ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welches Grau ist das ??? Mit Bild.

Welches Grau ist das ??? Mit Bild.

Themenstarteram 20. März 2010 um 19:05

Servus Leute,

welches Grau hat denn dieser 3er?

Ist das Spacegrau?

Sparkling Graphite Metallic ist dunkler oder?Es gibt doch nur diese beiden Grautöne oder?

 

danke

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das Spacegrau ist dunkler. Schau mal z.B. diesen hier an (oder den gleichen Wagen im Bild von diesem Forum [oben, zweiter von links; das ist der gleiche Wagen ;)]). Könnte natürlich auch sein, daß dein Bild überbelichtet aufgenommen wurde. Das Sparkling Graphite gab es meines Wissens zu Beginn des Lifecycles beim Coupé, jetzt aber definitiv nicht mehr und auch 2009 gab es das nicht mehr.

Ich würde sagen, dass es Space-Grau ist! Meine Bilder sind allerdings etwas bearbeitet. ;)

am 20. März 2010 um 19:13

Das ist Arktis Metallic

Spacegrau!

Nee, Arktis Metallic ist das nicht. Das hatte ich vorher bei meinem E90 und das hat einen deutlichen Grün- & Blaustich und ist nicht so "grau".

Spacegrau. Die Farbe habe ich schon mal irgendwo gesehen :D

siehe Signatur!

Themenstarteram 20. März 2010 um 19:23

hmm ist gar nicht so einfach. Wieviele "Graue" Farben gab es denn?

am 20. März 2010 um 19:24

spacegrau.. ne andere Farbe gibts beim coupe doch gar nicht, oder? Also grau technisch

Spacegrau!

am 20. März 2010 um 19:28

Hmm, von der Seite sieht das m.E. schon wie Arktis aus habs ja selber.

Zitat:

Original geschrieben von Nokiadepp

hmm ist gar nicht so einfach. Wieviele "Graue" Farben gab es denn?

Soweit ich weiss beim E9x Arktis, Spacegrau und Sparkling-Graphite

Zitat:

spacegrau.. ne andere Farbe gibts beim coupe doch gar nicht, oder? Also grau technisch

Es gab bis 2007 oder 08 auch noch Arktis, auch beim QP.

am 20. März 2010 um 19:38

Es gibt so gut wie jede Farbe über Individual. Man kann mit viel Geld sein Coupe in Sepangbronze lackieren lassen, dass eigentlich einem M5 vorbehalten ist. Diese Lackeinschränkungen gibts nur, damit man, wenn man individueller als der Rest sein will, ein bisschen Kleingeld extra hinblättert.

Ich würde spontan auf die Farbe Silbergrau vom E46 tippen ! Spacegrau würde aber auch gut hinkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Stan73

Nee, Arktis Metallic ist das nicht. Das hatte ich vorher bei meinem E90 und das hat einen deutlichen Grün- & Blaustich und ist nicht so "grau".

Hi,

je nach Licht kann Arctissilber aber auch sehr gräulich wirken, ohne Blau- und Grünanteile....

Klick!

Hier findest Du mehrere Arctis-Fotos, die der Farbe auf dem Foto vom TE sehr nahe kommt.

Also ich sage: Arctis :)

 

VLG

Stefan

Themenstarteram 20. März 2010 um 20:12

langsam glaub ich auch arktis ;)

am 20. März 2010 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von DerStefan84

Zitat:

Original geschrieben von Stan73

Nee, Arktis Metallic ist das nicht. Das hatte ich vorher bei meinem E90 und das hat einen deutlichen Grün- & Blaustich und ist nicht so "grau".

Hi,

je nach Licht kann Arctissilber aber auch sehr gräulich wirken, ohne Blau- und Grünanteile....

Klick!

Hier findest Du mehrere Arctis-Fotos, die der Farbe auf dem Foto vom TE sehr nahe kommt.

Also ich sage: Arctis :)

 

VLG

Stefan

Arktis ist eine graue Frabe mit starker Tendenz zum "FlipFlop-Effekt", welches sich immer etwas mit dem Wetter verändert. Von starkem Blau- Grünstich bis zu Silber, Kupfer ist alles drin. Bei bestimmten Lichteinfluss sieht Arktis auch einfach nur Grau aus, ähnlich wie Spacegrau.

PS: Arktis metallic und Arktissilber metallic sind 2 paar Schuhe. Arktissilber met. gab es im E36 und hat einen viel größeren Silberanteil als Arktis met. welches mehr grau als silber wirkt.

Arktissilbermet. siehr ähnlich aus wie Titansilber met. nur etwas dunkler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welches Grau ist das ??? Mit Bild.