ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. wer findet ein besseres Angebot zu diesem Auto?

wer findet ein besseres Angebot zu diesem Auto?

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 1:49

Mercedes-Benz C 220 CDI

Kaufpreis: EUR 15.730,00

 

Erstzulassung 05/2005

Kilometerstand 86.000 km

Fahrzeugart Junger Stern

Getriebe automatisch

Karosserieform Limousine

Motorleistung 105 kW

Hubraum 2.148 ccm

Kraftstoffart Diesel

Farbe Obsidianschwarz metallic

Polster Stoff / leder artico schwarz

Vorbesitzer 2

Ausstattungslinie

AVANTGARDE

Ausstattungsmerkmale

* 5-Gang-Automatik-Getriebe

* Abgasreinigung EU4 Technik

* Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

* Antiblockiersystem (ABS)

* Ascher-Paket

* Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

* Batterie m. größerer Kapazität

* Bremsassistent (BAS)Bremsassistent (BAS)

* CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach

* Durchlademöglichkeit

* Elektronisches Stabilitäts-Programm

* Fensterheber elektrisch

* Klimatisierungsautomatik

* Kopfstützen im Fond auf- /abklappbar

* LMR 5-Speichen-Design 16"

* MultifunktionslenkradMultifunktionslenkrad

* Parameterlenkung

* PARKTRONIC System (PTS)PARKTRONIC System (PTS)

* Radio Audio 20 CD

* Reifendruckverlust-Warnung

* Reiserechner

* Scheibenwaschanlage beheizt

* Scheibenwischer mit RegensensorScheibenwischer mit Regensensor

* Sidebag

* Sidebag im Fond links und rechts

* Sitzheizung Vordersitze

* Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln

* TEMPOMAT

* WD.Glas blau rundum, Hecksch. ESG

* Windowbag

Preis

Kaufpreis EUR 15.730,00

kein Ausweis von Umsatzsteuer (§ 25a UStG)

Finanzierungsart Plus3-Finanzierung

Monatliche Rate EUR 184,91

Anzahlung EUR 4.719,00

Laufzeit Monate 36

Effekt. Jahreszins % 7,49

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kommt meinem Wunschauto schon recht nah. Es fehlt nur noch Xenon. Gibt es zu diesem Auto Alternativen?

Ich suche ein Auto, mit dem ich bequem ca. 30tkm+ im Jahr machen kann und wo ich Ruhe vor unerwarteten Werkstattbesuchen habe.

Ist der Preis zu hoch? Was kann man handeln?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Driver82

ehrlich gesagt habe ich mehr antworten auf meine ausführliche antwort erwartet...

Hmmm, zusammengefasst steht da, "ich weis nicht genau was ich will, dazu nicht wie lange ich es fahren werde und auch bei der Motorisierung bin ich mir nicht ganz im Klaren".

So nun auf meine "Damen" sucht mir mal was passendes und ich winke dann ab :D

Als Metapher ausgedrückt: Ich überleg aus dem Fenster zu springen, weiss allerdings noch nicht aus welchem Stockwerk. Nun sucht mal für mich das dazu passendes Haus. ;)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 11. Februar 2010 um 5:16

Zitat:

Original geschrieben von Driver82

............

Kommt meinem Wunschauto schon recht nah. Es fehlt nur noch Xenon. Gibt es zu diesem Auto Alternativen?

Ich suche ein Auto, mit dem ich bequem ca. 30tkm+ im Jahr machen kann und wo ich Ruhe vor unerwarteten Werkstattbesuchen habe.

Ist der Preis zu hoch? Was kann man handeln?

es gibt natürlich zu jedem auto alternativen, wenn nicht heute, dann vielleicht morgen oder nächste woche... der markt is ja ständig in bewegung......

der preis - hmmm... laut "dat" liegt der händler-einkauf incl. steuer bei € 10600... die ausstattung is ja nun auch nicht sooo der brüller (kein voll-leder, kein navi, kein xenon, von bi-xenon ganz zu schweigen, kein schiebedach), von daher kann man sicher noch handeln, der spielraum ist pauschal nicht zu beurteilen, hängt von vielen faktoren ab...

wenn ich 30' km/jahr fahren müßte, würde ich mich nach einer stärkeren motorisierung umsehen... ist aber natürlich geschmackssache...

nach längerem nachdenken bin ich schon der meinung, daß du für den preis einen wagen mit vollausstattung finden wirst, vorausgesetzt, du legst darauf wert...

gruß

streitaxt

Zitat:

Original geschrieben von Driver82

 

Kommt meinem Wunschauto schon recht nah. Es fehlt nur noch Xenon. Gibt es zu diesem Auto Alternativen?

