ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welches Fahrwerk?

Welches Fahrwerk?

Themenstarteram 1. November 2008 um 11:04

Hallo

 

Könnt ihr mir ein Komplettfahrwerk für max 500 euro empfehlen? Ich dachte an 40/20 oder max 50/20.

Was haltet ihr von dem Weitec Ultra GT?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

In meinem Golf hab ich auch ein Bilstein Fahrwerk drinnen. Den hab ich vorne sogar auf 70mm runtergeschraubt und so fährt der schon über 70000km rum. Das FW ist noch erste Sahne wie am ersten Tag...

Ist ein Golf ein BMW?

Wäre es möglich das Fahrwerke für den Golf konstruktiv ganz anders sind als welche für den E36?

Wäre es nicht möglich das der Einstellbereich beim Teile-Gutachten für den Golf ein ganz anderer ist?

Fragen über fragen!

Keiner zwingt dich meine Tipps anzunehmen. Aber in dem Fall weis ich einfach das ich recht habe.

Grüße

Fatman

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

benutz die suche.thema gab es 1000 mal.kommt eh als antwort bilstein b10 und h&r cupkit bei raus.:D

am 1. November 2008 um 13:05

ich hab das ultra gt seit einer woche ist schön straff und doch noch komfortabel.

einfach klasse

Ich hab jetzt seit einer Woche das Bilstein B10 drin (60/35).

Auf den 17 Zoll Alus schön hart, straff, sportlich. So wie es sein sollte :)

Aber seit gestern auf 15 Zoll Stahlfelgen/Winterreifen ist das ganze direkt viel weicher. Freu mich schon auf den Frühling wenn das Fahrwerk wieder hart wird.

Nur ein großer Nachteil der mir gestern aufgefallen ist: Man bekommt den Wagenheber kaum noch unters Auto! (Es sei denn man benutzt den original BMW Wagenheber für die Öffnungen in den Schwellern)

Themenstarteram 1. November 2008 um 14:38

60/35 finde ich hinten schon zuviel, wenn du dir deinen wagen von der Seite anschaust stimmen die Höhenunterschiede zur Radkastenkante nicht überein, das will ich verhindern. Ich denke mit 50/20wird das schon eher passen. Optimal wäre wahrscheinlich 60/20 aber das ist mir zu keilförmig.

 

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

benutz die suche.thema gab es 1000 mal.kommt eh als antwort bilstein b10 und h&r cupkit bei raus.:D

Das Problem ist nur das Fahrwerk von dem Hersteller auch in 50/20 Version zu bekommen.

Dann machst du halt 60/20 draus:rolleyes:

Themenstarteram 1. November 2008 um 14:42

60/20 ist mir zu keiliförmig. Ich suche ein gutes 50/20.

was ist von den gewindefahrwerken für 500 euro zu halten? damit könnte man es ja passend einstellen.

Hab ein H&R Cup Kit mit 40/15 Tieferlegung. Bin sehr zufrieden damit. Ist auch nicht zu tief. Allerdings würde ich dir für hinten dann noch dickere Federunterlagen empfehlen (SWP) da die Federn sehr weich sind. Sonst federt er hinten zu stark ein, wenn du vollbeladen bist.

Themenstarteram 1. November 2008 um 15:28

Wenn ich mir deien Bilder anschaue wäre mir 40mm vorne noch nen tick zu hoch. Also 50mm vorne sollte mindestens sein.

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

60/20 ist mir zu keiliförmig. Ich suche ein gutes 50/20.

was ist von den gewindefahrwerken für 500 euro zu halten? damit könnte man es ja passend einstellen.

Wir reden hier über 10mm:D

Außerdem kannst du ihn hinten auch etwas höherlegen,da es die unterlegen in verschiedenen Stärken gibt;)

Das wird eh nichts,was du vorhast:D *lol*

Das FW wird sich zu 100% noch setzten und dann schaut das schon wieder anders aus,sowas kannst du nur mitm Gewinde wieder ausgleichen,aber nicht mit sonen Schrott für 500€;)

Themenstarteram 2. November 2008 um 8:20

Ja, das Problem hatte ich auch mal in nem Golf. Hab 70/50 bestellt, eingebaut und bin abends noch damit rumgefahren. Am nächsten Morgen hab ich gesehen, dass sich das FW bestimmt nochmal 10mm gesetzt hat. Sah trotzdem noch gut aus, n Golf hat schliesslich nicht so unterschiedliche Radkastenausschnitte wie ein BMW.

Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt auch noch nicht weiter als vorher. Will mir bald mal ein Fahrwerk bestellen. Das Serien M Fahrwerk ist viel zu weich und das liegt nicht daran, dass es ausgelutscht ist, sondern daran, dass ich aus meinen letzten vier Autos nur harte Fahrwerke gewöhnt bin. Wenn ich auf der Autobahn mit 180 in ne Kurve fahre will ich nicht, dass sich die Karosse soviel neigt, das ist ja grauenhaft so wie es jetzt ist.

Wenn ich mir jetzt ein festes Fahrwerk hole, angenommen 60/20 und das Ergebnis gefällt mir nicht dann steh ich da. Dann bin ich unzufrieden und die Arbeit geht wieder von vorn los, alles ausbauen und neue Federn ausprobieren, das will ich mir ersparen.

Es wäre wohl am sinnvollsten ein Gewindefahrwerk zu verbauen, setzt sich ein gewindefahrwerk nach ner Zeit auch nochmal?

Was haltet ihr von dem hier :

 

Zitat:

Original geschrieben von mstylez

Ja, das Problem hatte ich auch mal in nem Golf. Hab 70/50 bestellt, eingebaut und bin abends noch damit rumgefahren. Am nächsten Morgen hab ich gesehen, dass sich das FW bestimmt nochmal 10mm gesetzt hat. Sah trotzdem noch gut aus, n Golf hat schliesslich nicht so unterschiedliche Radkastenausschnitte wie ein BMW.

Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt auch noch nicht weiter als vorher. Will mir bald mal ein Fahrwerk bestellen. Das Serien M Fahrwerk ist viel zu weich und das liegt nicht daran, dass es ausgelutscht ist, sondern daran, dass ich aus meinen letzten vier Autos nur harte Fahrwerke gewöhnt bin. Wenn ich auf der Autobahn mit 180 in ne Kurve fahre will ich nicht, dass sich die Karosse soviel neigt, das ist ja grauenhaft so wie es jetzt ist.

Wenn ich mir jetzt ein festes Fahrwerk hole, angenommen 60/20 und das Ergebnis gefällt mir nicht dann steh ich da. Dann bin ich unzufrieden und die Arbeit geht wieder von vorn los, alles ausbauen und neue Federn ausprobieren, das will ich mir ersparen.

Es wäre wohl am sinnvollsten ein Gewindefahrwerk zu verbauen, setzt sich ein gewindefahrwerk nach ner Zeit auch nochmal?

Was haltet ihr von dem hier :

Mal was zur Neigung:D

Versuchs mal mit anderen Stabis,bringt dich weiter als nen neues FW;)

Ein hartes FW ist nicht immer Sinnvoll,vor allem nicht bei deinen Ansprüchen!!

 

Themenstarteram 2. November 2008 um 8:42

Ich merks doch einfach daran, wie weit ich die karosse vorn und hinten runterdrücken kann. Das FW ist einfach zu weich. Mein Bruder hat auch nen compact, nur ein sportfahrwerk eingebaut, nix besonders und da ist es nicht so. Da kannste dich mit dem ganzen körpergewicht draustützen und bekommst die Karre grade mal nen cm runtergedrückt.

Da ist auch auf der Autobahn keine grosse Seitenneigung mehr also warum soll ich mir nur andre Stabis einbauen? Bei ihm hats doch auch geklappt nur durch den Wechsel des Fahrwerks.

 

Was findest du besser:

Das hier oder das ?

 

 

Ich sags dir ja nur,das für weniger Wankneigung die Stabis zuständig sind bzw. man mit anderen sehr viel erreichen kann;)

Halte persönlich nichts von den FW´en!

Themenstarteram 2. November 2008 um 8:55

Taugt das Weitec nichts? Kostet immerhin 700euro und das ist kein Billigfahrwerk mehr.

Welches kannst du empfehlen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen