ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wer ist von seinem X5 zu einem anderen Fahrzeug gewechselt?

Wer ist von seinem X5 zu einem anderen Fahrzeug gewechselt?

BMW X5 E70
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 15:53

Ich möchte gerne mit diesem Thread nachfragen, wer von euch seinen X5

gegen einen anderen Wagen (Non X5) getauscht hat?

 

Was euch dazu bewegt hat?........und wie schwer es war, ein so teures Auto

in Zahlung zu geben?

 

Natürlich besonders interessant, diejenigen, die ihn NICHT geleast haben, sondern gekauft?

 

Gibt es überhaupt X5 Fahrer, die den Wagen komplett bezahlt haben und ihn sogar

als Privat PKW gekauft haben?

 

Somit ist es ja besonders schwer, den Wagen in Zahlung zu geben.....

Beste Antwort im Thema
am 24. Februar 2012 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Perleberger

 

2. Die Karre ist unzeitgemäß, sie verbraucht zu viel, ist kaum geländetauglich, bietet viel zu wenig Platz gemessen an den Ausmaßen und dem Gewicht.

Beide sind natürlich nicht so schick wie ein X5. Allerdings macht das nichts, denn wer eine schöne Frau hat, braucht keinen schönen Wagen.

1. Ob ein Fahrzeug der eigenen Meinung nach zeitgemäß ist oder nicht entscheidet man eigentlich VOR dem Kauf.

2. Mein 40d braucht knapp über 11 Liter bei momentanen 360PS (Digitec) und einem Gewicht jenseits von 2t.

Zu viel Verbrauch???

Auch hier weiß man vor dem Kauf bescheid,bzw. man sollte sich informiert haben und muss entscheiden ob das machbar ist, oder ob es weh tut.

3. Geländetauglich? Es ist ein SUV und kein reiner Geländewagen. Ein richtiger Geländewagen fährt keine 250km/h auf 20 Zöllern mit 315er Runflats...

Mein Tip: Vor dem Kauf besser überlegen welche Ansprüche man hat und was man ausgeben kann (auch die Unterhaltungskosten hochrechnen)

Ich lobe den X5 nicht in den Himmel, aber das was Du schreibst ist einfach nur dumm!

Vorallem Dein letztes Zitat... da frage ich mich ob Deine Frau noch hässlich war, als Du dir den X5 gekauft hast?! :D

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten
am 5. Februar 2012 um 16:31

Drei mal versucht umzusteigen, wieder auf dem X5 geblieben. Drei Mal geleast und jedes Mal problemlos privat verkauft: Gewinn zum Eintauschpreis (Angebot BMW Händler) zwischen 3 - 9 Tausend CHFR. Da ich keine eigene Firma habe, kann ich das Leasing nicht bei den Steuern geltend machen; zudem finde ich das BMW Leasing zu teuer angesichts der günstigen Zinssituation in der CH. So habe ich den aktuellen X5 privat bar bezahlt, derzeit ist das Geld hier besser angelegt als in Aktien.

am 5. Februar 2012 um 17:16

Ja, ich würde gerne wechseln!

Vom X5 40d zum X5M!

Einizges Problem, weder an X5M noch an X6M kann man eine Hängerkupplung montieren- und ich brauche diese!!!

Wie kann man so einen Wagen bauen ohne diese Option?!:mad:

edit: Hab grad gesehen dass es mittlerweile doch eine Hängerkupplung gibt!!!

Also wer sucht einen 10/2011 X5 40d, 10.000km Vollausstattung incl. Standheizung, 20"M, BMW high end soundsystem und und und... ?

NP: 99.600,00€.

Morgen mal beim :) anrufen und fragen wie es mit Inzahlungnahme aussieht...

ich habe den 35d und jetzt den 40d privat gekauft, wie lange ich den dicken fahre, mache ich von meinem spass am wagen abhängig. ein leasing kam für mich nicht in frage und ich denke, dass ich den aktuellen x5 als 306 psler und facelift x5 sicher später vernünftig weiterverkaufen kann. ich habe zeitweise jetzt schon anfragen gehabt, mit tatsächlich guten angeboten für den dicken. aber nach noch nicht einmal einem jahr 40d ist dies kein thema für mich.

 

wegen eines möglichen nachfolgewagens habe ich keine markenberührungsängste, kann mir wieder einen x5, aber auch den neuen x3 oder x4 vorstellen. ml oder glk wären alternativen, ja, und auch ein touareg bzw. selbst ein tiguan mit längerem radstand wäre ein thema. mit interesse beobachte ich aber auch was die anderen automarken an suv auf den markt bringen, und was die beiden großen koreaner machen, die durch den deutschen input sehr an qualität und design gewonnen haben. die großen von ?issan kommen für mich als 196cm langer fahrer aber nicht in frage, der ?urano und auch der ?athfinder bieten mir vorne nicht genügend bewegungsspielraum und die verarbeitung ist nicht in einem für mich akzeptablem niveau.

 

ansonsten würde ich mir alle suv, auch kleinere anschauen und testen, wenn ich von bmw wegwechseln möchte. das problem wird nur sein, dass man alles vor dem x5 hintergrund beurteilt. zwischenzeitlich bin ich auch bereits andere wagen gefahren, muss aber sagen, dass mich keiner so richtig bis zum heutigen tage überzeugt hat. aber wer weiß, was die zeit noch bringt......

 

zur zeit kann ich jedem, der zwischen x5 und x6 liebäugelt, einfach den x5 ans herz legen. neben den bekannten fahr- und materialqualitäten, spricht mich das große fahrzeug an. einmal wegen des platzangebotes als fahrer und beifahrer andererseits wegen des üppigen kofferraumes, den ich derzeit noch benötige.dieser bedarf wird sich in ein paar jahren sicher nach unten korrigieren, deshalb auch meine frühzeitigen interessen an den entwicklungen in diesem segment.

Wir hatten ano 2077 den X5 3.0d gekauft, als Firmenwagen. Ich bin seit Mitte Dezember auf den 535xd GT umgestiegen. Gründe hierfür waren einfach das Problem X5 und Klauen, Lust auf was Neues, Technologie im F07 eben einfach eine Generation weiter und ein angebot zu dem man nicht nein sagen konnte... :D

Und ich muss sagen als Mensch mit über 2m ist das der ideale Wagen , Verarbeitung um Längen besser als im E70, technische Gimmicks die obercool sind, super Fahreigenschaften und Platz zum Sitzen (hab kein Schiebedach), v.a. hinten mehr als im E70

 

Die Trennung fiel leicht, den X5 haben wir weiter in der Firma... :D es musste ein E65 dran glauben (Leasing zu Ende)

 

Grüße

 

Christian

Mein X5 40d ist auch gekauft, nicht geleast. Bin mir derzeit am überlegen, auf eine 50d umzusteigen und habe auch schon an den F11 gedacht. Allerdings fällt es mir wirklich schwer, wieder "unten" zu sitzen. Ich glaube, ich werde nochmal einen E70 nehmen, wenn es die Platzverhältnisse zulassen evtl.mauch einen X6. Ein F07 käme nie in Frage, innen wohl sehr schön und modern, aussen einfach zu hässlich und der Abschreiber riesig weil ihn nachher bei einem späteren Wechsel niemand zu einem vernünftigen Preis kaufen will. Und leasen will ich nicht. Hier in der Schweiz etwa gleich selten zu sehen wie ein Phaeton.

am 5. Februar 2012 um 22:17

Bin eben aus Hongkong zurück und war erstaunt, wie viele FO7 durch die Strassen kurven, offensichtlich haben Asiaten, die sich keinen 7er leisten können oder wollen ihre Freude an diesen Exoten. Mir gefällt er genauso so, aber ich konnte meine Liebste beim besten Willen nicht davon überzeugen, wieder auf die Strasse runter zu steigen, die Parkhäuser in CH waren dann auch mein Killerargument. Mein Traum: X5 mit Innenraum des 5er GT!

Zitat:

Original geschrieben von X5 Fan

Mein Traum: X5 mit Innenraum des 5er GT!

Ja will ich auch haben! Gebe die Hoffnung nicht auf, dass beim Nachfolger alles etwas edler wird im Innenraum.

Ich habe auch den X5 privat gekauft. Der Grund: wenn man den Wagen ins Firmenvermögen legt kann man zwar vom Kauf und Nutzung anteilig zur Gewerbenutzung die USt. zurückerstattet bekommen, aber beim Verkauf muss man die volle USt. ans Finanzamt zahlen und den gesamten Verkaufspreis als Betriebseinnahme verbuchen, und das obwohl man die Ausgaben (Kaufpreis und Betriebskosten) auch nur anteilig (Gewerbeanteil) als Betriebsausgabe buchen konnte.

In der Gesamtsumme ist also ein Firmenvermögenfahrzeug nur lohnend wenn man es zu 100% oder sagen wir mind. 90% als Firmenwagen nutzt.

Ich nutze daher lieber die Abrechnung pro km, dort kann man auch die Abschreibung berücksichtigen, nur halt keine USt. was sich aber verschmerzen lässt.

Als Alternative zum X5 bietet sich derzeit nichts an. Nächstes harter Zweikampf wird Anfang 2014 der neue X5 vs. Cayenne II Facelift vs. neuer Q7. Voraussetzung bei allen 3 ist eine deutliche Länge unter 5m. Mehr finde ich zu unhandlich im Stadtverkehr.

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 12:47

Danke für eure interessanten Beiträge.

Aber der X5 ist halt wie andere Fahrzeuge in diese Preisklasse eine echte

Geldvernichtungsmaschine;)

 

Mit dem Ambiente im Fond geht es mir ähnlich, bei 90k € ist es schon miserabel ohne Sitzverstellung, da würd ich mir schon noch was bequemers wünschen.

 

Dennoch werde ich mir keinen neueren Wagen in dieser Preisklasse mehr kaufen,

dafür nutze ich ihn zu wenig.

Jeden Samstag etwa 10km zum einkaufen und 3 Mal im Jahr auf eine längere Strecke so jeweils um die 1200km.

