ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Weltkugel wird nicht weiß und Registrierung als Hauptnutzer nicht möglich

Weltkugel wird nicht weiß und Registrierung als Hauptnutzer nicht möglich

VW
Themenstarteram 11. Januar 2024 um 12:20

Hallo zusammen,

ich habe schon unzählige Einträge dazu gelesen und wirklich alles versucht, aber nichts funktioniert.

Ich habe mir vor knapp einem Monat einen VW Polo GTI BJ 2020 gekauft. Hat alles super funktioniert und bin sehr zufrieden an sich mit dem Auto... abgesehen von einer Sache..

Es ist nicht möglich mich als Hauptnutzer hinzuzufügen und so Beispielsweise Apple Car Play zu nutzen. Die Weltkugel oben ist immer grau. Ich habe mir ein Konto erstellt, habe alles gemacht in der App und wollte mich dann mit den 2 Schlüsseln als Nutzer registrieren. Hier bekomme ich immer die Fehlermeldung "Bitte versuchen Sie es erneut oder wenden Sie sich an den Kundenservice". Gesagt getan: Der Mann konnte mir auch nicht weiterhelfen.

Dann habe ich mal versucht ein Konto über das Fahrzeug zu erstellen - gleiches Problem.

Die Privatsphäre ist richtig eingestellt.. habe das mit der Uhr versucht.. reset über langes drücken bis GTI erscheint. Habe mich mit dem Hotspot meines Handys verbunden, dann kommt die Meldung "Keine Internetverbindung möglich über den verbunden Hotspot"- Habe Datenvolumen über dieses Cubic Portal gekauft.. alles ohne Erfolg. Er will auch alle 2-3 Tage ein Systemupdate machen, sagt auch, dass es erfolgreich ist, aber will immer wieder das gleiche machen, denn er hat ja kein Internet und kann es dementsprechend ja auch nicht runterladen.

Ich bin wirklich am verzweifeln und hoffe sehr, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann, denn das Problem scheint ja relativ weit verbreitet zu sein.

Ähnliche Themen
3 Antworten

@Lessi schrieb am 7. April 2023 um 09:47:43 Uhr:

"WE Connect oder wie werde ich Hauptnutzer"

 

Freunde werden wir wohl (vorerst) nicht mehr...

 

Fzg: Polo 6 AW GTI, Bj. 09.2020, 20800 km.

 

Besagtes Problem, ich kann mich nicht als Hauptnutzer anmelden.

WE-Connect auf dem Telefon installiert und registriert, E-Mail bekommen und diese bestätigt.

Im Fahrzeug registriert und angemeldet. "Hallo Daniel", ja auch hallo.

Hauptnutzer werden! Aber gerne doch. Beide Schlüssel dabei gehabt, bei beiden die Taste für das Öffnen kurz hintereinander gedrückt, aber ich soll mich an den Kundenservice wenden. Habe ich auch schon gemacht und es wurde das Modul neu angelernt, aber es funktioniert immer noch nicht.

Heute der nächste Versuch: Alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Fahrzeug in der App gelöscht, deinstalliert, neu geladen und alle Daten eingegeben, dass gleiche dann im Auto auch so gemacht. "Hallo und herzlich willkommen Daniel". Nach ca. 5 Minuten alle für mich wichtigen Einstellungen wieder am Fahrzeug neu eingestellt.

Nur mich als Hauptnutzer anzumelden hat mal wieder nicht geklappt :-( . Internet ist vorhanden und die Weltkugel ist weiß. Ich habe mich dazu schon hier belesen und auch Videos bei YouTube zu diesem Thema angesehen.

Ich bin mit meinem Latein am Ende, aber ich werde es immer wieder mal versuchen. Am 24.04.23 habe ich wieder einen Termin im Autohaus und werde dies wieder ansprechen.

 

Kleines Update:

 

Gestern hatte ich einen Termin im Autohaus.

Beide Schlüssel mitgegeben und auf die hier weiter oben genannte TPI Nummer hingewiesen.

Beide Schlüssel wurden neu angelernt und was soll ich sagen, es hat sofort geklappt.

 

 

Ich hatte im März 2023 das selbe Problem gehabt. Beide Schlüssel wurden im Autohaus neu angelernt und von da an funktioniert es sehr gut.

Themenstarteram 12. Januar 2024 um 13:03

Bei mir ist das Problem, dass ich auch keine Mail bekomme von VW. Weltkugel wird auch nicht weiß… keine Ahnung was ich noch machen soll, wenn mir der Kundensupport nicht hilft und das Autohaus keine Ahnung hat

Hallo,

Habe auch das Problem mit den Hauptnutzer.

Geht bei mir auch nicht.

Apple Car Play geht auch ohne Hauptbenutzer zu sein.

Einfach mit Bluetooth verbinden dann geht e.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Weltkugel wird nicht weiß und Registrierung als Hauptnutzer nicht möglich