ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welcher Stoßdämpfer ist der richtige?

Welcher Stoßdämpfer ist der richtige?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo leute,

Bin gerade am zweifeln.

 

Habe 2 originale mb teilenummern für mein e220 cdi bj 2007 mopf avantgarde sportpaket. Einmal die teilenummer A2113239200 und A2113231500 .

Welcher ist nun der richtige für mein wagen? Möchte jetzt auch nichts falsches einbauen lassen weil meiner ein sportpaket ist. Ich weiss jetzt nicht ob die dämpfer verschieden sind bei der variante.

 

Würde mich auf eure antworten bzw hilfe freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@tufant schrieb am 2. Oktober 2020 um 11:31:55 Uhr:

@koelner

Nein ich will nur plausible antworten warum ich jetzt 2 verschiedene teilenummern bekommen habe...habe gerade nämlich ausm katalog sogar die teilenummern herausgefunden und da stehen beide nummern drauf.

 

Immer diese hetzereien...wenn du zum thema etwas schreiben möchtest dann bleib, wenn nicht dann spar dir deine kommentare !

Da wo du die Teilenummer her hast ist schrott. Ich postete dir bereits die einzige für deine VIN gültige Teilenummer! Kannst du das nicht kapieren oder willst du es nicht kapieren?

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Woher sollen wir denn das wissen wenn du uns deine FIN nicht gibst? :)

:) WDB2110081B266394

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 13:15

Keine hilfe???

Zitat:

@tufant schrieb am 1. Oktober 2020 um 15:15:41 Uhr:

Keine hilfe???

Vielleicht haben alle noch ein Privatleben. Musst du dich halt gedulden.

Zitat:

@chruetters schrieb am 1. Oktober 2020 um 15:58:14 Uhr:

Zitat:

@tufant schrieb am 1. Oktober 2020 um 15:15:41 Uhr:

Keine hilfe???

Vielleicht haben alle noch ein Privatleben.

Ich nicht :D

Aber ich kann nicht helfen ;)

Zitat:

@tufant schrieb am 30. September 2020 um 22:36:26 Uhr:

Hallo leute,

Bin gerade am zweifeln.

 

Habe 2 originale mb teilenummern für mein e220 cdi bj 2007 mopf avantgarde sportpaket. Einmal die teilenummer A2113239200 und A2113231500 .

Welcher ist nun der richtige für mein wagen? Möchte jetzt auch nichts falsches einbauen lassen weil meiner ein sportpaket ist. Ich weiss jetzt nicht ob die dämpfer verschieden sind bei der variante.

 

Würde mich auf eure antworten bzw hilfe freuen.

A2113231500 ist die richtige Teilenummer. Wenn es dir nicht schnell genug geht, warum gehst du nicht zum Auto, bockst es vorne rechts oder links auf und schaust, welche Teilenummer auf dem Aufkleber der originalen Dämpfer stehen? Es sei denn, jemand vor dir hat da Zubehör eingebaut.

Zitat:

@chruetters schrieb am 1. Oktober 2020 um 16:04:26 Uhr:

Zitat:

@tufant schrieb am 30. September 2020 um 22:36:26 Uhr:

Hallo leute,

Bin gerade am zweifeln.

Habe 2 originale mb teilenummern für mein e220 cdi bj 2007 mopf avantgarde sportpaket. Einmal die teilenummer A2113239200 und A2113231500 .

Welcher ist nun der richtige für mein wagen? Möchte jetzt auch nichts falsches einbauen lassen weil meiner ein sportpaket ist. Ich weiss jetzt nicht ob die dämpfer verschieden sind bei der variante.

Würde mich auf eure antworten bzw hilfe freuen.

A2113231500 ist die richtige Teilenummer. Wenn es dir nicht schnell genug geht, warum gehst du nicht zum Auto, bockst es vorne rechts oder links auf und schaust, welche Teilenummer auf dem Aufkleber der originalen Dämpfer stehen? Es sei denn, jemand vor dir hat da Zubehör eingebaut.