Ansonsten nur eben Kurzstrecke.

 

Das Problem bei mir ist:

auch wenn er wenig genutzt wird, wird er wohl auch nicht ewig halten, und

seine (teuren) Problemchen bekommen.

 

Bin sehr unentschlossen, ob ich ihn vielleicht doch verkaufen soll, solange er

noch nicht zuviel an Wert verloren hat?

 

 

Einzige Alternative ist zur Zeit m.E. nur der neue ML (Aber nur mit AMG Styling Paket) oder das Pendant zu meinem X5M der ML 63 AMG.

Der Innenraum ist für große Leute (Ich bin 196cm) absolute weltklasse und sehr komfortabel, habe heute morgen erst in einem gesessen.

Auch die Haptik, Anordnung sowie Verarbeitung kommt bei mir persönlich sehr gut an. Man fühlt sich im ML direkt rundum wohl.

Anfang Mai werde ich dann mal einen AMG im Vergleich zu meinem M fahren.

Der Porsche Cayenne ist sicherlich ein toller Wagen, aber es ist halt ein Porsche und Porsche = Automatisch Neid.

(Ich kenne das als passionierter 11er Fahrer nur zu gut).

Der Audi ist entweder zu groß (Q7) oder zu klein (Q5).

Der VW Touareg schaut mir zu brav / langweilig aus.

Demnach bleibt abzuwarten, was die Herren aus München uns nächstes Jahr präsentieren.

Ein X5 mit modernerem und eleganterem Innenraum a la 5er / 5er GT wäre mehr als wünschenswert.

Ich warte einfach mal ab und erfreue mich bis dahin an meinem nach wie vor zeitlos schönen X5 (Äußerlich versteht sich ;))

am 6. Februar 2012 um 13:38

Ich bin von X5 35d auf Porsche Cayenne S umgestiegen. Grund für den Wechsel war das wesentlich hochwertigere Cockpit bzw. sportliche Anmutung. Porsche ist halt ein Mythos.......

Ich bin auch den Cayenne Diesel probegefahren - hier muss man sagen dass BMW den wesentlich besseren Dieselmotor hat (Drehfreudigkeit, Durchzug usw.)

Übrigens habe ich den Wagen nicht geleast sondern gekauft.....

am 6. Februar 2012 um 18:30

Sorry aber der neue Cayenne ist doch ein Witz.

Hab den letztens vorm Decathlon stehen sehen, daneben irgend so ein Reiskocher- Hyundai SUV in der gleichen Farbe.

Und soll ich mal was sagen, wenn nicht Porsche drauf gestanden hätte, würde ich Ihn von hinten glatt als Japaner / Koreaner durchgehen lassen!

Selbst geschenkt würde ich Ihn direkt weiterverkaufen.

Ich finde Porsche wirklich super. So ein GT3 RS oder ein GT *sabber*. Aber der Cayenne hat mit "MYTHOS" nichts am Hut.

Der ist sooo häßlich, sorry, geht gar nicht.

Der ML hat Opa-Image, und sieht auch genauso langweilig aus.

Wenn ich nicht mindestens 60 bin, kommt für mich so ein eckiges Ding nicht in Frage...

Ist MEINE Meinung.

X5 und X6 sind die schönsten SUV´s. Schade nur die veraltete Technik im Innenraum. Da hat sich bei den F-Modellen einiges getan, was mich neidisch macht.

am 6. Februar 2012 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von seb1983er

Sorry aber der neue Cayenne ist doch ein Witz.

Hab den letztens vorm Decathlon stehen sehen, daneben irgend so ein Reiskocher- Hyundai SUV in der gleichen Farbe.

Und soll ich mal was sagen, wenn nicht Porsche drauf gestanden hätte, würde ich Ihn von hinten glatt als Japaner / Koreaner durchgehen lassen!

Selbst geschenkt würde ich Ihn direkt weiterverkaufen.

Ich finde Porsche wirklich super. So ein GT3 RS oder ein GT *sabber*. Aber der Cayenne hat mit "MYTHOS" nichts am Hut.

Der ist sooo häßlich, sorry, geht gar nicht.

Der ML hat Opa-Image, und sieht auch genauso langweilig aus.

Wenn ich nicht mindestens 60 bin, kommt für mich so ein eckiges Ding nicht in Frage...

Ist MEINE Meinung.

X5 und X6 sind die schönsten SUV´s. Schade nur die veraltete Technik im Innenraum. Da hat sich bei den F-Modellen einiges getan, was mich neidisch macht.

DAS sehe ich ja ganzundgar genauso, nur würde ICH den X5 ja auch noch in die langweilig fraktion einbeziehen *duckunwech* :D

am 6. Februar 2012 um 22:41

Zitat:

Original geschrieben von gershX

DAS sehe ich ja ganzundgar genauso, nur würde ICH den X5 ja auch noch in die langweilig fraktion einbeziehen *duckunwech* :D

Also die ganzen 320CDI vor mir herzuschieben finde ich eigentlich gar nicht soooo langweilig... :-P

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wer ist von seinem X5 zu einem anderen Fahrzeug gewechselt?