ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Welcher Volvo passt zu uns - aus Erfahrung bitte...

Welcher Volvo passt zu uns - aus Erfahrung bitte...

Volvo XC60
Themenstarteram 14. Januar 2017 um 14:54

Hallo zusammen,

gerne Input von Leute die in der ähnlichen Situation sind - Tipps wie probier doch mal, oder ich könnte mir vorstellen sind hier nicht hilfreich.

Wir, unsere 2 Hunde ( Labrador-Größe ) und ein Baby müssen mit. Nicht nur in den Urlaub sondern auch zu täglichen Spaziergängen am WE und unter der Woche. Ins Auto muss neben der Passagieren, die Babyschale und der Kinderwagen was schon einiges an Platz braucht. ( Gepäck für Urlaub ist dann noch keins drin :D )

Ein XC60 ist bereits vorhanden, allerdings für den Zweck deutlich zu klein...

Jmd in ähnlicher Situation der es mit einem Volvo lösen konnte?

Danke und schönes WE

Benton

Ähnliche Themen
38 Antworten

Mit einer ähnlichen Situation kann ich leider nicht dienen. Wenn ich aber die Heckklappe vom V70 öffne, nehme ich immer eine Landkarte mit, um wieder den Weg zurück zu finden :D

P.S. In welchem Auto bekommst du denn jetzt alles mit?

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 15:05

Zitat:

...

P.S. In welchem Auto bekommst du denn jetzt alles mit?

Gibt noch nen T5 Multivan - aber das Ding ist naja..... Charme wie ein Volvo suchst du vergebens... und bei Sicherheit ist der garantiert weiter hinten anzusiedeln..

Zitat:

@eet2000 schrieb am 14. Januar 2017 um 16:03:46 Uhr:

Der könnte passen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../576587271-216-3994

Sieht supi aus, gepflegt - aber definitiv zu teuer :eek:

https://de.m.wikipedia.org/.../..._motor_coach_based_on_Volvo_NH12.jpg

Nur parken dürfte schwierig werden :D

Ich befürchte, dass du bei Volvo nicht wirklich etwas findest....

die Kofferraumgrundfläche vom V70 der dritten generation kannst mit der Fläche von dem Fünfer Touring vergleichen den du als Profilbild nutzt.

Nur geht dem BMW einiges an Platz durch die Schräge Heckklappe verloren und dessen Kofferraum ist allgemein FLache wie der vom Volvo.

Weiterhin muss ich ja auch auf Grund unseres Platzbedarf sagen das wenn wir zu dritt ( Tochter mit 21monaten ) wegfahren, wüßte ich garnicht wo wir noch 2 Hunde hinquetschen sollen.

am 14. Januar 2017 um 16:40

Ein vernünftiger Hundeanhänger, beheizbar.

Dazu ein S 80 oder v 70 je nach Gusto.

Bei Volvo dann wohl XC90, ansonsten Dodge Durango oder Ford Flex, 3te Sitzreihe umgelegt lassen.

Frank

Wir sind mit Baby und zwei Hunden (Riesenschnauzer und Terrier) damals mit dem V70II wunderbar zurecht gekommen.

Auch in den Urlaub wurde und wird so gefahren,Holland und Kroatien. Für den Urlaub hab ich extra ne Dachbox angeschafft,musste aber nie benutzt werden.

Unser Baby (heute 5.Jahre) auf die kleine Sitzfläche gesetzt und die große Rückbank umgelegt, der V70II wird so zum Raumwunder.

Ich muss dazu sagen das wir nach Kroatien den Faltcaravan hinten dran hatten wo noch einiges verstaut war,zum Campingurlaub braucht man ja mehr.

Nach Holland ohne Hänger hinten dran ging/geht es auch so wunderbar,man bekommt alles verstaut,sogar der Bollerwagen war dabei.

Zur Not ne günstige Dachbox kaufen, dann könnt ihr Volvo treu bleiben.

P1050743
Themenstarteram 14. Januar 2017 um 21:48

Zum Thema Dachbox: kann ich mir kaum vorstellen. In Winterurlaub sind wir bis jetzt immer mit Dachbox gefahren und waren bis oben hin vollbeladen. Das ohne Kind, aber mit Hunden.

Hundeanhänger kommt nicht in Frage.

Der 5er Touring ist für alle auch zu klein... mE ist die Grundfläche im V70III größer, hatte mal ein XC70 aktuelles Modell zur Probe, der Kofferraum war schon ne Ecke breiter und länger als im Touring.

am 14. Januar 2017 um 22:12

Dann hilft nur ein Volvo Reisebus.

Vielleich muss man ja nicht den gesamten Hausstand mitnehmen und der Kiwa muss auch kein Gigaliner sein?!

am 15. Januar 2017 um 10:03

Wenn E61 und XC60 zu klein sind bringt ein V70 auch nix. Wenn es unbedingt Volvo sein soll bliebe da nur der XC90 II. Ansonsten würde ich zwischen SUFF und Bus gehen, Alhambra, Espace, Galaxy, Sharan, ...

Ich bin ein paar Jahre Citroen C8 gefahren, gewöhnt man sich durchaus dran und ist IMHO alltagstauglicher als ein langer T6 oder Viano (mit ketzterem habe ich auch ein paar tausend km Eigenerfahrung)

Wohnmobil??

Deine Antwort