ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welches Sportfahrwerk bietet noch komfort ??

Welches Sportfahrwerk bietet noch komfort ??

Themenstarteram 14. März 2006 um 16:15

Hallo möchte mir ein Gewindefahrwerk in meinen Golf bauen aber möchta auch eins wo ich noch komfort habe. Also Koni soll ja recht hart sein. Von K&W hör ich nur gutes soll aber auch recht hart sein. Was gibt es für fahrwerke mit bissel komfort ??

Ähnliche Themen
24 Antworten

ey wenn du komfort willst dann kauf die federn oder lass es nen fahrwerk wird nicht weicher auch nicht vom gut zureden

Das einzige was noch einigermasen "Komfort" hat sind GTI oder Sport Edition Dämpfer mit 30-40mm Federn .

Den Rest kannste knicken mit Komfort.

Ich liebe es bei Sportfahrwerken von "Komfort" zu sprechen is irgendwie Quatsch : )

Wirklichen Komfort wirste mit einem Sportfahrwerk nimmer haben.. Aber mit einem edlern (Billstein, etc.) haste def. mehr wie mit einem Fk, o.a....

erzähl kein mist das fk highsport ist top

Themenstarteram 14. März 2006 um 19:33

des ist mir schon klar das ich nicht viel erwarten kann. hatte in meinem alten auto nen h&R cupkit drinne und des war schon ziemlich hart aber trotzdem weicher als koni. vieleicht gibt es ja da noch etwas weicheres ansonsten tendiere ich wieder zu H&R.

am 14. März 2006 um 19:35

weitec ist weich,wie der name schon sagt WEICH-TEC :-)

Zitat:

Original geschrieben von AS-Tuning

erzähl kein mist das fk highsport ist top

Ich erzähl sicher kein Mist! Habe das FK Highsport lange gefahren und kann sicher sagen, dass der Komfort stark darunter leidet! ist halt ein Sportfahrwerk!

Und ich bin auch schon ein Billstein gefahren und kann auch davon sicher sagen, dass es meiner Meinung nach einen spürbaren unterschied gibt!

Also kein Mist, sondern Fakten!

Eibach ist beim Restkomfort, selbst bei Gewindefahrwerken, immernoch die Nr.1 in meinen Augen.

Komfortabel waren meine Seriendämpfer mit 40mm Federn. Leider habe ich damit die Schaukelbewegungen bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn nicht unter Kontrolle bekommen. Hab dann auf KW Variante 1 gewechselt und bin seither zufrieden. Es ist auf jeden Fall härter - aber der Wechsel auf 18" Räder hat meiner Meinung nach mehr Härte gebracht als das Fahrwerk!

Viele Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Bölkstoff

Das einzige was noch einigermasen "Komfort" hat sind GTI oder Sport Edition Dämpfer mit 30-40mm Federn .

Den Rest kannste knicken mit Komfort.

Ich fahre die GTI Dämpfer mit 40 er Federn, Finde das die Dämpfer Knüppelhart sind. Bevor ich Federn eingebaut hatte fand ich das, das GTI Fahrwerk für ein Serienfahrwerk schon hart abgestimmt ist.

 

Gruss

Lemetco

Zitat:

Original geschrieben von CheBu

Komfortabel waren meine Seriendämpfer mit 40mm Federn. Leider habe ich damit die Schaukelbewegungen bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn nicht unter Kontrolle bekommen.

Kannst das mal näher erleutern?

am 19. März 2006 um 14:13

Hi Chrismeister19 greif doch zu h&r, die gibt es in Superkomfort, Komfort und Sportabstimmung... da wird schon was dabei sein!

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von fantasytaurus

Hi Chrismeister19 greif doch zu h&r, die gibt es in Superkomfort, Komfort und Sportabstimmung... da wird schon was dabei sein!

Gruss

Bring doch mal ein Beispiel, welchen Typ Du empfehlen würdest

habe derzeit das normale Suspension Fahrwerk von KW drin.

habe dies auch im Clio.

einmal 55mm Clio und 35mm Golf.

finde es doch noch gut federnd und komfortable.

nicht zu hart aber straf.

original kommt Feder von KW gelb und scharzer Dämpfer von Alko.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welches Sportfahrwerk bietet noch komfort ??