Ich suche ein Auto, mit dem ich bequem ca. 30tkm+ im Jahr machen kann und wo ich Ruhe vor unerwarteten Werkstattbesuchen habe.

Ist der Preis zu hoch? Was kann man handeln?

Würde man sagen, so richtig interessiert bist du nicht an diesem Fahrzeug und würdest wenn, dann nur über einen super günstigen Preis kaufen und den sehe ich bei diesem Fahrzeug nicht gegeben.... sofern es nicht super gepflegt ist, nur 1. Vorbesitzer hat und alle Wartungen nebst Dokumentationen vorhanden sind. Hat aber bereits 2.... vergiss es!

Somit kann du ganz locker ran gehen und ausloten wie sehr der Händler daran interessiert ist, das Fahrzeug vom Hof zu bekommen.

das mit den 2 vorbesitzer würde ich nochmal nachfragen...

der w203 meines Bruders hatte laut MB-Online-System ebenfalls 2 Vorbesitzer... Die Wahrheit war, dass es ein und die selbe Person war, dieser jedoch mal umgezogen ist. Dann erscheinen im Brief zwei Einträge.

Das Auto hätte mir persönlich zu viel KM... da biste dieses Jahr noch bei 100000 km

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

das mit den 2 vorbesitzer würde ich nochmal nachfragen...

der w203 meines Bruders hatte laut MB-Online-System ebenfalls 2 Vorbesitzer... Die Wahrheit war, dass es ein und die selbe Person war, dieser jedoch mal umgezogen ist. Dann erscheinen im Brief zwei Einträge.

Interessanter Gedankensprung und das würde der Händler dann tatsächlich als 2 Vorbesitzer... preismindert wirkend schreiben :confused:;)

Könnte auch sein, das der Leasingnehmer das Fahrzeug übernommen hat, dann stehen tatsächlich unterschiedliche Vorbesitzer im Brief, wenn das Fahrzeug zuerst auf das Unternehmen und anschließend auf die Privatperson zugelassen wurde. Könnte man dann allerdings per Dokument erklären. Bei diesem Alter tippe ich auf ex. Leasingsfahrzeug und nun verkauf aus 2. Hand. Damit sind alle Spuren und Hinweise verwischt und man kauft Katze im Sack :eek:

Mich interessiert mehr die Frage, ist der 220er ein 30.000Km/J mit einem Zeit-Horizont von 10 Jahren und mit welchen Instandhaltungskosten muss man dabei kalkulieren?

.... und sind da 2 Zylinder mehr nicht die haltbarere Perspektive?

am 11. Februar 2010 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von Polo I

...........

.... und sind da 2 Zylinder mehr nicht die haltbarere Perspektive?

exakt meine meinung, wie im beitrag weiter oben auch bereits angedeutet... bei dieser fahrleistung sollten definitiv 6 zylinder unter der haube arbeiten... mindestens...;)

gruß

streitaxt

Zitat:

Original geschrieben von streitaxt

 

exakt meine meinung, wie im beitrag weiter oben auch bereits angedeutet... bei dieser fahrleistung sollten definitiv 6 zylinder unter der haube arbeiten... mindestens...;)

Zu meiner Außendienstzeit wurden halt die Fahrzeuge nach 3 Jahren ausgetauscht und eher die Fahrzeugklasse verkleinert, dazu die Mitarbeiter ausgewechselt, als in mehr Zylinder inverstiert..... habe Fahrzeuge und Mitarbeiter durch...:mad:

Leider gibt der Themenstarter keine Infos dazu, wielange er gedenkt das Fahrzeug zu fahren.... so spekulieren wir ins Blaue hinein und bauen unsere Traumschlösser :D

@polo :

im Brief steht bei Leasing immer der Leasingnehmer, nie der Leasinggeber.

Ich weiß nicht was MB da macht und solche Fehleintragungen nicht korrigiert. Im Falle meines Bruders war das allerdings nicht preismindernd. Ein Anruf ergab, dass das Fzg aus erster Hand ist und lediglich 2 Eintragungen im Brief enthalten sind wegen Wohnortwechsel.

Zitat:

Original geschrieben von Driver82

Mercedes-Benz C 220 CDI

...

Erstzulassung 05/2005

...

Motorleistung 105 kW

Hubraum 2.148 ccm

Kraftstoffart Diesel

...

Seit wann hat der 220 CDI MoPf 105kW? Das wären ja 143PS, sprich VorMopf-220-CDI.

Meiner hat 110kW - 150PS und dies müsste er doch auch haben oder hat dieser wegen dem RPF 5kW weniger?

TazaTDI

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Zitat:

Original geschrieben von Driver82

Mercedes-Benz C 220 CDI

...

Erstzulassung 05/2005

...

Motorleistung 105 kW

Hubraum 2.148 ccm

Kraftstoffart Diesel

...

Seit wann hat der 220 CDI MoPf 105kW? Das wären ja 143PS, sprich VorMopf-220-CDI.

Meiner hat 110kW - 150PS und dies müsste er doch auch haben oder hat dieser wegen dem RPF 5kW weniger?

TazaTDI

auch wieder ein Fehler... bei mir im KV steht auch 105 KW... erst war ich verwirrt, habe dann aber auch nicht weiter nachgefragt, da mir bekannt war, dass es den OM646 nur mit 110 KW gibt...

am 11. Februar 2010 um 17:53

Denke zu teuer!!!

Habe meinen mit 120.000km gekauft, 220CDI 110 KW, Kombi, sehr guter Ausstattung (Siehe mein "Fahrzeug") und Sport Edition+ und 13990€ auf den Tisch gelegt!! 1 Vorbesitzer und Scheckheftgepflegt!

Guck einfach weiter! habe auch ca. 2 Monate geschaut, probegefahren usw...

Gruß

sorry... 40.000 km mehr und 2000 euro weniger? und dein angebot ist viel billiger oder was?

extras wie sportedition sind gut für den gebrauchtwagenkäufer aber der verkäufer wird diese extras selten auf den preis aufschlagen können

am 11. Februar 2010 um 21:07

Die Ausstattung ist wesentlich mehr, das Fahrzeug ist 1 Jahr jünger, und auch noch ein T-Modell...

T-Modell ist im Vergleich zur Limo teuere!!!!!! Habe das Fahrzeug im März 2009 gekauft, war noch nicht einmal 3 Jahre alt!

am 11. Februar 2010 um 22:01

Zitat:

Original geschrieben von bugatti1712

sorry... 40.000 km mehr und 2000 euro weniger? und dein angebot ist viel billiger oder was?

extras wie sportedition sind gut für den gebrauchtwagenkäufer aber der verkäufer wird diese extras selten auf den preis aufschlagen können

ebenfalls sorry, bugatti, aber hier bin ich komplett anderer meinung als du... der preis für den wagen, den der themenstarter vorgestellt hat, ist, wie weiter oben bereits geschrieben, wirklich reichlich üppig... nochmal zur erinnerung - händler-ek 10600,--... und wenn man sich jetzt mal das schmuckstück von jaykay ansieht für 14 k€, kommt man doch noch mehr in's grübeln...

und zu den extras - die händler sind die ersten, die sie dir gnadenlos auf's brot schmieren, und in rechnung stellen... wenn du allerdings ein fzg in zahlung geben willst, dann zählen die kleinen leckereien plötzlich überhaupt nix mehr, weil sie angeblich keiner haben will...:mad: was die halsabschneider (verdammte brut, betrüger durch die bank) dann noch positiv bewerten, ist klima, leder, automatik eventuell, und ende...

gruß

streitaxt

muss mich endschuldigen :D

das auto des TE ist wirklich sehr mager ausgestattet im vergleich zu dem von jaykay... das von jaykay ist wirklich sehr schön. einzig die KM-Leistung ist für mich ein manko... aber eines müssen wir beachten: das auto des TE ist ein "Junger Stern"... dieser Titel ist viel wert. stellt sich die frage, ob das von jaykay ebenfalls ein junger stern war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. wer findet ein besseres Angebot zu diesem Auto?