Oder du stellst die Frage dem freundlichen....

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 16:43

Das hab ich ya..der freundlich meinte die teilenummer 1500 am ende...doch es gibt bei uns hier in der nähe eine freie werkstatt die nur mercedes autos schrauben. Bestellen auch nur original teile bei mercedes. Und er hat mir die 9200 am ende gesagt...

Zitat:

@tufant schrieb am 1. Oktober 2020 um 18:43:35 Uhr:

Das hab ich ya..der freundlich meinte die teilenummer 1500 am ende...doch es gibt bei uns hier in der nähe eine freie werkstatt die nur mercedes autos schrauben. Bestellen auch nur original teile bei mercedes. Und er hat mir die 9200 am ende gesagt...

Dann würde ich mir jetzt Gedanken machen, wer wohl Recht hat. Ich tippe auf MB und deine no name Werkstatt hat keine Ahnung.

Themenstarteram 1. Oktober 2020 um 18:30

Die bei beim freundlichen arbeiten sind auch nur menschen und keine 100%ige experten...meiner meinung nach.. die freie werkstatt die ich meine sind auch sehr bekannt und es gibt den laden auch seit jahren...die sind auch sehr bekannt...

 

Woher weisst du eigentlich das die teilenr. 1500 am ende das richtige ist? Hast du denn den selben wagen mit sportpaket und musstest mal die stossdämpfer wechseln?

Zitat:

@tufant schrieb am 1. Oktober 2020 um 20:30:13 Uhr:

Die bei beim freundlichen arbeiten sind auch nur menschen und keine 100%ige experten...meiner meinung nach.. die freie werkstatt die ich meine sind auch sehr bekannt und es gibt den laden auch seit jahren...die sind auch sehr bekannt...

Woher weisst du eigentlich das die teilenr. 1500 am ende das richtige ist? Hast du denn den selben wagen mit sportpaket und musstest mal die stossdämpfer wechseln?

Hier hast du deine Antwort warum 1500 am Ende die richtige Nummer ist.

Stossdaempfer

Zitat:

@Mackhack schrieb am 2. Oktober 2020 um 04:47:34 Uhr:

Zitat:

@tufant schrieb am 1. Oktober 2020 um 20:30:13 Uhr:

Die bei beim freundlichen arbeiten sind auch nur menschen und keine 100%ige experten...meiner meinung nach.. die freie werkstatt die ich meine sind auch sehr bekannt und es gibt den laden auch seit jahren...die sind auch sehr bekannt...

Woher weisst du eigentlich das die teilenr. 1500 am ende das richtige ist? Hast du denn den selben wagen mit sportpaket und musstest mal die stossdämpfer wechseln?

Hier hast du deine Antwort warum 1500 am Ende die richtige Nummer ist.

Das nützt bei ihm nixx,

er vertraut ja lieber dieser so bekannten Werkstatt im Ort die sich über die Ortsgrenzen hinaus einen Namen gemacht hat.

Nur die Frage welchen Namen!

Bei solchen Aussagen frage ich mich dann immer warum man dann hier Nochmals Nachfragt, eine Antwort von @chruetters bekommt um dann diese wiederum anzuzweiflen.

Kopfschütteln

 

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 9:28

@mackhack

Und was sagst du dazu? Sind jetzt beide teilenummen angeben die auch für den selben code passen. Oder verpasse ich da was?

Asset.JPG
Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 9:31

@koelner

Nein ich will nur plausible antworten warum ich jetzt 2 verschiedene teilenummern bekommen habe...habe gerade nämlich ausm katalog sogar die teilenummern herausgefunden und da stehen beide nummern drauf.

 

Immer diese hetzereien...wenn du zum thema etwas schreiben möchtest dann bleib, wenn nicht dann spar dir deine kommentare !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Welcher Stoßdämpfer ist der richtige?