ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wer von Euch fährt einen S124 in 199 Blauschwarzmetallic?

Wer von Euch fährt einen S124 in 199 Blauschwarzmetallic?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 22:42

Hallo Freunde der Sonne,

der Hintergrund meiner Frage ist der, dass ich seit längerem wieder auf der Suche nach einem T bin. Mein letzter war turmalingrün und eigentlich hatte ich nach grün (turmalli/malachit), almandinrot, bornit oder eventuell nautikblau gesucht. Naja und wie es der Zufall will, bin ich nun auf einen gestoßen, der technisch ganz gut scheint, aber eben in blauschwarzmetallic lackiert ist.

Ich habe die Google Bildersuche mal bemüht, aber keine wirklich aussagekräftigen Bilder gefunden. Gibt es vielleicht den einen oder anderen T-Fahrer, der mal ein Bild von seinem Kombi in 199 hochladen könnte? Sollte ich zu dem Schluss kommen, dass mir das gar nicht zusagt, würd ich mir die 470km Fahrt (hin und rück) schenken können...

Besten Dank im Voraus!

Ähnliche Themen
22 Antworten

http://www.ebay.de/itm/161131179520?...

am 23. Oktober 2013 um 5:10

Guten Morgen

Geh mal über mein Profil zu Fahrzeuge da hab ich

Bilder von meinem S 124 drin den ich auch gern

Verkaufen will.

Ist der nix für dich ?

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von riljoo

http://www.ebay.de/itm/161131179520?...

hallo!

meiner meinung nach ein schwachsinniger auktionstext / beschreibung:

 

50 x die gleichen fotos von außen und aus der ferne, dafür keinerlei bilder aus der nähe, keine vom innenraum (thema sitzwange etc.), keine fotos der wagenheberaufnahmen....

keine aussagen zur glaubwürdigkeit des km-standes, scheckheft, werkstattrechnungen, tüv-belege

keine anzahl der vorbesitzer

angabe "schafstoffarm "E2", was heißen würde euro1, dabei weiß doch jeder daß bei diesem baujahr ohne umbauten auf euro2 umgeschlüsselt werden kann....

"viel spaß beim betrachten der bilder" :):):)

und danach wird (ganz unten) die "sachmängelhaftung ausgeschlossen", obwohl es ein hewerblicher verkäufer ist.....

 

nogel

hier ging es nur um Bilder eine S124 in blauschwarz.

 

Zitat:

Original geschrieben von riljoo

hier ging es nur um Bilder eine S124 in blauschwarz.

jo, bilder sind da wahrlich genug drin :)

 

nogel

Ich habe zwar auch einen S124 in 199, aber diese Fotos sind ziemlich gut:

http://www.autobild.de/.../bilder-mercedes-300-te-24-4334671.html

Wohlgemerkt T-Modell mit Sportline-Fahrwerk, ohne ist ein paar mm höher.

Oberhesse

Zitat:

Original geschrieben von nogel

... keinerlei bilder aus der nähe, keine vom innenraum (thema sitzwange etc.) ... keine aussagen zur glaubwürdigkeit des km-standes, scheckheft, keine anzahl der vorbesitzer

Hm ... Hast du richtig geschaut? Innenraum und Sitzwange sind abgebildet, Wartungen mit km-Stand, Vorbesitzer, das ist immerhin angegeben. Allerdings mitten in der Bilderinflation.

Zitat:

Original geschrieben von nogel

meiner meinung nach ein schwachsinniger auktionstext / beschreibung:

Der Text ist tatsächlich ein geschwollener Blödsinn. Er verkauft ja keine romantische Villa aus dem vorletzten Jahrhundert, sondern einen S124 in keineswegs aufsehenerregendem Zustand und annähernd mit Grundausstattung: das Schiebedach entdeckt man nur nach längerem Suchen; und die Karositze, die eigentlich in der Aufpreisliste standen, bekam man damals geschenkt.

Der Preis, den er erzielt hat, ist mau.

Oberhesse

[Der Preis, den er erzielt hat, ist mau.

Oberhesse

Hallo Oberhesse,

wieviel hättest Du denn erwartet?

Buchhalterausstattung, ich wusste gar nicht, dass damals beim 200er vorne noch Kurbeln waren.

Keine Klima, keine Automatic, kein Wort zum MKB, zuletzt vor drei Jahren zum Service.

Innenfarbe dürfte Brasil sein und nicht Schwarz. Das Zebrano braucht auch ein wenig Liebe.

Gruß

Peter (124.079 in 189)

Zitat:

Original geschrieben von Oberhesse

Zitat:

Original geschrieben von nogel

... keinerlei bilder aus der nähe, keine vom innenraum (thema sitzwange etc.) ... keine aussagen zur glaubwürdigkeit des km-standes, scheckheft, keine anzahl der vorbesitzer

Hm ... Hast du richtig geschaut? Innenraum und Sitzwange sind abgebildet, Wartungen mit km-Stand, Vorbesitzer, das ist immerhin angegeben. Allerdings mitten in der Bilderinflation.

UM GOTTES WILLEN, ja du hast recht!!!

ich hatte nur mit der leiste am rechten bildschiemrand heruntergescrollt, da kan ich nur auf die "ersten 50 bis 100 bilder". aber wenn man innerhalb der bilder mit den pfeiltasten abwärts scrollt, kommen ja NOCHMAL HUNDERTE BILDER !!! WAHNSINN....

und hier sind auch die km-angaben und die wartungsintervalle genannt.

 

ingesamt gesehen war der preis wirklich nicht sehr hoch, wenn man sieht, was sonst so für dieses geld angeboten wird...

 

grüße vom nogel!

von unsrem alten.

Cimg0402
Cimg0403
Cimg0406
+3

Moin.

Hier sind auch Fotos von W124ern in 199 blauschwarzmetallic , der auf dem letzten Bild ist einer von meinen 3.

Ma-Ke :cool:

Themenstarteram 24. Oktober 2013 um 7:56

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten :)!

Ich gebe offen zu, dass ich noch nicht begeistert bin, zumal er gerade als Mopf2 ein bisschen kontrastlos wirkt, aber beim Kombi wäre eine eventuelle "Rückmopfung" ja nicht ganz so umfangreich wie bei der Limo.

Aber das Anthrazit meines aktuellen 190E find ich inzwischen auch hübscher als anfangs (da war's mir egal, weil die Zeit ja absehbar war, der Zustand war mir wichtiger) und der SL vorher sollte auch nie silber sein... Meinen ersten Kombi hab ich nach Wunschfarbe gekauft und das war ein Groschengrab :p.

Und wenns mich richtig packt, wäre komplett neu lackieren lassen immer noch günstiger, als die Karosseriearbeiten an meinem alten T...

Mal schauen, was draus wird..

Viele Grüße

Graf Zahl

Hi!

Ist halt fürchterliches Rentnerbunt Dunkel. Richtige Farben sind beim W124 Ende der Neunziger fast alle in den Export gegangen...

Der Deutsche mag es halt gern grau und farblos.

mal was anderes:

wieso ist dir die farbe eigentlich SOOOO wichtig? :confused::confused:

mir wäre der zustand viel wichtiger, und die farbe müßte schon brechreiz hervorrufen, daß sie mich vom kauf abhält, wenn zustand und preis gut sind....

 

nogel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wer von Euch fährt einen S124 in 199 Blauschwarzmetallic?