ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher gebrauchte 125er als "Büroshuttle"

Welcher gebrauchte 125er als "Büroshuttle"

Themenstarteram 22. Juni 2010 um 9:16

Hallo zusammen,

ich suche für die Sommermonate einen 125er der mich zuverlässig zur Arbeit bringt und wieder nach Hause (60km Landstraße). Optik ist nicht ganz so wichtig, viel eher Sparsamkeit und Zuverlässigkeit.

Als Student bin ich mal den TPH 50 gefahren, von dem war ich bis zu seinem Ende recht angetan.

Mittlerweile hat sich ja sehr viel getan auf dem Rollermarkt und daher würde ich mich über Empfehlungen sehr freuen. Ich dachte preislich so an die 1000€, wenn das denn machbar ist. Soweit ich bisher gesehen habe, lohnt sich darüber ja fast schon der Neukauf.

Vielen Dank schon mal!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin;

Bei 60km am Tag würde ich mir nen alten Hexagon als 4T oder wenn Du glück hast einen der ersten X8 zulegen.

U.U. findest Du ja was gebrauchtes, mit wenig Km, von einem älteren Herren.

Zitat:

Original geschrieben von Utini

Hallo zusammen,

ich suche für die Sommermonate einen 125er der mich zuverlässig zur Arbeit bringt und wieder nach Hause (60km Landstraße). Optik ist nicht ganz so wichtig, viel eher Sparsamkeit und Zuverlässigkeit.

Als Student bin ich mal den TPH 50 gefahren, von dem war ich bis zu seinem Ende recht angetan.

Mittlerweile hat sich ja sehr viel getan auf dem Rollermarkt und daher würde ich mich über Empfehlungen sehr freuen. Ich dachte preislich so an die 1000€, wenn das denn machbar ist. Soweit ich bisher gesehen habe, lohnt sich darüber ja fast schon der Neukauf.

Vielen Dank schon mal!

Hmmm, ja....also...... für 1000 € könnste meinen Explorer Wallstreet haben, 4Takt, Einspritzer, 16" Räder, spritzig/spurtstark, sparsam 3,1 liter, 6 Monate alt, 2300 km.........aber....sch..........ade !!! Du willst ja was zuverlässiges!! :(

 

LG,

wölfchen

Hab noch einen vergessen;

X9- das Sofa überhaupt, aber auch mit 15Ps.

Viel mehr als 3 - 3.5l wirst Du mit den Rollern die ich Dir genannt habe auf längeren Strecken nicht verbrauchen.

Nur im Stadtverkehr fangen die drei das saufen an. Da gehen halt auch mal 4 - 4,5l durch den Vergaser.

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 10:15

Besten Dank schon mal, wenn ich nach gebrauchten Rollern suche, wie alt dürfen die denn sein?

Ich hab da kein Gefühl für die Relationen... :confused:

am 23. Juni 2010 um 11:45

Alter dürfte sicherlich egal sein, solange der Roller gepflegt ist. Für die lange Fhartstrecke sollte es aber schon ein bequemer 125er sein.

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 11:48

Was haltet ihr davon? Mobile

Steht halt nicht viel Info über den Zustand dabei, aber wenn ihr der Meinung seid, der könnte was sein, würde ich das beim Verkäufer erfragen.

am 23. Juni 2010 um 12:00

Also Kymco ist ja eigentlich nicht schlecht..

Aber hat der nicht nur 12" Räder? Die finde ich für 125er eigentlich zu klein.

Sonst so um die 7kw also fährt der vlt. 80-90 km/h.

Aber das größte "Problem" ist , dass der vorne eine Relativ kleine Scheibensbremse hat und hinten nur eine Trommelbremse => wenn man echt mal stark bremsen muss, dann könnte es eventuell eng werden..

Mein Super 8 50 hat ja größere Bremsen^^..

Zitat:

Original geschrieben von Utini

Was haltet ihr davon? ...

Der Agi ist ziemlich schmal, es ist zugig um die Beine. Ein schöner Stadtroller, aber für 60km Landstrasse (einfache Strecke?) evtl. doch etwas zu spartanisch.

Du möchtest dafür vielleicht auch ein Windschild haben.

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 12:22

Klasse wie schnell hier geantwortet wird, vielen Dank an Euch!

Also ich fahre 30km einfache Strecke. Bei Mobile finde ich noch ein paar die recht interessant für mich ( als unwissenden) aussehen.

Wenn ich Euch nochmal um Meinungen bemühen dürfte, würde ich noch diese hier vorschlagen:

siehe unten

Oder jemand hat mal 10 Minuten Zeit und sagt mir direkt welche dieser Roller Mobile Übersicht ein gutes Angebot ist.

Nochmals besten Dank! :D

am 23. Juni 2010 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Max 79

Also Kymco ist ja eigentlich nicht schlecht..

Aber hat der nicht nur 12" Räder? Die finde ich für 125er eigentlich zu klein.

Sonst so um die 7kw also fährt der vlt. 80-90 km/h.

Aber das größte "Problem" ist , dass der vorne eine Relativ kleine Scheibensbremse hat und hinten nur eine Trommelbremse => wenn man echt mal stark bremsen muss, dann könnte es eventuell eng werden..

Mein Super 8 50 hat ja größere Bremsen^^..

Ich habe den Super 8 mit 125ccm. Bin eigentlich sehr zufrieden damit, also noch kein Theater gehabt auf den bisherigen 5.500 km.

Ich fahre auch nur bei schönem Wetter damit zur Arbeit (einfache Strecke rd. 25 km, teils Stadtstraßen, teils Schnellstraße). Der Spritverbrauch liegt bei knapp 3 l, wobei ich auf meiner Fahrstrecke ca. 10 km Vollgas-Anteil habe.

Die Bremsen bestehen vorne aus einer Wave-Scheibe, die ordentlich zupackt (hinten eine etwas schwächliche Trommelbremse).

Das einzige, was mich etwas stört, ist der schlechte Wetterschutz (Fahrtwind), insbesondere wenn man etwas größer ist (ich bin 1,88 m).

Vorteil sind auch die 14"-Räder, wobei ich die bescheidene Serienbereifung gegen Hagenau-Reifen ausgetauscht habe. Nun kann ich wirklich sicher und sauber um die Kurven fahren, auch mit etwas mehr Seitenneigung.

Noch ein kleiner Zusatz:

Die Links zu mobile.de funktionieren bei mir nicht.

am 23. Juni 2010 um 12:31

Mit meinem Super 8 50 bin ich auch zufrieden, nur es passt leider kein Integralhelm ins Fach unter der Sitzbank..

Sonst echt top!

...gut zu fahren, bequem, große Sitzbank, 14" Reifen,....

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 12:36

Sorry, hab die Links zu Mobile korrigiert.

Nein, die Links funzen nicht...

Aber wenn ich mir die Roller in der Übersicht so ansehen, da bleiben, wenn man die Chinesen und die 100er rauswirft irgendwie fast nur überteuerte Oldies. Evt. mal deinen Suchumkreis erhöhen...

Themenstarteram 23. Juni 2010 um 13:01

Ist ja strange, sobald ich mehr als einen Link einfüge, scheinen die übrigen nicht mehr zu funktionieren. Also dann nochmal einzeln:

Mobile 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Welcher gebrauchte 125er als "Büroshuttle"