ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer will auf Diesel umrüsten?

Wer will auf Diesel umrüsten?

Hallo,

 

 

 

Auf Grund der hohen Benzinpreise ist mir eben ein Gedanke gekommen.

 

 

Ein Kumpel wird jetzt sein 320d mit 150ps umbauen auf Benziner mit über 250ps.

 

Dabei nehmen wir alles raus was mit Diesel zu tun hat, Bremsen Auspuff Motor Getriebe usw.

 

Die Teile werden wohl einzelnt bei Ebay landen, jedoch nicht wenn jemand interesse an einem komplett Paket hat!

 

Im Paket ist enthalten

 

Motor 320d 150ps komplett mit allen Agregaten und Steuergerät.

Auspuffanlage von Diesel.

Tank von Diesel.

Bremsen.

Dieselpumpen.

Hinterachse von Diesel.

usw usw

 

Es wäre zB für jemanden der ein 316i oder 318i hat und Geld beim tanken sparen will und gleichzeitig mehr Leistung!

 

 

Naja meldet euch wenn Interesse besteht!

 

 

MfG michael

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hi,

Wie er rüstet wegen der "hohen" Benzinpreise seinen Diesel auf einen Benziner um ?

Muß man das verstehen ??? :(

Hi,

ah qutasch der rüstet um wegen mehr Power, aber sein Motor usw kommt ja raus und wenn jemand auf Diesel umrüsten willst kannst sich melden. bzw besteht überhaupt die interesse?

 

Der kann auch alles einbauen usw.

Schon krass, wieviel Zeit manche Zeitgenossen übrig haben. Jeder normaldenkende Mensch würde den 320D jetzt einfach teuer verkaufen (ist ja ein spritsparender Diesel), und sich lieber nen günstigen 330i vom Markt holen. Meinetwegen da noch Chiptuning drauf, dann sind 250 PS auf dem Papier vorhanden. Aber wie ein 250 PS Benziner einen 150 PS Diesel in den Kosten schlagen soll, ist mir rätselhaft. Selbst mit Gasanlage wird das nicht wirklich klappen. Schließlich sind da die Nebenkosten für mehr und größer dimensionierte Bauteile im Alltagsbetrieb (Reifen, Bremsen, größerer Hubraum, mehr Zündkerzen) einfach nicht wegzudiskutieren. Aber was mache ich mir hier Gedanken? Ich habe weder die Zeit für so einen Umbau noch für dessen Konzeption...

Hi,

 

 

ne der kriegt höchst wahrscheinlich ne 333i wie ich, also nix 330i.

 

Außerdem steht hinter der ganzen Sache, mehr Spaß im hintergrund.

Zitat:

Original geschrieben von b46

ne der kriegt höchst wahrscheinlich ne 333i wie ich, also nix 330i.

Dann gehts ja noch einfacher! 320D verkaufen, Alpina B3S kaufen. Und ab geht der Spaß mit 305 PS...

Hi,

 

 

hehe ah diese Diskusion können wir lassen.

 

Es geht um was anderes, wer auf Diesel umrüsten will.....

Hi,

ohne dir jetzt nen potentiellen Kunden für die Aktion zu nehmen: Was soll der Spaß (ungefähr) kosten? Teile und Arbeitszeit?

Was man beachten sollte: das Auto sollte dann "bis zum Umfallen" gefahren werden, denn ich denke so ein Umbau ist nachher nahezu unverkäuflich... ;)

Gruß

Jan

Hi,

 

du keine ahnung dass muss der Kumpel entscheiden.

 

 

Ich denke er kann auch bei EBay die Sachen gut verkaufen.

 

Nur die Gelegetheit ist da, so lange er noch alles da hat.

 

Also so ein Motor komplett ist 2000euro wert, plus der Rest ca 1000euro.

Umbauzeit ca ne Woche und was es kosten soll weiß ich nicht.

 

Natürlich hat man dann sein alten Motor noch, den man Inzahlung geben kann oder selbst verkaufen.

 

Also wenn man alles berechnet dann lohnt sich schon denke ich.

am 13. November 2007 um 11:22

Gehört das nicht eher ins "Biete"? ;)

Zitat:

Original geschrieben von markus1986_KF

Gehört das nicht eher ins "Biete"? ;)

Hahaha was soll man da verkaufen, wenn man es nicht hat?

Es ist von meinem Kumpel also müsste er es verkaufen und nicht ich.

Ich will nur wissen ob es überhaupt Sinn macht und ob es überhaupt jemand machen würde...

Hallo,

du musst schon schauen, bis jemand einen 320d mit Motorschaden hat. Ansonsten sehe ich da keine Chance.

Zum Sinn dieser Aktion muss man ja nichts mehr sagen...

Gruß

Christian

hi micha,

wann wirdst du dein Auto umrüsten?;) bin gespant darauf

Hi,

 

 

diesel motoren sind sehr gefragt da brauchst der sich keine sorgen machen, allein turbo, dieselpumpe und injektoren kostet ne haufen.

 

Naja wenn es eben keine Chance gibt alles komplett zu verkaufen, dann lässt er es wohl auch sein.

 

 

 

Ich werde wohl an Weihnachtsferien los legen, bzw am Dezember anfangen alles vor zubereiten und dann zu Januar müsste ich es fertig kriegen.

 

 

PS: da kommt aber noch Schiebedach evtl ran und andere Sachen.

Zitat:

Original geschrieben von b46

 

Auf Grund der hohen Benzinpreise ist mir eben ein Gedanke gekommen.

Es wäre zB für jemanden der ein 316i oder 318i hat und Geld beim tanken sparen will und gleichzeitig mehr Leistung!

Wer rüstet denn seinen 316i bzw. 318i oder was auch immer zu einem Diesel um? Nen paar tausend Euro + vieeel Zeit investieren, um nen paar Cent beim Sprit zu sparen? Kann ich mir nicht vorstellen....

Trotzdem viel Glück mit dem Verkauf

Gruss Daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer will auf Diesel umrüsten?