ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. wer kann mir helfen

wer kann mir helfen

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 13:24

HI LEUTE

HABE MIR EINEN OMEGA MV6 GEKAUFT ,LEIDER IST AM ERSTEN TAG DER ZAHNRIEMEN GERISSEN , KANN MIR EINER SAGEN WAS IM SCHLIMSTEN FALLE PASSIERT SEIN KANN , UND WAS ES KOSTEN WÜRDE ?

DANKE IM VORRAUS

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das was passiert ist ist das du einen kapitalen Motorschaden hast!

Wenn der Zahnriemen reißt, dann schlagen die Ventile auf den Kolben auf und verbiegen sich.

An deiner Stelle würde ich mir wenn gleich einen kpl. Motor holen oder den Wagen gleich wieder verkaufen.

Schlachten wäre auch noch eine möglichkeit.

Dem ist -so- nichts hinzuzufügen.

 

Wäre ja schön, wenn Du wenigstens mal ein paar Fahrzeug-Daten preisgeben würdest.

Denn es ist ein Unterschied, ob es ein 94ger, oder Facelift -also nach 00- ist und ob er eine Vollausstattung hat, oder die Sparbüchse schlechthin ist.. 

Oha nicht gut

auf alle fälle wirt es nicht billig ,hat der Verkäufer nicht erwähnt das der Zahnriemen fällig ist??

War das ein Privat oder Händlerkauf ??

Mfg Kay

Hi,

Tut mir leid für dich und dies am ersten Tag.

Hab ich glaub bis jetzt, auch noch nicht hier gelesen.

Die Kosten bewegen sich in einer freien so um 1500 und beim FOH um 3000 Euro.

Aber Kurt hat`s schon angesprochen wegen der Daten.

Für mich wäre in erster Linie, neben dem Verkäufer, wichtig welche Laufleistung der Riemen hatte.

Ist denn da kein Aufkleber im Motorraum ?

"edit"

Dennoch ,herzlich willkommen im Forum. :)

Hallo

im schlimmsten Fall hast du einen Motorschaden.

Ich würde an deiner Stelle versuchen den Wagen zurück zu geben.

Geht das nicht , anderen Motor einbauen . Günstige Motoren ?

Mal bei Opel Voss in Hamburg versuchen, die sind ok.

Viele Grüe

Themenstarteram 24. Oktober 2009 um 16:10

HI

ICH MÖCHTE ERSTMAL BEDANKEN FÜR DIE ANTWORTEN:

DAS AUTO IST BJ 1996 230000 TKM GELAUFEN UND HAT ALLE EXTRAS

LEDER IST TOP WIE NEU ALLES FUNKTIONIERT.

AUTOMATIK,ZAHNRIEMEN SOLL VOR 36000 TKM GEWECHSELT WORDEN SEIN.

ICH WERDE MIR WAHRSCHEINLICH EINEN NEUEN MOTOR HOLEN MÜSSEN , DER VORBESITZER GEHT NICHT ANS TELEFON , WAHRSCHEINLICH LAG ES ANDER WASSERPUMPE LAUT KUMPEL.

WENN EINER WAS GÜNSTIGES HAT KANN MIR JA SCHREIBEN :

DANKE IM VORRAUS

MFG

Hi ,

Der Zahnriemen ,läuft bei unseren mv6`s nicht über die Wasserpumpe.

Tja, wenn man aber jetzt noch die Werkstatt hätte, die den ZR-Wechsel durchgeführt hat ?

Beim V6 läuft der Zahnriemen nicht über die Wasserpumpe, das ist nur bei den 4 Zylindern so. Hast Du einen Nachweis über den damaligen Einbau, gab es da nicht die Gewährleistung oder Garantie auf Originalteile ?

feet, man bist Du schnell !

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

 

feet, man bist Du schnell !

Hi Mandel,

Selten , aber es soll vorkommen. :D

@ TE

Wäre natürlich auch möglich, das inzwischen die 4 Jahres Frist abgelaufen ist.

am 24. Oktober 2009 um 16:36

Hallo! Das tut weh!:mad::(

Was,hast für das Teil bezahlt? mehr wie 2 Riesen?:eek:

Wenn nicht Bastlerfahrzeug mit Motorschaden im Kaufvertrag steht , würde ich als erstes mal einen Anwalt kontaktieren !

Wenn der Verkäufer von dem Defekt wusste , dann hat er sich wegen Arglistiger Täuschung strafbar gemacht !

 

Zum Zeitpunkt des Verkaufes lief der Motor, zumindest habe ich es so verstanden. Egal wie, mit dem Zahnriemenriß hat der TE die A....karte, tut mir leid !

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Zum Zeitpunkt des Verkaufes lief der Motor, zumindest habe ich es so verstanden. Egal wie, mit dem Zahnriemenriß hat der TE die A....karte, tut mir leid !

Ja aber seit diesem neuen EU Gesetz hat man auch als Privatverkäufer eine EInjährige Gewährleistungfrist zu garantieren , wenn diese im Kaufvertrag nicht ausdrücklich ausgenommen wird.

Daher war doch bei eBay dieser ganze Quatsch mit den Disclaimern notwendig !

Ich würde zum Anwalt gehen !

Wenn du den Motor wechseln willst ist es eigentlich nichts wildes...

Habe meinen auch gerade getauscht.

Habe mir allerdings auch Zeit gelassen, weil es sollte ja auch ordenlich werden.

Am besten geht es wenn du irgendwo auf eine Bühne kannst und das Auto auch ein paar Tage da stehen bleiben kann.

Habe insgesamt 2-2 1/2 tage gedauert.

Gute gebrauchte Motoren bekommt man eigentlich auch für dünnes Geld.

Habe für meinen X25XE komplett mit allen Anbauteilen (ausser Anlasser), Steuergerät und Kabelbaum gerade mal 410 Euro bezahlt. Der Motor hatte Nachweislich 149.000 km runter. Alles Sauber ausgebaut gewesen.

Das Schrauben ist echt nicht so wild wie man es sich denkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen