ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wer hat mit Me2 Sitzen keine Qualitätsprobleme?

Wer hat mit Me2 Sitzen keine Qualitätsprobleme?

Themenstarteram 7. September 2010 um 9:03

Ich möchte mal auf diesen thread verweisen http://www.motor-talk.de/.../...en-sitzbezug-im-hinueber-t2452086.html

und fragen, ob es Jemanden gibt, bei dem sich bei einer Fahrleistung von > 10.000 km die Fäden bei seinen "Me2 Sportsitzen" noch nicht aufgelöst haben?

In meinem G VI begannen die Probleme bei 7.500 km.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf230

Da sich Keiner gemeldet hat, bedeutet das nun, dass Jeder mit >10.000 km die Sitzprobleme im Golf Sportpaket hat?

In dieses Forum kommen vorrangig Leute, die Fragen oder Probleme zu bzw. mit ihrem Auto haben. Nur weil sich nicht so viele melden, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass alle kaputte Sitzbezüge haben! So ein Thread à la "Wer hat keine Probleme mit seinem Golf VI?" interessiert vielleicht auch nicht jeden, der dieses Forum besucht und auch nicht jeder wird solche Fragen unbedingt beantworten, weil er sie als belanglos erachtet. Interessant ist es nur, wer hat auch die Probleme, was kann man machen, was hast du gemacht dagegen, wie viel hats gekostet etc.

Ich hatte bei meinem Golf 12.000 km übrigens auch keine Probleme mit Me2.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 8. September 2010 um 17:24

Da sich Keiner gemeldet hat, bedeutet das nun, dass Jeder mit >10.000 km die Sitzprobleme im Golf Sportpaket hat?

meine Me2 Sitze sehen nach 17500 km aus wie am ersten Tag.

am 9. September 2010 um 4:55

Hab jetzt knapp 11.000 km drauf, bisher auch noch nix von Schäden zu sehen.

Zitat:

Original geschrieben von golf230

Da sich Keiner gemeldet hat, bedeutet das nun, dass Jeder mit >10.000 km die Sitzprobleme im Golf Sportpaket hat?

In dieses Forum kommen vorrangig Leute, die Fragen oder Probleme zu bzw. mit ihrem Auto haben. Nur weil sich nicht so viele melden, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass alle kaputte Sitzbezüge haben! So ein Thread à la "Wer hat keine Probleme mit seinem Golf VI?" interessiert vielleicht auch nicht jeden, der dieses Forum besucht und auch nicht jeder wird solche Fragen unbedingt beantworten, weil er sie als belanglos erachtet. Interessant ist es nur, wer hat auch die Probleme, was kann man machen, was hast du gemacht dagegen, wie viel hats gekostet etc.

Ich hatte bei meinem Golf 12.000 km übrigens auch keine Probleme mit Me2.

Wow du hast den Leuten ja auch einen ganzen Tag Zeit gegeben sich zu melden ^^ ....

am 9. September 2010 um 9:13

es wär schon sinnvoll zu wissen ab wann (baujahr/ KW) die probleme mit den me2 stoffen anfingen.

also die leute die keine probs damit haben: wann wurde euer g6 gebaut?

09/2009

Meiner ist 10/08 ... zwei Fäden sind bei ungefähr 29.500km gerissen.

knappe 40k km, schaun aus wie ein gerupftes Huhn. Jedoch war das schon nach 10k km. VW weiss bescheid, und ich bekomme neue Bezüge, wenn VW einen Ersatzstoff hat?!?!?!?! Wenns wahr ist.

Das Problem kennen sie, und der Freundliche meinte, bevor die Garantie ausläuft, soll ich vorbeikommen, dann bekomm ich neue. Hab ich nichts dagegen, fahr 2 Jahre und bekomme neue Seitzbezüge! ;-)!

 

 

am 20. September 2010 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von golf230

Ich möchte mal auf diesen thread verweisen http://www.motor-talk.de/.../...en-sitzbezug-im-hinueber-t2452086.html

und fragen, ob es Jemanden gibt, bei dem sich bei einer Fahrleistung von > 10.000 km die Fäden bei seinen "Me2 Sportsitzen" noch nicht aufgelöst haben?

In meinem G VI begannen die Probleme bei 7.500 km.

Warum fragst Du nicht im verlinkten Ursprungs-Thread?

Themenstarteram 20. September 2010 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fan63

Zitat:

Original geschrieben von golf230

Ich möchte mal auf diesen thread verweisen http://www.motor-talk.de/.../...en-sitzbezug-im-hinueber-t2452086.html

und fragen, ob es Jemanden gibt, bei dem sich bei einer Fahrleistung von > 10.000 km die Fäden bei seinen "Me2 Sportsitzen" noch nicht aufgelöst haben?

In meinem G VI begannen die Probleme bei 7.500 km.

Warum fragst Du nicht im verlinkten Ursprungs-Thread?

Ganz einfach, weil ich hören wollte, ob dieses Problem alle betrifft oder ob auch manche (wenige) davon verschont bleiben.

Den o.g. thread kenne ich zur Genüge.

Und siehe da, ich habe erfahren, dass einige keine Probleme haben. Danke für eure Infos.

Jetzt gilt es nur noch, meinen Händler von der Notwendigkeit eines neuen Bezugs zu überzeugen.

Also mein Auto ist vom 12/09 und ich habe inzwischen knapp 17.000km drauf.

Es hat sich bisher ein Faden gelöst, mehr nicht. Also wenn ich mir manche Sitze anschaue, die ein halbes Jahr alt sind, sieht es bei denen sehr sehr schlimm aus.

Meine sind nicht ansatzweise so schlimm.

Das wundert mich aber auch......

hallo,

auch ich habe probleme

hatte nach 5000km die ersten fäden bis 30.000km an vier stellen (2 Sitze)

beim fahrersitz wurde das problem behoben, der beifahrersitz bekommt neue bezüge.

baujahr 2/10

lg

ks

hallo,

ich weiß zwar nicht ob ich ME2 sitze habe, aber denke schon (GTI).

Mein Fahrersitz sieht nach 1Jahr und 14tkm auch schlimmer aus wie bei meinem Golf 2 (20 Jahre alte 200tkm) Sitz....

hat man da anspruch auf neue Bezüge oder ist das Kulanz wenn man neue bekommt? Gehen die dann auch wieder so schnell kaputt oder gabs da eine Qualitätsverbesserung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Wer hat mit Me2 Sitzen keine Qualitätsprobleme?