei 13l,aber dann fährt man schon schnell.11l sind auch drin aber dann kann ich auch nen 150PS wagen fahren.

Top-speed ka.Hab noch die Vmax drinne.Aber der 3.0er läuft auch nur max.265kmh mehr iss nitt drin.Ich gehe von echten 265kmh aus.Wenn dann 280kmh auf dem Tacho steht iss das nur abweichung.

Ein 328i läuft gut seine 240kmh alles andere iss auch abweichung.Mit viel Glück und berg ab sind evtl.245kmh drin aber das iss dann schön ausnahmezustand.

 

Wenn du auf das BMW-Treffen kommst von Motor-Talk,können wir ma ne Strecke fahren von so ungefähr nem km.Dann siehst du wie viel der M3 schneller iss.Mir iss noch keiner ins Visier gekommen den ich ma verblasen könnte.

@Johannes

Ich dachte immer, Du hättest einen E30...?

am 27. Januar 2003 um 12:45

Ich?

nee nee.

316i E36,323i Coupe E36

ich hatte im winter den e30 318i vom Opi,weil ich meinen M3 im Winter nitt fahren will.aber als mein eigenes Auto hatte ich noch nie nen E30.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Sprit fahrt Ihr Normal....