ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer baut mir einen VR 6 in Golf 3 Cabrio?

Wer baut mir einen VR 6 in Golf 3 Cabrio?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 12. April 2020 um 21:45

Hallo Ihr Lieben,

 

A Spezl hat mich gebeten hier mal zu fragen ob einer Lust und Zeit hätte (selbstverständlich nicht kolo) einen VR 6 ausm Passat in einen Golf 3 zu „basteln“?!

 

Freuen uns auf Antworten!

 

Schöne Grüße bleibt Gesund

 

Zlatko & Tobi

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wenn ein Passat der Spender ist, passt der Kabelbaum nicht

Und die Achsen würden auch nicht passen (man sollte, falls noch nicht vorhanden auch die Plusachsen einbauen).

Hat dein Kumpel schon einen TÜV der es einträgt?

Hier hatte mal einer das Problem das niemand den Motor eintragen wollte, weil es serienmäßig keinen VR6 im Cabrio gab.

@mmsbii : Welches Baujahr hat das Spenderfahrzeug, welches das Empfängerfahrzeug?

 

Mfg

Themenstarteram 13. April 2020 um 8:27

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 13. April 2020 um 10:20:38 Uhr:

@mmsbii : Welches Baujahr hat das Spenderfahrzeug, welches das Empfängerfahrzeug?

 

Mfg

Servus!

 

Bewusst hat er noch nichts gekauft um nicht Fehlkäufe zu machen. Gekauft ist „schnell“ das richtige / passende muss es sein.

 

Also wenn Du etwas empfehlen kannst ?!

 

Danke, Gruß

Themenstarteram 13. April 2020 um 8:28

Zitat:

@Vr6667 schrieb am 13. April 2020 um 10:15:26 Uhr:

Und die Achsen würden auch nicht passen (man sollte, falls noch nicht vorhanden auch die Plusachsen einbauen).

Hat dein Kumpel schon einen TÜV der es einträgt?

Hier hatte mal einer das Problem das niemand den Motor eintragen wollte, weil es serienmäßig keinen VR6 im Cabrio gab.

Ne TÜV hat er noch keinen.... wird das ein Problem also?!

 

Gruß !

Am besten ihr kauft einen originalen Golf 3 VR6. Dann könnt ihr alles 1:1 umbauen. Kühler und achsen müssen auch mit getauscht werden. Dann kann man auch direkt den Innenraumfilter vom Golf übernehmen. Das Cabrio hatte nämlich keinen, wenn keine Klimaanlage verbaut war.

Zitat:

@mmsbii schrieb am 12. April 2020 um 23:45:26 Uhr:

Hallo Ihr Lieben,

A Spezl hat mich gebeten hier mal zu fragen ob einer Lust und Zeit hätte (selbstverständlich nicht kolo) einen VR 6 ausm Passat in einen Golf 3 zu „basteln“?!

Freuen uns auf Antworten!

Schöne Grüße bleibt Gesund

Zlatko & Tobi

Meiner Meinung nach scheinen euch beiden die Ausmaße eines solchen Umbaus überhaupt nicht bewußt zu sein!

Hab ihr schon die Kosten im Blick?

Auch die Lust und Zeit vergeht euch mit der Zeit vor allem wenn C. vorbei ist.

Kann mir auch Vorstellen das ihr unter Realitätsverlust leidet!

Themenstarteram 13. April 2020 um 9:30

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 13. April 2020 um 11:21:16 Uhr:

Zitat:

@mmsbii schrieb am 12. April 2020 um 23:45:26 Uhr:

Hallo Ihr Lieben,

A Spezl hat mich gebeten hier mal zu fragen ob einer Lust und Zeit hätte (selbstverständlich nicht kolo) einen VR 6 ausm Passat in einen Golf 3 zu „basteln“?!

Freuen uns auf Antworten!

Schöne Grüße bleibt Gesund

Zlatko & Tobi

Meiner Meinung nach scheinen euch beiden die Ausmaße eines solchen Umbaus überhaupt nicht bewußt zu sein!

Hab ihr schon die Kosten im Blick?

Auch die Lust und Zeit vergeht euch mit der Zeit vor allem wenn C. vorbei ist.

Kann mir auch Vorstellen das ihr unter Realitätsverlust leidet!

Realitätsverlusten ???? Bitte was? Was ist das für ein Umgangston ??? Was soll das ?

 

Und wen Du richtig lesen würdest dann hättest du gelesen das er jemanden sucht der das machen würde!

 

Und es ist echt nett das du dich um sein Geld sorgst - aber auch das ist nicht dein Problem.

 

Man freut sich immer über ein konstruktiven Beitrag aber deiner ist echt für Gulli !!!

 

Schöne Ostern !

Zitat:

@mmsbii schrieb am 13. April 2020 um 11:30:35 Uhr:

 

Man freut sich immer über ein konstruktiven Beitrag aber deiner ist echt für'n Gulli !!!

Ja, Danke.

Ich sag's ja "Realitätsverlust".

Es gibt halt viele Meinungen und Sichtweisen in Foren die Respektiert werden sollten!

Denk mal drüber nach.

Themenstarteram 13. April 2020 um 10:43

Zitat:

@PKGeorge schrieb am 13. April 2020 um 12:20:32 Uhr:

Zitat:

@mmsbii schrieb am 13. April 2020 um 11:30:35 Uhr:

 

Man freut sich immer über ein konstruktiven Beitrag aber deiner ist echt für'n Gulli !!!

Ja, Danke.

Ich sag's ja "Realitätsverlust".

Es gibt halt viele Meinungen und Sichtweisen in Foren die Respektiert werden sollten!

Denk mal drüber nach.

Respektiere ich auch aber bitte nicht so.....

 

 

Realitätsverlust beschreibt den geistigen Zustand einer Person, welche nicht (mehr) in der Lage ist, die Situation, in der sie sich befindet, zu begreifen.

 

 

Ist das ok? Fair? Konstruktiv?

 

 

Denk du bitte drüber nach !!!

Zitat:

@mmsbii schrieb am 13. Apr. 2020 um 10:27:03 Uhr:

vus!

 

Bewusst hat er noch nichts gekauft um nicht Fehlkäufe zu machen.

Bedeutet also, weder das Spender-, noch das Empfängerfahrzeug sind im Moment vorhanden?

 

Mfg

Themenstarteram 13. April 2020 um 10:47

Zitat:

@kawastaudt schrieb am 13. April 2020 um 12:44:43 Uhr:

Zitat:

@mmsbii schrieb am 13. Apr. 2020 um 10:27:03 Uhr:

vus!

 

Bewusst hat er noch nichts gekauft um nicht Fehlkäufe zu machen.

Bedeutet also, weder das Spender-, noch das Empfängerfahrzeug sind im Moment vorhanden?

 

Mfg

Richtig.

Schöne Grüße

Aha. Dann würde ich auf jedem Fall dazu raten, ein Cabrio mit guter Grundsubstanz zu nehmen. Der Tipp, einen kpl. Golf VR6 als Schlachter zu nehmen ist sicher auch gut, jedoch muss hierbei darauf geachtet werden, dass der Schlachter nicht zu alt ist (Abgasnorm). Einen Passat als Schlachtfahrzeug dürfte evtl. etwas einfacher zu finden sein, ist dann halt, wie schon von Vorrednern beschrieben, etwas mehr Aufwand beim Umbau.

 

Ob das ganze Unternehmen Sinn macht und was sowas kostet, bis es fertig ist, das solltet Ihr dabei sicherlich nicht ganz aus den Augen verlieren.

 

Mfg

Warum dann nicht gleich ein VR6 Cabrio kaufen? Es werden doch immer wieder umgebaute angeboten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wer baut mir einen VR 6 in Golf 3 Cabrio?